Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Mehr als 1 Million Deutsche buchten Kreuzfahrten

Mehr als 1 Million Deutsche buchten Kreuzfahrten 14 Mai 2010 18:40 #15703

Hier ein Beitrag für unsere deutschen Freunde:

Immer mehr Deutsche stechen im Urlaub in See
VON BIRGER NICOLAI10. Mai 2010, 04:00 Uhr
Reiseveranstalter verkaufen eine Million Kreuzfahrten im deutschen Markt - TUI startet "all-inclusive"

Hamburg - Am gesamten deutschen Reisemarkt mit rund 75 Mio. Buchungen im Jahr haben Kreuzfahrten zwar noch einen kleinen Anteil. Aber die Zahlen steigen so stark wie in kaum einem anderen Tourismusbereich: Im vergangenen Jahr buchten 1,02 Millionen Deutsche eine Hochseeschiffsreise. Das war ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch für 2010 rechnen Branchenexperten mit einem zweistelligen Zuwachs.


"Tourismuskonzerne haben noch viel Potenzial. Sie gewinnen vor allem unter Pauschaltouristen neue Kunden für Kreuzfahrten", sagte Helge Grammerstorf, Geschäftsführer der Beratungsfirma Sea Consult, der WELT. Zudem wirkt sich der Preiskampf auf dem Kreuzfahrtmarkt nicht auf die Erlöse aus: Der Branchenumsatz stieg um 14 Prozent auf zwei Mrd. Euro. Teilweise sinkende Preise wurden durch die längere Reisezeit ausgeglichen. Im Durchschnitt dauert die Kreuzfahrt mittlerweile 9,7 Tagen.


Quelle: www.welt.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie