Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Deutscher Reiseverband: Starkes Gästeplus im Kreuzfahrtenmarkt 2010

Deutscher Reiseverband: Starkes Gästeplus im Kreuzfahrtenmarkt 2010 19 Mär 2011 17:47 #22675

Hallo zusammen,

der Deutsche ReiseVerband (DRV) berichtet über ein starkes Plus bei Schiffsreisen in 2010. Die gesamte Analyse ist kostenpflichtig, aber ein kurzes Statement findet man auf der Homepage des DRV:

www.drv.de/fachthemen/verkehrstraeger.html

:schiff: :schiff:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boomer

Aw: Deutscher Reiseverband: Starkes Gästeplus im Kreuzfahrtenmarkt 2010 19 Mär 2011 19:51 #22681

Mich wundert diese Entwicklung nicht. Hätte uns jemand vor 1 Jahr gefragt, ob wir Interesse an einer KF hätten, wäre die Antwort von einem mitleidigen Lächeln begleitet worden. Unter KF hatten wir uns bis dato einen Luxus-Seniorenausflug vorgestellt. Wir waren überzeugte Wohnmobil-Fahrer und als wir in Skagway/Alaska am Hafen das Ein- und Auslaufen mehrerer KF-Schiffe beobachtet hatten, junge Leute aber auch überaus rüstige und fidele, jung gebliebene und unternehmungslustige Rentner von Bord gehen sahen, fragten wir uns, ob wir es nicht auch mal versuchen sollen. Unser Versuch mit der Adventure otS durchs Mittelmeer hat uns dann überzeugt. Und - oh Wunder - hörten wir uns danach im Freundes- und Familienkreis um, kamen immer mehr positive Einstellungen zur KF zutage. Denn neben der Möglichkeit, auf überaus angenehme und komfortable Art schöne Städte zu besuchen, ist es letztlich auch der Preis, der überzeugt. Jedenfalls sind unsere bisherigen Wohnmobil-Reisen um ein Vielfaches teurer ausgefallen, als unsere nächste KF in die Karibik. Und mal ganz ehrlich: Steht man staunend vor so einem weißen Luxus-Liner und weiß, in ein paar Minuten bist du dort Passagier an Bord - das hat schon was :laugh:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie