Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiffsbericht der MSC Opera "Mehr Schein als Sein!"

Schiffsbericht der MSC Opera "Mehr Schein als Sein!" 01 Mär 2017 12:16 #45223

Hallo,

danke Dagger für den Schiffsbericht der MSC Opera "Mehr Schein als Sein!". :danke:
www.shipedia.eu/msc-kreuzfahrten-bewertungen/605-msc-opera.html

Deine Ausführungen decken sich mit meinen MSC-Erfahrungen und liegen auch im Trend der MSC-Berichte:

Ad Poolbereich und Platzangebot:
Costa und MSC duellieren sich, wer die Schiffe noch dichter "besiedeln" kann. Der überfüllte Poolbereich ist nur ein Folge davon, aber andererseits sind sonst nicht so billige KF-Preise möglich. Der Ausweg über den Yacht-Club verbessert die Situation bestenfalls beim Abendessen, sonst ist man ja immer mit den anderen Gästen im Gewühl zusammen.

Ad Kulinarik:
Die eintönige Abwechslung von Pasta und Pizza ist dann für mich das KO-Kriterium. Auch die Spurenelemente von Fleisch sind eher ärgerlich als versöhnlich.

Ad Motivation des Personals:
Das ist eine Art Teufelskreis: niedriger Grundlohn, Trinkgeld kann einfach von den Gästen gestrichen werden (zB weil Kellner nur Dienst nach Vorschrift machen), dadurch noch weniger motiviert.

Fazit:
Ich kann speziell KF-Neulingen eine KF mit MSC im Mittelmeer in der Hauptsaison nicht empfehlen, da nach all den gesammelten negativen Erfahrungen die Vermutung nahe liegt, dass solche Zustände auf allen Reedereien vorherrschen könnten, und somit eine weitere KF nicht erstrebenswert wäre. Für 299 € die Woche kann man aber billig testen, ob man ein KF überhaupt verträgt. Erfahrene Cruiser, die auf Diät sind und nur die Destinationen abklappern wollen, kann MCS in Sonderfällen eine günstige Alternative zu den vielen anderen Reedereien sein.

Einfach gut beraten lassen und mit der geeigneten Reederei die KF genießen. :urlaub:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 306
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie