Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Fantasia: Fragen zu den Landausflügen und Erfahrung mit der Kinderbetreuung (deutsch?)

MSC Fantasia: Fragen zu den Landausflügen und Erfahrung mit der Kinderbetreuung (deutsch?) 19 Jul 2009 15:20 #6920

Liebe Kreuzfahrtfreunde,

wir werden auf der 8-tägigen Silvesterkreuzfahrt (östliches Mittelmeer) der Fantasia unterwegs sein.

In letzter Zeit habe ich immer wieder gelesen, dass die Kinderbetreuung auf der Fantasia nicht die beste sein soll und mit den Kindern nur italiensch gesprochen wird.

Zudem wissen wir nun nicht, ob wir lieber jetzt die Ausflüge buchen sollen, oder uns besser die Kinderbetreuung vor Ort ansehen und dann entscheiden, ob die kleine (8J.) uns bei den Ausflügen begleitet.

Welche Erfahrungen habt Ihr auf der Fantasia mit Kindern gemacht? auch über andere Schiffserfahrungen mit dem Thema Kinder und Auslüge interessieren mich sehr.

Grüße
Christiane
  • Chrissie
  • Chrissies Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Fantasia, Ausflüge und Kinderbetreuung 19 Jul 2009 16:58 #6924

Hallo Chrissie, ein herzliches :willkommen: . Hoffe Du hast hier viel Spass und viele Antworten auf Deine Fragen. Bilder von der Fantasia findest Du hier auch.

zu dem Thema Kinderbetreuung direkt kann ich Dir weniger berichten, da wir keine kleinen Geister mehr haben. Wir haben nur erlebt, wie die Betreuer sich mit den Kindern beschäftigt haben. Das sah eigentlich ganz gut aus.

Die Kinder konnten sich schminken, sind teilweise verkleidet mit den Animateuren durch`s Schiff gelaufen u.s.w. . Abends konnte man auf dem Pooldeck beobachten, wie sie mit den Kids in der Kinderdisco abgerockt haben. Also alles
ganz normal.

In welcher Sprache das dortabgelaufen ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Kleinen scheinen es aber verstanden zu haben.

Bei den Ausflügen macht Euch da keinen Stress. Die könnt Ihr bequem auch noch an Bord buchen. Ihr bekommt jeden Abend ein Programm auf Eure Kabine, wo genau draufsteht, für welchen Ausflug Ihr wann und wie lange buchen könnt.

Wir fahren am 31.01.2010 mit dem Schwesterschiff Splendida in`s östl. Mittelmeer für 12 Tage. Wir fuhren im Januar mit der Fantasia und waren sehr begeistert.

Wenn weitere fragen zur fantasia sind, dann nur her damit!

LG
Mario
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie