Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Streik beeinflusst Kreuzfahrten

Streik beeinflusst Kreuzfahrten 19 Feb 2009 21:21 #2056

Bad News für Karibik Kreuzfahrer!!!

Azamara, Royal Caribbean,P&O Cruises, Costa und Holland America müssen ihre Destinationen auf Guadeloupe und Martinique wegen einem Streik absagen und andere Destinationen anlaufen, wie lange der Zustand noch anhaltet kann zur Zeit niemand sagen!!!!!!!!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 15:29 #2079

Hallo Meex,
und welche Destinationen werden nun angefahren? Ich habe ja schon ein wenig Sorge, da auf meiner Route u.a. St. Lucia liegt. Gut, ist noch etwas Zeit bis zur Abfahrt, aber ein wenig mulmig ist mir schon.
Gibt es schon aktuellere Infos oder bekommst du die irgendwie zeitnah?
Bea
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 15:38 #2080

Hallo Bea,

Laut meiner Info dauert der Genaeralstreik noch an, die Franz. Regierung hat ein sofort Holfepaket in der höhe von 700 Mil. Euro angeboten, aber es gibt noch keine einigung!!

Die Häfen die jetzt angelaufen werden sind mir nicht bekannt, halte dich aber auf dem laufenden!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 15:42 #2081

...das ist lieb von dir. Wäre jetzt echt dumm, wenn die Reise abgesagt würde oder ganz andere Inseln angefahren würden. So kann man ja gar nicht richtig planen. Wollte eigentlich heute meine Ausflüge online buchen. Kopf kratz ...
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 16:31 #2082

Hallo Bea, soweit ich das verstanden habe, sind ja nur Guadeloupe und Martinique betroffen.
Für uns kann es nur weniger lustig werden, wenn die Schiffe, die dort nicht anlegen können, dann unsere Destinationen anfahren:unsure: . Ich hoffe, ich hab mich nicht zu früh über die wenigen Schiffe(und damit weniger Touristen) in den einzelnen Häfen gefreut:( . Auf Samana und Tortola sollten wir ja allein sein und auf den anderen Inseln waren je 2 andere Schiffe angesagt.
Hab übrigens grad die heli Tour auf Antigua gebucht:banana:-per internet-bin gespannt, ob es funktioniert;)
LG,
Moni
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 16:47 #2083

Hi, da bist du ja noch ... ;-) Na ja, St. Lucia liegt ja irgendwie "auf dem Weg" ... Ändern könnten wir es eh nicht. Hauptsache, es beruhigt sich wieder alles und es kommt niemand zu Schaden...
Eine Heli-Tour. Toll! Aber bei meiner Flugangst nicht gut, ich bin schon froh, wenn ich heil in Miami und später wieder in D´dorf ankomme ... ;-)

Bea
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 17:41 #2084

Da gibts doch in der Apotheke was...Baldrian:giggle:!
Similasan Nerventropfen sind aber wirklich gut. :behappy:
Meine Tochter hat Psychopax Tropfen genommen, aber die sind schon ein bißl stärker und man bekommt sie nicht so leicht (vielleicht eher bei euch in D), aber ist für einen Alleinreisenden eh nicht so zu empfehlen, wenn du dann irgendwo einschlafst:kichern:.
Und damit ich nicht vergess: im Vorhinein :cake:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 17:49 #2085

...ich bedanke mich jetzt noch nicht, weil im voraus soll man ja nicht gratulieren. Das soll Unglück bringen. Großes Heul........:woohoo:

Pah - Nerventropfen...pah Baldrian ... tztztz. Ich bin doch STARK ... :x :laughing: :fliegen:
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 20:54 #2091

Hallo Bea,

verrate mir doch bitte mal, wann Dein "großer Tag" ist, für den Du Dir so eine schöne Reise leistest. Wenn Du´s nicht im Forum preisgeben möchtest, dann vielleicht als PN?

Viele Grüße

Kerstin:woohoo:
  • Monstera07
  • Monstera07s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Streik beeinflusst Kreuzfahrten 23 Feb 2009 21:29 #2092

welchen Tag meinst du? Den Reisebeginn oder etwa meinen ... :woohoo: :whistle: :cake: :kichern: ??? der erste Termin ist am 20.03., der zweite Anfang März ... :yess:
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4