Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 17 Dez 2018 15:51 #45602

Hallo liebe Kreuzfahrer
mein Mann und ich fahren am 26.01. mit der MSC auf die kleinen Antillen, wir besuchen unter anderem zweimal Guadeloupe. Leider beidesmal an einem Sonntag. Leider haben Sonntags weder Geschäfte noch die Autovermietungen am Hafen auf.Auch Busse fahren Sonntags nicht. Hat mir jemand einen Tipp wie man Sonntag von A nach B kommmt.
Im voraus besten Dank
:danke:
  • Susi53
  • Susi53s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 18 Dez 2018 14:53 #45603

Hallo Susi,

Im Hafen sind üblicherweise genügend Taxis, die sich sogar streiten, Dich von A nach B, C, D und zurück nach A zu fahren. Sollte also kein Problem sein.

LG von den Azoren, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 334

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 35 :oceania: (601 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1403 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 19 Dez 2018 14:04 #45604

super vielen Dank für die Info.
Hat mir sonst noch jemand irgendwelche Tips für Ausflugsziele dieser Reise??
Grüßle
susi 53
  • Susi53
  • Susi53s Avatar
  • Shipedia Young Member

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 22 Dez 2018 14:45 #45606

Hallo Susi 53,

wir sind am 05.01.2019 in Pointe a Pitre, Guadeloupe. Vielleicht habe ich dann noch zusätzliche Informationen.

Inspirationen kannst Du Dir auch bei den Oceania-Ausflügen holen.

LG von den Bermudas, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 35 :oceania: (601 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

Folgende Benutzer bedankten sich: Susi53

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 03 Jan 2019 15:59 #45609

Hallo Rudi
für zusätzliche Infos wäre ich dankbar. Leider sind wir in Martinique Samstags und Guadloupe 2 x Sonntag. 1. fahren da keine Busse und die Mietwagenfirmen am Hafen haben geschlossen. Somit haben wir dort den Mietwagen am Flughafen gebucht und hoffen dass wir nach Ankunft gleich ein Taxi vom Hafen zum Flughafen bekommen.
Hat hierzu noch jemand Infos???
  • Susi53
  • Susi53s Avatar
  • Shipedia Young Member

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 05 Jan 2019 20:44 #45610

Hallo Susi53,

hier generelle Infos, die wir auf der Insignia bezüglich Guadeloupe bekommen haben:
Infos.jpg

Zu den Taxis kommst Du ganz einfach:
Raus aus dem Schiff, durch die Halle - vorbei an den Port-Authorities - zum Platz. Auf der Höhe des Hecks des Schwimmkastens (Costa Pacifica) ist ein Schranken, dahinter sind zahlreiche Taxis für individuell Reisende. So ein Taxi kapern und ab zum Flughafen, Bezahlung bequem in Euro.
HafenK.jpg

Zusätzliche Infos bekommst Du sicher auch am Schiff bei Deinem Concierge oder im Ausflugsbüro, oder im Hafen bei der Tourist-Info.

Da uns ein Mietwagen im Urlaub viel zu stressig ist, haben wir den Ausflug "The Parc De Mamelles & Treetop Adventure" gemacht - empfehlenswert. Rudi hat nach Absolvierung der Hängebrücken die unsichtbare Tapferkeits-Medaille verliehen bekommen.

Bezüglich Martinique habe ich keine detaillierten Infos, obwohl wir schon viermal dort waren. Aber natürlich gibt's im Hafen Taxis.

Beachte, es ist jetzt Regenzeit!

LG von der Insignia aus Guadeloupe, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator

MSC Pereziosa auf die kleinen Antillen 06 Jan 2019 12:17 #45612

Super vielen Dank euch Beiden. Wünsche euch noch eine tolle Reise. Falls ihr noch irgenwelchen Anregungen für uns habt wäre es mega.
Vielen, vielen Dank.
Grüßle
Susi53 :danke:
  • Susi53
  • Susi53s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie