Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren

Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 04 Dez 2010 14:56 #20657

Hallo,

in einem neu veröffentlichen Patentantrag beschreibt Hersteller Apple,

wie Anwender ihre Kreuzfahrt zukünftig mithilfe eines iPhones planen

und gestalten können. iTravel, so nennt Apple das System, teilt die

Reise eines Anwenders von der Planung bis zur Heimfahrt in mehrere

Phasen ein. :sad: :phone: :sad:

Noch mehr unter :http://www.macnews.de/news/63911/itravel-apple-will-kreuzfahrten-revolutionieren/

Sinnvolle Sache !:yep:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laka

Aw: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 05 Dez 2010 09:34 #20664

Moin Welle,
da bin ich mal gespannt, wann Apple den ersten iPott bauen lässt.:haha:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Aw: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 05 Dez 2010 12:55 #20667

Hallo Kiezpirat,

beschreie es nicht, denn mit Kreuzfahrten soll sich gutes

Geld verdienen lassen. :hmmm: :ship: :hmmm:

Vielleicht kommt "MY APPLE 1" oder so ähnlich - schneller auf den Markt,

als man denkt. :cool: :schiff: :cool:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 05 Dez 2010 17:47 #20671

Als erstes Unternehmen weltweit führt Celebrity Cruises selbstgeführte Kunst-Touren mit dem iPad® an Bord ausgewählter Kreuzfahrt-Schiffe ein. Auch Speisekarten gibt es in digitaler Form.

Die iPads® auf den Schiffen der Solstice-Klasse umfassen Pläne der einzelnen Decks mit ausgewählten Kunstwerken. Der Nutzer klickt auf ein Objekt, das ihn interessiert und erfährt sämtliche Details wie zum Beispiel den Titel, den Namen des Künstlers sowie eine Beschreibung des Exponats. Neben der Tour-Applikation liefert der iPad® auch eine digitale Version des Kunstkatalogs, wie er sich auf jeder Kabine der Schiffe befindet, die zur Solstice-Klasse gehören. Auf den drei Schiffen der Solstice-Klasse befinden sich mehr als 14.000 Original-Kunstwerke.

Als erstes Kreuzfahrt-Unternehmen bietet Celebrity ferner iPad® Speise- und Weinkarten im Spezialitätenrestaurant Qsine an.
Quelle Kreuzfahrtzeitung

Hallo
Das mit dem iPad wurde hier schon mal gemeldet wollte es nur als Bsp. noch mal in Erinnerung rufen.

Diese Meldung und auch die iPhone Geschichte sind ja gut und schön wenn den nicht die hohen Gebühren wären wenn man sein Land verlässt.
Wäre ja auch schön wenn man den Decksplan auf dein Smartphone oder iPad laden könnte und sieht wo man sich befindet und wo das Ziel ist, oder die Bordzeitung runter laden könnte.
Das alles klingt ja echt schön nur wird es an den Kosten scheitern, meiner Meinung nach.
Ich habe in Holland mal 20min über mein UMTS für das Notebook gesurft das schlug mit 40€ zu buche.
Auch die Gebühren auf den Schiffen sind nicht gerade günstig um dort mit solchen Spielereien sein Geld zu verplempern.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 06 Dez 2010 18:16 #20688

Jürgen schrieb:
Das alles klingt ja echt schön nur wird es an den Kosten scheitern, meiner Meinung nach.
Ich habe in Holland mal 20min über mein UMTS für das Notebook gesurft das schlug mit 40€ zu buche.
Auch die Gebühren auf den Schiffen sind nicht gerade günstig um dort mit solchen Spielereien sein Geld zu verplempern.

Gruß Jürgen

Hallo,

das mit den Kosten ist tatsächlich ein großes Thema. Allerdings bleibt es abzuwarten, wie diese sich in den nächsten Jahren entwickeln werden. Insgesamt sind die Telekommunikationskosten für mobile Endgeräte auf Talfahrt. Und die EU hat zumindest für unsere "heimischen" Gefilde noch etwas in petto (siehe auch: www.shipedia.eu/forum/32-kreuzfahrt-news/14207-eu-will-handy...)

Vielleicht wird es doch irgendwann erschwinglich, on Board online zu sein....

:bruzzel: :phone:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Apple will Kreuzfahrten revolutionieren 06 Dez 2010 19:59 #20697

Hallo Thorsten

Das ist auch schon wieder 8 Monate her und bis jetzt ist nichts geschehen.
Wäre schön wenn so was mal kommt oder eine Internationale Flatrate so wie es ja National ja schon normal ist.
Dann könnte man wirklich von der Grenzenlosen Mobilen Welt reden.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie