Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe

Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 24 Jul 2010 11:34 #17910

2011 wird der Port of Barcelona Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe. :rccl: Royal Caribbean :ncl: NCL und :carnival: Carnival haben das Mittelmeer für sich gewonnen und schicken die Liberty of the Seas, Carnival Magic und die Norwegian EPIC, die wöchentlich tausende Passagiere befördern.

Plus die 4 anderen Kreuzfahrtschiffen wird wohl sicherlich die Rekordmarke von 2009 mit über 2,15 Millionen Passagiere übertroffen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Port of Barcelona wir 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 06 Aug 2010 22:24 #18211

Na, da geht ja dann richtig die Post ab.

:ship: :ship: :ship: :ship:

Der Hafen Barcelona ist aber auch super geeignet als Starthafen. Kombiniert mit einer Städtetour kann eine Kreuzfahrt ab Barcelona richtig interessant sein.

Ich finde vor allem die Lage des Hafens :sensation: 2 Schritte vom Schiff und man ist mitten in der Stadt (naja nicht ganz, aber eben fast...)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Port of Barcelona wir 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 07 Aug 2010 09:32 #18215

Find ich auch geil, denn die Flüge nach Barcelona sind ja supergünstig!!! :yiepiehh:

Jetzt hier klicken für aktuelle Kreuzfahrten mit Starthafen oder Stop in Barcelona...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 08 Aug 2010 21:50 #18236

na ja mit den 2 Schritten ist das so eine Sache
wenn das Schiff im Containerhafen liegt,vor der Brücke,kann man so viel ich mich
erinnere nur mit dem Shuttlebus fahren,so war es jedenfalls mit der Costa Fortuna im Jahr
2005. 1x hin 5.- Euro 1x zurück 5.-Euro natürlich für 1 Person Fahrzeit max.5 Minuten.

schöne Grüße
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 08 Aug 2010 22:14 #18238

ebbler schrieb:
na ja mit den 2 Schritten ist das so eine Sache
wenn das Schiff im Containerhafen liegt,vor der Brücke,kann man so viel ich mich
erinnere nur mit dem Shuttlebus fahren,so war es jedenfalls mit der Costa Fortuna im Jahr
2005. 1x hin 5.- Euro 1x zurück 5.-Euro natürlich für 1 Person Fahrzeit max.5 Minuten.

schöne Grüße

Wir haben im November mit der Costa Europa direkt am Cruise Terminal angelegt. Von da aus war es ein Katzensprung (5 Minuten bis zu den Ramblas) :good:. Am gleichen Tag waren aber auch 2 MSC-Schiffe in Barcelona, die - vom Land aufs Meer geblickt - viel weiter rechts und somit außerhalb lagen. Ich schätze, zu Fuß sind's dann ca. 15-20 Minuten bis dorthin.

Aber dennoch: Barcelona als Starthafen. Ich bin eindeutig :dafuer:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Port of Barcelona wird 2011 Basishafen für 7 Kreuzfahrtschiffe 09 Aug 2010 12:33 #18242

tvh schrieb:
Aber dennoch:Barcelona als Starthafen:ich bin eindeutig :dafuer:

ich auch, unsere nächste KF mit der Brilliance o.t S. startet nähmlich in Barcelona :)
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden