Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Traumschiff-Woche im Hamburger Hafen

Traumschiff-Woche im Hamburger Hafen 28 Apr 2011 06:39 #23630

Ein Schiff wird kommen ... Eins? 14!!!

Ab Montag, den 02. Mai 2011 bis zum Hafengeburtstag (6. Mai - 8. Mai 2011) gibt´s ein richtiges Gedrängel auf der Elbe. In den drei Tagen der Hafen-Fete schippern allein sieben verschiedene Kreuzfahrer auf dem Fluss. Darunter auch die Queen Mary 2, die sogar zweimal in nur einer Woche kommt. Das Cunard Flaggschiff kommt am
4. Mai (6.30 Uhr) und am 08. Mai 2011 (7.00 Uhr).

Auch der Luxus Segler Sea Cloud kommt nach Hamburg. Das Schiff war seit 33 Jahren nicht mehr auf der Elbe, bleibt ab Montag eine Woche und führt die Hafengeburts-
tag-Auslaufparade am 8. Mai 2011 an.

Auch diese Kreuzfahrer sind dabei:

AIDAsol 2. Mai 2011 6.30 Uhr
AIDAluna 3. Mai 2011 6.30 Uhr
Mein Schiff 2 5. Mai 2011 7.00 Uhr, 8. Mai 2011 ab 21.00 Uhr
AIDAblu 6. Mai 2011 6.30 Uhr
AIDAcara 6. Mai 2011 6.30 Uhr
Fram 7. Mai 2011 11.00 Uhr
Amadea 7. Mai 2011 12.00 Uhr

Ordentlich was los in Hamburg.

Ich Empfehle allen den Besuch der Auslaufparade. Ich hatt jedesmal eine Gänsehaut,
wenn sich die Schiffe von Hamburg und den vielen Seeleuten mit lauten Tuten ver-
abschiedet haben :cry:

Quelle: BILD - Zeitung 28.05.2011
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Traumschiff-Woche im Hamburger Hafen 28 Apr 2011 07:21 #23631

Ist jemand von uns vor Ort ? Dürfen wir auf ein paar willige Fotografen für :coolpics: hoffen? Allen die dort teil nehmen können VIEL SPASS!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Traumschiff-Woche im Hamburger Hafen 02 Mai 2011 11:24 #23705

Wir sind ab Freitag, 6.5., dabei und werden auf jeden Fall Fotos machen, vor allem von der Einlaufparade. Vielleicht schaffe ich es, meinen Mann davon zu überzeugen, noch bis zum Auslaufen der Schiffe zu bleiben ;) aber wir werden Euch auf jeden Fall mit Fotos versorgen.

@Maunzerle: Denk daran, in Finkenwerder werden wir der QM2 vom Hotel aus mit einem großen weißen Handtuch zuwinken und das gilt nur Euch!! :flag:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Traumschiff-Woche im Hamburger Hafen 02 Mai 2011 18:54 #23715

Danke liebe Conny. Wir werden uns mit unserer dicken Winterjacke (hoffentlich nicht) gemütlich auf unseren Balkon setzen und bei einem super-leckeren Frühstück nach eurer weißen Fahne Ausschau halten. Am Sonntag bringt der Wetterbericht 22 Grad, vergiß also nicht den Bikini einzupacken.

Viel Spaß wünschen wir euch - wer weiß vielleicht laufen wir uns doch über ein Weg
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie