Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Schiff macht erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln

Mein Schiff macht erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln 05 Mai 2010 19:04 #15401

"Schmetterlingsfahrplan"

Das westliche und östliche Mittelmeer, Natur pur im Nordland oder die verschiedenen Facetten des Baltikums und Skandinaviens: Die Routen der "Mein Schiff" sind abwechslungsreich.

Im Sommer geht die Reise ab Kiel in Richtung Ostsee, Nordland und Südnorwegen. Auf einer Fahrt macht "Mein Schiff" erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln.

Auf den Ostsee & Baltikum Reisen macht die "Mein Schiff" auch Station in Riga und ist damit eines von wenigen Kreuzfahrtschiffen, das die lettische Hauptstadt ansteuert. Darüber hinaus ist die "Mein Schiff" für zwei Tage über Nacht in St. Petersburg. Damit haben die Gäste die Möglichkeit, die russische Zarenstadt zu entdecken.

Im Herbst ist die "Mein Schiff" im Mittelmeer unterwegs. Erstmals liegt sie auf den zehntägigen Routen auch eine Nacht im Hafen von Barcelona – so haben die Gäste auch hier die Möglichkeit, das Nachtleben der zweitgrößten Stadt Spaniens zu erkunden. Ebenfalls neu im Fahrplan ist La Goulette in Tunesien.

Zwischen November 2010 und April 2011 steuert die "Mein Schiff" die Kanarischen Inseln an. Von Las Palmas/Gran Canaria bricht sie zu zwei unterschiedlichen, jeweils siebentägigen Reisen auf. Dabei ist sie entweder zwischen Casablanca/Marokko, Madeira, La Palma und Fuerteventura unterwegs oder fährt über Agadir/Marokko, Santa Cruz/Teneriffa, La Gomera und Lanzarote.

Vom Basishafen Valletta/Malta geht es ab Mai 2011 ins westliche oder östliche Mittelmeer. In diesem "Schmetterlingsfahrplan" werden die Häfen Piräus (Athen), das türkische Kusadasi, Mykonos, Catania auf Sizilien sowie Civitavecchia (Rom), Livorno, Monte Carlo und Ajaccio auf Korsika angesteuert. TUI Cruises ist der einzige Anbieter in seinem Segment, der dieses besondere Routing mit dem Basishafen Valletta anbietet.
Quelle: eurocity.at
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Schiff macht erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln 16 Jul 2010 22:05 #17750

Und in ein paar Stunden gehts los :woohoo:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Mein Schiff macht erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln 17 Jul 2010 07:49 #17753

Gute Reise :ship: :shakin:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Mein Schiff macht erstmals Halt auf Island und den Faröer Inseln 02 Aug 2010 22:02 #18106

Schön war es, sehr schön. Und da ich noch immer bestens gelaunt bin und auch noch bis Mittwoch Urlaub habe, tippe ich Euch schnell einen kleinen Bericht.......

Beitrag zu den Reiseberichten durch Mod/Meex verschoben

• penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie