Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrten in die dominikanische Republik immer beliebter

Kreuzfahrten in die dominikanische Republik immer beliebter 19 Dez 2010 15:16 #20917

Die 17. Kreuzfahrtmesse der FCCA (Florida-Caribbean Cruise Association), die im November in Puerto Plata stattgefunden hat, war ein voller Erfolg und hat es bestätigt: Kreuzfahrten durch die Karibik mit dem Ziel Dominikanische Republik werden immer beliebter.
„Rund 14 Millionen Passagiere besuchen dieses Jahr die Häfen der Karibik und von Zentralamerika“, so der Tourismusminister der Dominikanischen Republik, Francisco Javier García Fernández und er fügt hinzu: „die jährliche Zuwachsrate in diesem Segment lag im Jahr 2009 bei stolzen 7,4 Prozent. In die Dominikanische Republik kamen bei 400 Anlandungen in diesem Jahr schon rund 500.000 Kreuzfahrt-Passagiere.“ Auch die deutschen AIDA Cruises legen im Winter 2010/11 in Häfen La Romana und Santo Domingo an.

Aufgrund der hervorragenden Zukunftsaussichten im Kreuzfahrt-Geschäft hat das Tourismusministerium nun auch den Bau eines neuen Kreuzfahrt-Terminals in Monte Cristi in der Nähe von Puerto Plata bestätigt. Der frisch sanierte Kreuzfahrthafen von Santo Domingo, Sans Souci, befindet sich schon seit einigen Jahren im Aufschwung. Dort floriert neben der lokalen Gastronomie auch ein großes Veranstaltungs- und Kongresszentrum. (FVA Dominikanische Republik)


Quelle: reisenews-online.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie