Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer !

Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer ! 03 Mär 2011 16:04 #22385

Hallo,

Schlechte Nachricht : Der steigende Ölpreis verteuert auch viele Urlaube. Mehrere
Reiseveranstalter sowie von Flusskreuzfahrten verlangen nach kurzem Treibstoffzuschläge
bei Neubuchungen.Damit geben sie ihre gestiegenen Kosten an den Kunden weiter. :sad:

Gute Nachricht : Anbieter von KF auf hoher See halten sich noch zurück. Derzeit seien
keine Treibstoffzuschläge geplant, sagten die Sprecher von AIDA Cruises und MSC-Kreuzfahrt. :nope: :ship: :nope:

Hier der gesamte Bericht : www.news.de/reisen-und-leben/855136417/treibstoffzuschlaege-...

Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die KF - Anbieter zuschlagen.
Wenn ich so meine Tankstelle anschaue - grausam - wo soll das noch enden ? :skandal:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teuerer ! 03 Mär 2011 18:39 #22388

Welle schrieb:
....
Wenn ich so meine Tankstelle anschaue - grausam - wo soll das noch enden ? :skandal:

LG Welle

SEGELSCHIFFREISEN :laugh:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teuerer ! 03 Mär 2011 18:53 #22390

CC o t Seas schrieb:
Welle schrieb:
....

LG Welle

SEGELSCHIFFREISEN :laugh:

Keep on Cruisin

Klaus

@Klaus, Peter: Weniger mit Auto fahren sondern mehr mit :ship:, kommt wahrscheinlich günstiger...:behappy: oder gleich bei einer Reederei ein Dauerkabine kaufen...:dafuer: :laugh:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teuerer ! 03 Mär 2011 19:13 #22393

Naja, die Großen dürften den Treibstoffpreis ohnehin hedgen, diese Zuschläge sind oftmals reine Abzocke.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teuerer ! 04 Mär 2011 17:01 #22418

Hallo Klaus und Roman,

der Eine möchte mich auf ein Segelschiff verbannen und der Andere

möchte am liebsten, daß ich mein Auto gegen ein Pferd eintausche.

:granny: Na wartet mal :granny:

Aber sagt einmal, was kostet eigentlich der Quadratmeter auf den :sad: :ship: :sad:

Schiff für eine Eigentumskabine ? Ich habe einmal gelesen das einige Besitzer

diese auch vermieten - war aber ganz schön teuer. :ohmy:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teuerer ! 22 Mär 2011 21:12 #22777

Hallo,

Wie erwartet: Nach und nach kommen die Treibstoffzuschläge auf den Tisch.

Focus Online hat eine aktuelle Übersicht zusammengestellt (u.a. :aida:, :cunard: und :phoenix:). Sicher nicht vollständig, dennoch sieht man, wohin es geht...

Hier gehts zum Bericht: www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/kreuzfahrten-reeder-erheben-t...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer ! 22 Mär 2011 21:23 #22778

Hallo

Werden diese Zuschläge eigentlich auch noch nachträglich auf gebuchte Reisen erhoben?

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer ! 22 Mär 2011 22:20 #22779

Jürgen schrieb:
Hallo

Werden diese Zuschläge eigentlich auch noch nachträglich auf gebuchte Reisen erhoben?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, wenn ich mir die Übersicht auf Focus online ansehe, erheben einige Reedereien, z.B. Astor und Phoenix, unter bestimmten Bedingungen rückwirkend Zuschläge :saaad: .

Ich warte dann mal ab, ob ich Post von Phoenix bekomme :wonder:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer ! 23 Mär 2011 21:14 #22812

Hallo Thorsten

Die beiden Reisen mit NCL habe ich vor knapp 2 Wochen bezahlt, ich denke da kann nichts mehr kommen.
Bleibt nur noch die :celebrity: Reise im Herbst und die :tui: Reise nächstes Jahr.
Warten wir mal ab was passiert. :lazy:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Treibstoffzuschläge - Reisen wird teurer ! 23 Mär 2011 21:36 #22813

Hallo

Die Reedereien können einen rückwirkenden Treibstoffzuschlag erheben, wenn es bis zur Reise länger als 4 Monate ist.

Für Flussreisen ab August diesen Jahres habe ich von Phoenix schon geänderte Rechnungen vor zwei Tagen erhalten. Sie berechnen einen Treibstoffzuschlag von 5.-€ pro Tag.

In einem Telefonat mit Bonn wurde mir mitgeteilt, dass auch die anderen Reedereien momentan mit Phoenix nachverhandeln. Denn die Hochseeschiffe werden ja von VShips bereedert.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4