Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Informationen / Landausflüge

Informationen / Landausflüge 18 Aug 2015 17:03 #43854

Hallo zusammen...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Im Mai 2016 werden wir mit der MSC Orchestra die östlichen Schätze des Mittelmeer erkunden :yiepiehh:
Wir würden gerne die Landesausflüge auf eigener Faust unternehmen. Kann mir jemand sagen wie lange man warten muss um das Schiff zu verlassen und speziell wieviel Wartezeit man einplann muss um das Schiff wieder zu betreten. Gibt es grosse Warteschlangen? Da wir mit Kindern unterwegs sind und mit einer Person im Rollstuhl.

Kann man die Akropolis mit dem Rollstuhl erkundigen?

Auf der Orchestra gibt es ja einen Tennisplatz und Basketballplatz. Sind die Basketbälle und Tennisschläger schon an Bord oder müssen wir das selber mitnehmen?

Ich danke Euch vielmals

Lawoody
  • Lawoody
  • Lawoodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Informationen / Landausflüge 18 Aug 2015 17:10 #43856

Akropolis mit Rollstuhl....., hmmm eventuell auf den Hauptplatz, wenn überhaupt, da sind schon einige Treppen und auch steile Wege zu erklimmen....
www.google.de/maps/@37.9740247,23.7245472,3a,75y,276.16h,88....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Lawoody

Informationen / Landausflüge 18 Aug 2015 20:51 #43858

Ich danke für die Antwort
  • Lawoody
  • Lawoodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Informationen / Landausflüge 26 Aug 2015 12:20 #43904

Wir werden auch die Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra im Mai 2016 machen.
Wir haben eingentlich nicht vor mit einem MSC Reiseführer durch die Städte zu ziehen,
würden gerne auf eigene Faust einfach nur in die Stadt und uns dann ein paar Sehenswürdigkeiten betrachten.

Da ich bereits mit der Splendida im Mittelmeer unterwegs war, haben wir da den Shuttle Service von MSC in die einzelnen Städte genutzt. Mir kam es aber immmer ziemlich teuer vor.

Kann mir einer sagen ob bei der Route (Bari/Italien, Kotor/Montenegro, Corfu/Griechenland, Katakoloni/Griechenland, Piraeus, Sanorini) die Städe vom Hafen aus zu Fuß erreichbar sind, ob ein Taxi billiger ist, oder ob die MSC Shuttlebusse den größten Vorteil bieten?

1) bei Hafen = welche Hafen betrifft das?
2) Taxi = vor Ort suchen oder bereits vor der Reise infomieren?
3) MSC Shuttle = erinnert sich noch einer an die Kosten?

:thankyou:
  • itstanja
  • itstanjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Informationen / Landausflüge 28 Aug 2015 01:27 #43907

Bari/Italien - Hafen ist direkt an der Altstadt, es gibt keinen Shuttlebus und Taxi ist sinnlos.

Kotor/Montenegro - Hafen ist direkt an der Altstadt, es gibt keinen Shuttlebus und Taxi ist sinnlos.

Corfu/Griechenland - Kann mich nicht erinnern, wir sind gelaufen, war nicht weit.

Katakoloni/Griechenland - MSC bietet einen Shuttle zu einem nahegelegenen Strand, Schiff legt direkt in Katakolon an, die meisten wollen nach Olympia. Dahin fährt ein Zug und Zillionen Busse.

Piräus - Weiß ich nicht, bzw. hab ich vergessen. Würde mich wundern, wenn MSC keinen Shuttlebus nach Athen hätte, aber man kann auch zu Metro laufen. Taxis gibts natürlich auch.

Sanorini - Nix Bus, erst Treppensteigen (oder Esel quälen oder Seilbahn anstellen) und dann bei Bedarf noch einen Bus nach Oia, wenn einem Fira nicht reicht. Ich weiß gar nicht, wie MSC seine Ausflügler durch das Nadelöhr Hafentreppe bringt.

Es gibt durchaus Häfen, in denen die MSC Shuttles vorteilhaft sind, auf Deine Route ist allerdings nix dabei, mit Ausnahme von Athen vielleicht.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: itstanja

Informationen / Landausflüge 28 Aug 2015 06:47 #43908

Piräus: Da waren wir zweimal, aber ich könnte mich nicht entsinnen, dass MSC da einen Shuttle anbot. Allerdings warten vor dem Hafen die Taxis sowie HoHo-Busse. Wir haben das erste Mal das Taxi genommen (allerdings haben wir den gleichen Taxifahrer für den ganzen Tag gehabt - sozusagen als privaten Reiseführer), das zweite Mal den HoHo-Bus (die erste Route führt durch Piräus bis zum Fuße der Akropolis = blaue Linie, dann steigt man um und kann mit der roten Linie durch Athen fahren).

Korfu: Ich kann mich nicht erinnern, dass hier viele Taxis gewartet hätten. Hier haben wir den Shuttle von MSC gewählt, weil wir nicht in die Stadt laufen wollten.
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
:msc: Armonia 2011 (östliches MM) :msc: Lirica 2012 (Nordeuropa) :aida: Sol 2013 (Kanaren) :ncl: Jade 2013 (östliches MM) :ncl: Jade 2015 (westliches MM)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: itstanja

Informationen / Landausflüge 28 Aug 2015 06:59 #43909

Vielen Dank penangHH und Josumi.
Sehr hilfreiche Infos :good:
  • itstanja
  • itstanjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden