Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Kreuzfahrten reagiert mit Sonderbussen auf Flugverbot

MSC Kreuzfahrten reagiert mit Sonderbussen auf Flugverbot 22 Apr 2010 20:03 #14966

Der Vulkanausbruch auf Island und das daraus resultierende Flugchaos in Europa, das auch knapp eine Woche nach dem Naturereignis noch nicht gänzlich ausgestanden ist, wirkt sich auch auf die Kreuzfahrten aus. Nicht alle Kreuzfahrten starten in der Nähe der Wohnorte deutscher Passagiere, wie es z.B. bei Nordsee und Ostsee noch der Fall wäre, so dass bei den Reedereien viel Flexibilität gefragt ist. Sehr gut gelöst hat dieses Problem unter anderem MSC Kreuzfahrten, wo die Passagiere mit Sonderbussen nach Genau und Venedig zum Startort der Mittelmeer Kreuzfahrten chauffiert wurden.

Kostenlos wurden die Passagiere aus ganz Deutschland per Bahn nach München transferiert, wo der Umstieg in komfortable Reisebusse erfolgte. Peter Walch, bei MSC Kreuzfahrten für Beförderungsabteilung verantwortlich, kennt derartige Probleme aus seinem Alltag wohl eher nicht, konnte mit seinem Team aber dennoch sehr zielführend auf die besonderen Umstände reagieren. Die Beförderungsabteilung und der Einsatz von Sonderbussen gehörten bei MSC Kreuzfahrten zum Service, wie die Reederei mitteilte.

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit Sonderbussen nach Madrid, wo es dann per Flugzeug nach Südamerika zum Start einer Transatlantik Kreuzfahrt an Bord der MSC Orchestra geht. Als zentralen Abfahrtsort in Deutschland nennt MSC Kreuzfahrten dieses Mal Frankfurt, wobei alle betroffenen Kunden noch kontaktiert werden, sofern nicht bereits geschehen.
Quelle: sailtrek.de
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Kreuzfahrten reagiert mit Sonderbussen auf Flugverbot 22 Apr 2010 23:05 #14971

:respekt:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: MSC Kreuzfahrten reagiert mit Sonderbussen auf Flugverbot 23 Apr 2010 09:57 #14975

Schliesse mich Marios Meinung an ( Wir sind ja auch der MSC Fanclub im Forum :haha: )

Anmerkung : Leider werden wir aber nicht von der Reederei bezahlt :) oder :( ?
na ja indirekt ich schon ein wenig als Expi :ichsagnix:

Hoffe dass meine Buchung diesmal von Erfolg gekrönt ist MSC Musica 09.05. ab Venedig :drehen: Brauche Urlaub :ureif:

PS Habe aber angemerkt NUR WENN BUSANREISE AB MANNHEIM MÖGLICH ( KEIN FLUG):laugh:

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: MSC Kreuzfahrten reagiert mit Sonderbussen auf Flugverbot 23 Apr 2010 11:41 #14976

Sorry Leute aber da kann ich nur lachen :woohoo: :woohoo:

Antwort von MSC wegen meiner Buchungsanfrage :( :(
Sehr geehrter Herr Mende,

vielen Dank für Ihre Email.

Bitte beachten Sie das wir die Busanreise nicht als Buchungsvoraussetzung ansehen können.

Bitte teilen Sie uns mit ob wir die Buchung fest machen dürfen und den Bus ab/an Mannheim anfragen.

Mit freundlichen Grüßen aus München / kind Regards from Munich

Meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren
nein, dann bitte keine Buchung, laut Reservierungssystem sind die Innen Kabinen sowieso jetzt ausgebucht.
Ohne Bus keine Kreuzfahrt, man lernt aus den letzten Tagen. Setze nicht gerne Geld in den Sand ohne eine Leistung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Jörg Mende

Diesen Sachverhalt werde ich wohl bei einer Tasse Kaffee und Kuchen in Ruhe mit meinem MSC Aussendienst besprechen müssen :) :)

Fazit : Erst die Kreuzfahrt buchen dann keinen Flug oder Bus bekommen und dann Storno bezahlen. Ich glaube ich wechsele meine Lieblingsreederei :P :P oder warte auf das nächste Schnäppchen von MSC :laugh: :laugh:

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie