Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010

Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010 06 Mai 2010 19:53 #15449

Spannende Attraktionen zu Lande, zu Wasser und in der Luft sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt – dafür steht der Hamburger Hafengeburtstag. Vom 7. bis 9. Mai wird in der Hansestadt zum mittlerweile 821. Mal das größte Hafenfest der Welt gefeiert, zu dem mehr als eine Million Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt erwartet werden.

Als erster Gast zum Hafengeburtstag Hamburg 2010 wird am Freitagmorgen um 7.30 Uhr das Kreuzfahrtschiff AIDAluna erwartet. Bereits ab morgens um 9.00 Uhr wird dann rund um den Hafen ein Unterhaltungsprogramm geboten. So werden zum Beispiel von 9.00 bis 20.00 Uhr Sonderführungen durch das größte Spionage-U-Boot der Welt im U-Bootmuseum Hamburg angeboten.

Die traditionelle Einlaufparade zum Hafengeburtstag Hamburg 2010, für viele Besucher sicherlich das Highlight des Hafenfestes, beginnt um 15.00 Uhr. Erwartet werden unter anderem die Cap San Diego, Marine, Feuerwehr, Fischereischutz, THW, Wasserschutzpolizei, Polizeihubschrauber, Bundespolizei, Zoll, Motor- und Segelyachten sowie Traditions- und Museumsschiffe.

Neben weiteren Attraktionen wie dem Drachenbootrennen, Wasserski Live-Vorführung oder Flugvorführung des Polizeihubschraubers und des ADAC-Rettungshubschraubers vor den Landungsbrücken wird den Besuchern des Hafengeburtstags Hamburg 2010 auf zahlreiche Bühnen musikalische Unterhaltung und Live-Musik unter anderem vom ersten DSDS-Sieger und baldigem “Tarzan”-Darsteller Alexander Klaws und der Hamburger Rockband Maggers United geboten. Mit der Ankunft der Queen Mary 2 am Freitagabend um 23.30 Uhr klingt der erste Tag des Hafengeburtstags Hamburg 2010 langsam aus.

Großes Musikprogramm beim Hafengeburtstag Hamburg 2010

Highlights für Samstag und Sonntag sind zudem das traditionelles Schlepperballett unter der Leitung von Kapitän Dietrich Petersen vor den Landungsbrücken sowie der Auftritt von Udo Lindenberg mit seinem Panikorchester und rund 150 Passagieren mit ihren E-Gitarren auf der “Mein Schiff”. Zudem werden auch die diesjährige DSDS-Vierte Kim Debkowski, Selig, Die Happy oder Extrabreit live auf der Bühne stehen.

Kulinarisch und unterhaltungstechnisch verwöhnt werden die Besucher des Hafengeburtstags Hamburg 2010 alle drei Tage lang auf der Hafenmeile von der Kehrwiederspitze bis hinter den Alten Elbtunnel. Das komplette Programm und die genauen Termine zum Hafengeburtstag 2010 gibt es auf dem Hamburger Stadtportal hamburg.de:

www.hamburg.de/hafengeburtstag-programm/
Quelle: topnews.de
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010 07 Mai 2010 22:05 #15489

An diesem Wochenende wird mir dann wieder mal bewußt, wie sehr ich diese Stadt in wenigen Wochen dann vermissen werde... :S

Heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund zog schon die AIDA an mir vorbei, gleich mache ich mich dann nochmal kurz auf den Weg an die Elbe (sind von mir aus zum Glück nur ein paar Minuten), denn die Queen Mary 2 läuft um 23:30 hier ein - da macht einem dann auch das gut bekannte, kalte Hamburger Schmuddelwetter heute nichts weiter aus :)
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik

Aw: Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010 07 Mai 2010 22:28 #15492

Wow - beneidenswert! Könntest du vielleicht ein Foto für uns schießen???
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010 08 Mai 2010 10:19 #15503

Ich habe es versucht ein Foto zu machen - allerdings ist die gute Kamera schon in irgendeinem Umzugskarton verpackt und ich hatte nur meine kleine Handtaschenkamera dabei, die leider bei Dunkelheit nicht sooo viel hergibt. :unsure:

Im Moment läd der Akku, aber ich gucke nachher dann gleich mal, ob vielleicht doch etwas dabei ist, was ich hier einstellen kann.

Auf jeden Fall war es mal wieder sehr schön anzuschauen, die voll beleuchtete QM2, begleitet von beleuchteten alten Segelschiffen und anderen Booten zur Melodie von "God save the Queen" entlang ziehen zu sehen. :yep:

Allerdings mußte ich irgendwie feststellen, dass sich die Größe der QM2 schon ein wenig bei mir relativiert hat und nicht so beeindruckend wie sonst auf mich wirkte, seitdem ich selber auf der Adventure otS unterwegs war ;)

Viele Grüße
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik

Aw: Hafengeburstag Hamburg 2010 vom 07. - 09.05.2010 08 Mai 2010 12:32 #15512

Die Wettervorhersage hat unseren Ausflug nach Hamburg zunichte gemacht :( :( :(

Schiffe im Regen mag ich nicht :P

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie