Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa

Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa 20 Dez 2010 10:54 #20927

Die kanarische Insel Teneriffa entwickelt sich mehr und mehr zu einer der beliebtesten Destinationen im Bereich der Mittelmeer Kreuzfahrten: Allein in dieser Woche wurden mehr als 30.000 Kreuzfahrttouristen auf Teneriffa erwartet.

Die Kreuzfahrttouristen kamen mit insgesamt neun Kreuzfahrtschiffen nach Teneriffa: Die Kreuzer Independence of the Seas, MSC Fantasia, Thompson Spirit“, „Mein Schiff“, AIDAblu, Arcadia, Boudicca, Balmoral und weitere Kreuzfahrtschiffe machten im Hafen von Santa Cruz Station. Gute Aussichten für den Tourismus auf Teneriffa, der sich durch den Boom der Kreuzfahrten nach Teneriffa einen zusätzlichen Schub für das diesjährige Weihnachtsgeschäft erhofft.

In dieser Woche hatten die Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Santa Cruz Hochkonjunktur: Das Kreuzfahrtschiff „Boudicca“ brachte 850 Passagiere und 350 Besatzungsmitglieder nach Teneriffa. Das Schiff „Arcadia“ lief mit 2.000 Passagieren in den Hafen von Teneriffa ein, die „Costa Concordia“ mit 4.400 Urlaubern und Besatzungsmitgliedern. Am vergangen Mittwoch wurden die „Balmoral“ und die „MSC Fantasia“ im Hafen von Santa Cruz begrüßt. Beide Kreuzfahrtschiffe zusammen brachten 4.400 Passagiere und 1.800 Besatzungsmitglieder auf die kanarische Insel. Am vergangenen Donnerstag, dem 16. Dezember 2010, feierte das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“: Zum ersten Mal in diesem Winter führ das bekannte Kreuzfahrtschiff auf seiner neuen Route vom Hafen „San Sebastian de La Gomera“ aus durch das Mittelmeer und hatte dabei 1.800 Passagiern und 800 Mann Besatzung an Bord.

Vergangenen Freitag dann lief das Kreuzfahrtschiff „Independence of the Seas“ mit rund 5.000 Personen an Bord fast zeitgleich mit dem Kreuzer „Thompson Spirit“ (2.000 Personen an Bord) in den Hafen von Teneriffa ein. Als letztes Kreuzfahrtschiff in dieser Woche wurde die AIDAblu im Hafen von Santa Cruz mit insgesamt 4.400 Passagieren und 2.200 Besatzungsmitgliedern auf Teneriffa erwartet.


Quelle: teneriffa-netz.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa 02 Feb 2011 16:05 #21868

Hi, die AidaSol soll ja auch nach Teneriffa fahren, stimmts?
  • Gisjan
  • Gisjans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie