Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe

Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 10 Monate her #17910

• Meex
  • Shipedia Star Member
2011 wird der Port of Barcelona Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe. Royal Caribbean NCL und Carnival haben das Mittelmeer für sich gewonnen und schicken die Liberty of the Seas, Carnival Magic und die Norwegian EPIC, die wöchentlich tausende Passagiere befördern.

Plus die 4 anderen Kreuzfahrtschiffen wird wohl sicherlich die Rekordmarke von 2009 mit über 2,15 Millionen Passagiere übertroffen.
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Port of Barcelona wir 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 9 Monate her #18211

• cruisy
  • Moderator
Na, da geht ja dann richtig die Post ab.

Der Hafen Barcelona ist aber auch super geeignet als Starthafen. Kombiniert mit einer Städtetour kann eine Kreuzfahrt ab Barcelona richtig interessant sein.

Ich finde vor allem die Lage des Hafens 2 Schritte vom Schiff und man ist mitten in der Stadt (naja nicht ganz, aber eben fast...)

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Port of Barcelona wir 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 9 Monate her #18215

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Find ich auch geil, denn die Flüge nach Barcelona sind ja supergünstig!!!

Jetzt hier klicken für aktuelle Kreuzfahrten mit Starthafen oder Stop in Barcelona...
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 9 Monate her #18236

• ebbler
  • Shipedia Young Member
na ja mit den 2 Schritten ist das so eine Sache
wenn das Schiff im Containerhafen liegt,vor der Brücke,kann man so viel ich mich
erinnere nur mit dem Shuttlebus fahren,so war es jedenfalls mit der Costa Fortuna im Jahr
2005. 1x hin 5.- Euro 1x zurück 5.-Euro natürlich für 1 Person Fahrzeit max.5 Minuten.

schöne Grüße

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 9 Monate her #18238

• cruisy
  • Moderator
ebbler schrieb:
na ja mit den 2 Schritten ist das so eine Sache
wenn das Schiff im Containerhafen liegt,vor der Brücke,kann man so viel ich mich
erinnere nur mit dem Shuttlebus fahren,so war es jedenfalls mit der Costa Fortuna im Jahr
2005. 1x hin 5.- Euro 1x zurück 5.-Euro natürlich für 1 Person Fahrzeit max.5 Minuten.

schöne Grüße

Wir haben im November mit der Costa Europa direkt am Cruise Terminal angelegt. Von da aus war es ein Katzensprung (5 Minuten bis zu den Ramblas) . Am gleichen Tag waren aber auch 2 MSC-Schiffe in Barcelona, die - vom Land aufs Meer geblickt - viel weiter rechts und somit außerhalb lagen. Ich schätze, zu Fuß sind's dann ca. 15-20 Minuten bis dorthin.

Aber dennoch: Barcelona als Starthafen. Ich bin eindeutig

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 1 Jahr, 9 Monate her #18242

• ebbler
  • Shipedia Young Member
tvh schrieb:
Aber dennoch:Barcelona als Starthafen:ich bin eindeutig

ich auch, unsere nächste KF mit der Brilliance o.t S. startet nähmlich in Barcelona
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.67 Sekunden