Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Über 1. Mio. Kreuzfahrtpassagiere im Jahr 2009!

Über 1. Mio. Kreuzfahrtpassagiere im Jahr 2009! 11 Mär 2010 22:20 #13763

Hi @all,

hier sieht man, dass der Kreuzfahrtmarkt wächst! ;)

Mit insgesamt 1.025.968 Passagiere hat der deutsche Kreuzfahrtmarkt für Hochseeschiffe 2009 erstmals die Millionengrenze übersprungen. Zusammen mit Flußkreuzfahrten waren es sogar über 1,4 Millionen Deutsche, die sich für einen Urlaub auf dem Wasser entschieden haben. Gegenüber 2008 ist die Passagierzahl damit noch einmal um 13,2 Prozent angestiegen. Der überwiegende Teil des Wachstum entstammt dem Geschäft mit Hochseekreuzfahrten.

Auch für 2010 wird wieder eine Steigerung der Passagierzahlen erwartet.
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Über 1. Mio. Kreuzfahrtpassagiere im Jahr 2009! 11 Mär 2010 22:32 #13768

Auch die Zahlen der Österreicher dürfen nicht fehlen, hier waren es 2009 knapp 100,000 Kreuzfahrer und die Steigerung 2010 soll zwischen 10 & 15% liegen...... :bravo:

Wenn ich denke das unsere schöne Gemeinde knapp 1700 Einwohner hat und heuer 21 Einwohner auf :ship: gehen und das trotz der tollen Wirtschaftskrise, da mache ich mir keine SORGEN um die Urlaubssparte KREUZFAHRT!! :bravo:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Über 1. Mio. Kreuzfahrtpassagiere im Jahr 2009! 12 Mär 2010 08:04 #13777

@ Meex!

Interessant wäre, wenn man von IRGENDWO Zahlen über die Marktanteile der wichtigsten Reedereien am österreichischen Markt bekommen könnte.

:carnival: :hal: :costa: :princess: :aida: :cunard:

:rccl: :celebrity: :tui:

:msc: :ncl: :disney:

Ich habe allerdings keine Ahnung WOHER.

Hast du eine Idee???

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Über 1. Mio. Kreuzfahrtpassagiere im Jahr 2009! 12 Mär 2010 20:13 #13810

CC o t Seas schrieb:
@ Meex!
Ich habe allerdings keine Ahnung WOHER.
Hast du eine Idee???
Keep on Cruisin Klaus

Leider nein Klaus, ich habs auch nur bei €co gehört!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden