Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!!

Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 12:49 #17011

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!

Ein richtiger Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder "wer im Coffeeshop eine Kreuzfahrt bucht ist selber schuld"



Den Vorwurf der falschen Information würde ich als Reederei und Vermittler allerdings nicht stehen lassen, auch auf der Seite des Kaffeeverkäufers steht klipp und klar was Inkl. und nicht Inkl. ist, auch das die Bordsprache Englisch ist, auch das 15% TG auf die Getränke erhoben werden............... usw.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 13:17 #17014

Das Einrichtungen von KF Schiffe nicht jeden Geschmack treffen, müsste wohl klar sein!? Oder? B)

Sich wegen bunter Teppiche uns Plastikblumen aufzuregen finde ich echt kleinlich. Und wenn man mit einer US Reederei fährt, darf man sich keinen " deutschen Urlaub" erwarten.

ECHT KLEINLICH!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 15:17 #17015

HarryAUT schrieb:
Das Einrichtungen von KF Schiffe nicht jeden Geschmack treffen, müsste wohl klar sein!? Oder?

Sich wegen bunter Teppiche uns Plastikblumen aufzuregen finde ich echt kleinlich. Und wenn man mit einer US Reederei fährt, darf man sich keinen " deutschen Urlaub" erwarten.

ECHT KLEINLICH!


Kann ich Harald nur zustimmen und die " europäischen "Costa Schiffe sind teilweise auch nicht dezenter.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 15:27 #17019

nur 80 Deutsche an Bord?Großes Schiff,also muß ich Ihnen nicht begegnen?....Super :woohoo:
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 15:45 #17020

Wenn ich so einen Bericht lese, könnte ich mich so ärgern! Was man alles im Urlaub kritisieren kann. Oh mein Gott - im Ausland wird Englisch gesprochen? :shock:

So kann man sich den Urlaub selbst verderben... :laugh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 19:32 #17023

Maxilinde schrieb:
nur 80 Deutsche an Bord?Großes Schiff,also muß ich Ihnen nicht begegnen?....Super :woohoo:

Da muß ich jetzt fairerweise sagen: in jeder Nation gibt es solche Nörgler!! :(
Auf unseren KF haben wir bis jetzt wirklich nur nette Deutsche kennengelernt! :)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 14 Jun 2010 22:56 #17029

Auch nach wiederholtem lesen dies Threads, wird mir nicht nicht klar was er mir sagen soll.

Hoffentlich nicht das was ich gerade denke.

Der Artikel ist polemisch na und ??

Max und Shipedia habe ich differenzierter in Erinnerung, habe ich Eure Ironie nicht verstanden ?

Maxilinde`s Aussage halte ich für unterflurig.

Aber ev. bin ich zu dumm dies zu verstehen !?

Jochen
  • regnal0
  • regnal0s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 15 Jun 2010 00:40 #17030

regnal0 schrieb:
Max und Shipedia habe ich differenzierter in Erinnerung, habe ich Eure Ironie nicht verstanden ?
Maxilinde`s Aussage halte ich für unterflurig.
Aber ev. bin ich zu dumm dies zu verstehen !?
Jochen

Hallo Jochen,
ich habe jetzt lange überlegt ob ich antworten soll oder nicht aber ich kann es nicht im Raum stehen lassen, dass du sagst, du wärst zu dumm es zu verstehen!

Ich habe denn Bericht online gestellt, weil es mich maßlos ärgert solche Aussagen und Berichte zu lesen.

Zu Punkt 1:
Diese zwei Personen haben in einem Geschäft eine Reise gebucht, wo ich normalerweise meinen Café kaufe, obwohl als Veranstalter/Anbieter „Berge & Meer“ auftritt.
Berge & Meer hab ich auch schon gebucht aber nicht über Tchibo!!!

Zu Punkt 2 / Nein, klar sei ihnen diese Aufschlage nicht gewesen, sagte die Frau:
2.1 Diese Personen buchten eine US Reederei und erwarten, dass alle mehr oder weniger perfekt deutsch sprechen!
2.2 Sie regen sich auf das 15% Trinkgeld auf die Getränke aufgeschlagen werden!
2.3 Sie regen sich auf, dass am ende der Kreuzfahrt eine Servicepauschale von zwölf Dollar verrechnet wird!
2.4 Das Teppichmuster in Türkis, Blau und Hellblau mit Muscheln, in Weinrot, Orange, Gelb ist ihr zu schrill! (OK Geschmackssache)

Punkte 2.1 bis 2.3 stehen auf allen Infoquellen, sogar bei Tchibo-Reisen.
Punkt 2.4 Es gibt hunderte Bilder im Internet und auch in den Prospekten der Reederei um sich übers Schiff zu informieren.


(vor unserer ersten Kreuzfahrt wusste ich nicht mal das es KF-Foren gibt, dass Internet hab ich aber auf Strich und Faden nach Infos & Fotos zerlegt)


Für mich persönlich wird hier eine namhafte und gute Reederei durch den Kakao gezogen, weil sich jemand nicht richtig informiert und schreckt andere Ersttäter ernsthaft hab, doch leider sind solche Aussagen für den Großteil der Presse immer ein gefundenes FRESSEN!

Noch zur Aussage von „Maxilinde“ wir (Evi & Ich) haben auf der Navigator ein deutsches Ehepaar kennen gelernt, diese zwei gehören heute zu unseren besten Freunden, wir haben bereits gemeinsam Skiurlaub in Tirol gemacht, 2 weiter gemeinsame Kreuzfahrten und sind auch schon zu uns geflogen und wir zu ihnen nach Frankfurt. Auch 3 weiter Pärchen haben wir auf der gleiche Reise kennen gelernt und haben immer noch Kontakt, entweder hier im Forum oder per Email aber und hier kommt das ABER, desto weniger deutschsprachige Passagiere an Bord sind, desto lieber ist es uns!! Daher kommt für uns AIDA oder TUI „MEIN SCHIFF 1 & 2 eigentlich weniger in frage, trotz der schönen Schiffe!!

Sorry deutschsprachige Menschen sind für mich persönlich die größten Nörgler auf der Welt (liegt vielleicht daran das wir Italiener, Spanier, Franzosen und so weiter nicht verstehen wenn sie nörgeln)

Unterm Strich würde ich sagen, jede Art von Urlaub die man zum ersten Mal macht, birgt ein gewisses Restrisiko und wenn die Vorstellungen dann anders waren als das was man bekommen hat, ist es in meinen Augen nicht richtig mich dann zu beschweren oder es in der Presse breit zu schlagen. (Ausgenommen natürlich wirkliche Beanstandungs- beschwerden wie kein Essen, Suite gebucht, Innenkabine bekommen, im Pool bei ruhiger See kein Wasser drinnen, alle Anlaufhäfen wurden geändert, keine Klimaanlage bei 30 und mehr Grad)

Also du bist sicher nicht zu dumm, es zu verstehen, sondern siehst es einfach anders als manche andere, ist ja auch ok, warum nicht.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 15 Jun 2010 09:46 #17034

@ Jochen: ist halt meine Meinung und muss nicht geteilt werden.Natürlich habe ich auch schon nette Landsleite im Urlaub kennengelernt,aber leider auch das krasse Gegenteil.Und nachdem ich bei ungarischen Freuden in deren Weinberg mal die deutschen Gäste,einige Gruppen auf Rundreise,kennenlernen durfte(die waren irgendwie der Meinung ich gehöre zum Personal und verstehe kein Deutsch),verbringe ich halt meinen Urlaub lieber in einer schönen internationalen Mischung von Gästen.Was auch den Vorteil hat das sich die Englischnote des Junios nachhaltig verbessert hat.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätten sie lieber Kaffee gekauft und nicht eine KF gebucht!! 15 Jun 2010 13:51 #17038

@alle

immer in dem Moment, in dem man sich über das normale Mass hinaus mit etwas beschäftigt und darüber in der allgemein Presse, nicht Fachpresse, liesst, muss man theoretisch fast immer einen Hals bekommen. und nicht das jemand auf die Idee kommt zu meinen, Magazine wie Spiegel, Stern Focus usw. würden besser recherchieren und da eine Ausnahme machen, dem ist absolut nicht so. Ich habe mir abgewöhnt solche Berichte ernst zunehmen bzw. mich darüber aufzuregen oder überhaupt mich damit zu beschäftigen. Daher möchte ich auch erst gar nicht die einzelnen Missstände dieses Berichtes auflisten geschweige denn darauf eingehen. In anderen Foren, die sich mit meiner Arbeit und meinen weiterem Hobby beschäftigen, gehen wir auf solche Berichte gar nicht mehr ein. Anfänglich habe dort sogar einige versucht, für Richtigstellungen zu sorgen, doch das habe sie schnell wieder aufgegeben. Ich selbst habe einige Jahre lang für so ziemlich jeden Fernsehsender vor der Kamera gestanden und über meine Hobby berichtet, um somit die Kontrolle über die Berichterstattung zu haben und selbst das ist mir nicht immer so gelungen.

Also, einfach überlesen und am Hobby freuen. Es ist nicht unsere Aufgabe, das Marketing für unser Hobby zu übernehmen.


Grüße,



Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden