Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia

Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia 17 Sep 2008 20:35 #809

So sah die erste zugeschnittene Stahlplatte der MSC FANTASIA in Akers Yard, St. Nazaire, Frankreich aus:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia 17 Sep 2008 21:29 #814

Das wird bestimmt ein tolles Schiff , kann man sich mal vormerken. 2007 waren wir mit dem Flagschiff von MSC der Musica im Mittelmeer unterwegs. Tolles Schiff und alles Top organisiert. Nach Genua kann man bequem mit dem Auto anreisen. Hat uns sehr gut gefallen.

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re:Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia 18 Sep 2008 17:59 #822

Wie lange fährst du mit dem Auto nach Genua? Für uns wäre das schon eine ganz schöne Reise... Wir sind mal mit dem Zug gefahren und waren sicher 14 Stunden unterwegs.... das war mühsam - gott sei dank hatten wir einen schlafplatz :zzz:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re:Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia 18 Sep 2008 20:19 #834

Hallo, also bis Genua sind es von mir 860 km , bis Savona um die 900 km, dafür braucht man bei normalen Verkehr mit Pausen um die 9 Stunden, ich fahre über die Schweiz via Basel. Wir buchen allerdings immer ein Hotel zur Vorübernachtung um die KF ganz entspannt zu beginnen. Nach Civitiavechia (Rom) das ist weit zu fahren, ca 1250 km wenn Du das am Stück fährst das zieht sich ganz schön.
Von Euch von AUT ist doch nicht so weit ,Genua und Savona sind optimale Cruise Häfen , vor allem in Savona in dem neuen Cruise Terminal von Costa ist alles top organisiert.
Savona wird auch als Riviera delle Palme bezeichnet da entlang der Küste viele afrikanische Palmen in der Vergangenheit gepflanzt wurden.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re:Die erste Stahlplatte der MSC Fantasia 19 Sep 2008 15:00 #838

Hallo Dieter,

hab mir die Route jetzt mal angesehen: Wir fahren laut Routenplaner ca. 10 Stunden und es sind 965 km. Ich geh von 8,5 -9 Stunden aus. Wenn wir das nächste Mal ab/an Genua fahren könnt ich mir schon vorstellen mit dem Auto zu fahren, es sei denn ich finde einen günstigen Flug!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie