Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mamma mia - Venedig - Sondersteuer auf alle Flug-, Eisenbahn- und Kreuzfahrtschiff-Tickets !

Mamma mia - Venedig - Sondersteuer auf alle Flug-, Eisenbahn- und Kreuzfahrtschiff-Tickets ! 18 Okt 2010 14:16 #19754

Wurde heute in der Zeitung gefunden... Venedig... der Rat der Stadt beschloss eine Sondersteuer, die auf alle Flug-, Eisenbahn- und Kreuzfahrtschiff-Tickets mit den Ziel Venedig aufgeschlagen werden soll.

Sie soll etwa 10 Euro pro Ticket ausmachen.:thankyou:
Bislang musste nur eine Pauschale für Reisebusse gezahlt werden.

Mamma mia - aber die schöne Stadt Venedig hat es verdient - meine Meinung.:yep:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mamma mia - Venedig - Sondersteuer auf alle Flug-,Eisenbahn-und Kreuzfahrtschiff-Tickets ! 18 Okt 2010 15:46 #19758

Mamma mia - aber die schöne Stadt Venedig hat es verdient - meine Meinung.

Für mich eindeutig:

RAUBRITTERTUM :dagegen: ;

denn die Frage stellt sich, ist das jetzt eine Einreisegebühr?

Was ist wenn ich nach Venedig :divin: schwimme, muß ich dann auch zahlen? :hmmm:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Re: Mamma mia - Venedig - Sondersteuer auf alle Flug-,Eisenbahn-und Kreuzfahrtschiff-Tickets ! 18 Okt 2010 17:39 #19762

CC o t Seas schrieb:
Was ist wenn ich nach Venedig :divin: schwimme, muß ich dann auch zahlen? :hmmm:

Hallo Klaus!

Wenn Du nach Venedig schwimmst, bezahlst Du das wahrscheinlich mit Deinem Leben!
a) Kreuz und Quer fahrende Schiffchen
b) ich glaube das Wasser ist auch nicht das Sauberste!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Re: Mamma mia - Venedig - Sondersteuer auf alle Flug-,Eisenbahn-und Kreuzfahrtschiff-Tickets ! 18 Okt 2010 18:18 #19764

:dagegen:
Aber das passt zu Italien.:(
In den 90er fing das an das die Reisebusse für die Einfahrt in die Städte bezahlen mussten, dabei hat Florenz den Vogel abgeschossen.
In Florenz musste ich damals schon über 40€ dafür bezahlen das ich ein Hotel in der Stadt angefahren bin um Gäste und somit Einnahmen in die Stadt zu bringen.
Wenn ich den Bus in der Stadt beim Hotel parken wollte wurden, wenn ich mich recht erinnere, 120€ fallig. :angry:
Es war nur eine Frage der Zeit bis es auch andere Touristische Verkehrsmittel erwischt. :bravo: pro Tag versteht sich.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie