Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preisgestaltung

Preisgestaltung 12 Feb 2017 11:10 #45205

Hallo zusammen

Möchten unsere Erfahrungen nun doch mal ins Internet bringen. Wir sind schon paarmal mit MSC gefahren, sowie mit Costa und Aida. Mit MSC auch Yacht Club, die Erfahrungen waren nicht nur positiv!

Wir haben nun als GOLD MEMBER eine Vorzugskreuzfahrt im Dezember 2016 für den Oktober 2017 gebucht. Damals war alles in allem mit Club und Vorteils Rabatt 5% + 15%. Jetzt kann man dieselbe Reise buchen für nochmals 12 Prozent günstiger!!! Bis jetzt war es immer so, dass Aktionen und Angebote nur bis AUREA gingen und der Yachtclub ausgelassen wurde, dies wurde mir sogar am Telefon bestätigt von MSC. Werden in Zukunft nun auch die Leistungen dem Preis angepasst? Dann guten Abend!!

Wie seht Ihr die Preispolitik bei MSC? Am Telefon wurde mir einfach gesagt "zum Zeitpunkt an der Buchung, waren Sie mit dem Preis einverstanden....bla, bla bla..." , ich denke so geht man mit Kunden nicht um, bietet langjährigen Kunden Vorzugsreisen an, was dann andere als Erstfahrer zum viel günstigeren Preis bekommen!! Ich denke EXKLUSIVES sollte EXKLUSIV bleiben!!!

Leider wurde mir auch diverse Mails keine Antwort gegeben, sondern zudem noch gesagt, dass die Marktanteile auf dem Schweizer Markt eingebrochen seien...klar bei diesen Praktiken auch nicht verwunderlich.

Es ist nun so, dass wir bereits bevor wir auf dem Schiff sind, mit skeptischen Blicken einsteigen, und Details dementsprechend als gravierender ansehen werden!!
Denke nicht, dass wir MSC so weiterempfehlen können.

Grüsse
  • Fine
  • Fines Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisgestaltung 12 Feb 2017 19:51 #45206

Verstehe ich nicht, Kreuzfahrtpreise ändern sich halt jeden Tag, 5+15 ist doch eh schon super. Natürlich sind Angebote für Yacht Club eher selten, weil der meist frühzeitig ausgebucht ist. Aber klar, wenn die Buchungslage nicht gut ist, dann ist auch hier der große Schnapper drin. Wer den Superpreis haben will, der muss halt bis ein oder zwei Wochen vor Abfahrt warten und hoffen, dass genug freie Kabinen zum Supersonderpreis auf den Markt kommen.

Grundsätzlich finde ich die Preispolitik gerade von MSC sehr gut, wir haben da bei sehr spontanen Buchungen auch schon tolle Preise bekommen. Und für langfristige Buchungen sind die Preise jetzt auch OK, für die Kreuzfahrt, die wir im September machen wollen, gibt es nicht mal 5+5, aber dafür hat man Planungssicherheit.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Preisgestaltung 12 Feb 2017 20:49 #45207

Das klingt für mich nach ganz normalen marktüblichen Prozessen. So und ähnlich wird in jeder Branche auf Angebot und Nachfrage reagiert.
Merkwürdig finde ich eher, solche Dinge als erstes in einem Forum zu posten. Normalerweise stellt man sich doch erstmal vor, oder?

vG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 159

Preisgestaltung 15 Feb 2017 09:37 #45210

Willkommen im Club, denn das ist mir auch schon passiert. Angebot gebucht und dann war, Wochen später, das Angebot von einem anderen Angebot unterboten :hahaha: . Habe dann das erste Angebot storniert und sofort wieder neu gebucht. Habe zwar stornierungsgebühren gezahlt aber trotzdem noch über 1,5tsd gespart. Das ist freie Marktwirtschaft. Nicht schön aber üblich. Sehe ich täglich beim Einkaufen und gehe nicht täglich auf die Barrikaden.
Sicherlich ist das ärgerlich, da stimme ich Dir zu, aber Du wirst es leider nicht ändern können.
Haken dran und trotzdem auf die Reise freuen. Es gibt sicherlich Gäste die noch mehr bezahlt haben als Du. Demzufolge ist es doch gut.
Übrigens :willkommen:

Höffi
  • Galvano68
  • Galvano68s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Preisgestaltung 01 Mär 2017 14:09 #45225

Hallo Fine,

:danke: für Deinen Beitrag.
Solche Preisanpassungen sind vielleicht manchmal unerfreulich aber durchaus üblich, da kann ich mich nur an die Beiträge von penangHH, Happy und Galvano68 anschließen.

Meine Erfahrungen zu diesem Thema:

2011 Antarktis-KF mit der Volendam (HAL):
filmfan48.bplaced.net/1a-google-route.php?mapName=067_Veendam
Etwa 4 Wochen vor Abfahrt wurde der Preis nahezu halbiert, allerdings liessen die Stornobedingungen eine Neubuchung als unwirtschaftlich erscheinen. Wir haben die KF zum teuren Tarif gemacht.

2016 Queen Mary 2:
www.shipedia.eu/forum/37-cunard-line/33759-geheime-preise-oe...
Nachdam zwar Cunard selbst den Smart-Preis (Angabe auf der Cunard-Homepage) zunächst abgestritten hat, haben wir die KF um den Premium-Preis storniert, und günstiger neu gebucht. Trotz Stornospesen hatten wir einen erheblichen Preisvorteil.

Bestpreis-Garantie bei Oceania-Onboard-Buchung:
BestPriceGuarantee.jpg

Dieses Services haben wir zuletzt bei unserer Herbst-KF in Anspruch genommen (gültig bis zum Tag der Abreise). Eine der beiden KFen wurde etwa 200 € billiger. Eine einzeilige Mail an unser Reisebüro hat den KF-Preis aktualisiert. Das ist ja immerhin etwa ein zusätzlicher Ausflug.

Wenn man sich der Tatsache bewußt ist, dass es Preisänderungen (in beide Richtungen) gibt, kann man ja entsprechende Vorkehrungen treffen. Also, immer nach Angeboten ausschau halten, und viel Spass bei den nächsten KFen. :ship:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 297
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte

Preisgestaltung 24 Apr 2017 21:14 #45298

:angry: :evil:
Hallo zusammen

Die von uns gebuchte Reise ist nun nochmals 25% günstiger geworden!!! Im Moment kostet die Yacht Club suite mit Clubrabatt 1377.- SFR !!!! Also 40 % unter dem Katalogpreis und das ein halbes Jahr vor der Reise. Wenn es last minute ein paar Wochen vor der Reise wäre, könnte man es ja verstehen, aber so?!

Auf Anfrage weist MSC lediglich auf Ihre AGBs hin und Markt- resp. Buchungssituation. Für uns ist das unseriös.Somit hätte jemand der eine Meerblick-Kabine gebucht hat, jetzt zum gleichen Preis eine Yachtclub-Suite buchen können.

Hoffen wir können die Reise dann doch geniessen und dass der Service nicht im gleichen Ausmass abgenommen hat.

Grüsse
  • Fine
  • Fines Avatar
  • Shipedia Young Member

Preisgestaltung 25 Apr 2017 10:18 #45300

Hallo Fine!

Ärgere Dich nicht - es ist Dein Urlaub, :urlaub:
ABER
lerne daraus!

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Du aufgrund Deines Repeater-Status eine Preisanpassung bekommst. Als Gold Member stehen Dir andere "Amenaties" (Vorzüge) zu. Vielleich bekommst Du ja 10 Prozent Rabatt, wenn Du Dir ein 200 € Spa-Treatment leistest.

Ich kann vor allem aus anderen Gründen MSC nicht weiterempfehlen (alle negativen Eindrücke der hier im Forum geschilderten Unzulänglichkeiten haben sich bei unseren MSC-KFen bestätigt), bis auf wenige Ausnahmen rate ich sogar definitiv von einer MSC-KF ab.

Genieße die KF und denke dabei über Alternativen nach,
lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 297
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie