Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015)

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 30 Apr 2015 10:46 #42228

Liebe Kreuzfahrer,

morgen starte ich mit der MSC Splendida zu einer Kurzkreuzfahrt ab Hamburg.

Als ich heute im Internet gestöbert habe, bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen:

Feierlichkeiten zum Erstanlauf

Am 1. Mai 2015 legt das Flaggschiff von MSC Cruises erstmalig in Hamburg an und wird in Zukunft das größte Kreuzfahrtschiff mit offiziellem Heimathafen Hamburg sein. Aus diesem Grund wird der Erstanlauf der MSC Splendida von 11 bis 17 Uhr mit einem öffentlichen, kostenlosen Event für Groß und Klein am Cruise Center in der HafenCity gefeiert: Ein buntes Bühnenprogramm, das vom Hamburger Schauspieler Marek Erhardt moderiert wird, wartet mit Live-Musik und diversen Show-Elementen des Splendida Entertainment-Teams auf interessierte Hamburger. Außerdem wird es mit Franz Beckenbauer einen weiteren prominenten Ehrengast geben.
Gegen 17 Uhr sind schließlich alle Hamburger und Hamburg-Besucher eingeladen, der MSC Splendida mit den vor Ort ausgegebenen Stofftaschentüchern zum Abschied zu winken und ihr eine gute Fahrt zu wünschen. Zusätzlich hat der Kapitän der MSC Splendida für ihren vorläufigen Abschied bereits eine musikalische Überraschung versprochen: die Ausfahrt des Kreuzfahrtriesen soll von einem "Schiffshornkonzert"

www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/4399362/msc-splendida/

Ich freue mich sehr darauf, weil ich trotz einiger Kreuzfahrten noch nie so etwas erlebt habe. Ich fahre mit meinem Sohn, meiner Freundin und deren Sohn. Für die beiden Jungs wird das bestimmt auch ein tolles Erlebnis!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 30 Apr 2015 11:37 #42229

Hallo fellinirom,

das wird bestimmt ein tolles Erlebnis für die Jungs. :good: Ich hoffe für uns daheim gebliebenen fallen dann auch ein paar Bilder ab. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Hamburg.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 30 Apr 2015 11:49 #42230

Ausfahrt HH - Gänsehaut pur, unvergesslich, unvergleichlich! Genießt jeden Augenblick auf dem Pooldeck, die ganze Elbe runter. SCHIFF AHOI, viel Spass
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 30 Apr 2015 22:50 #42235

Hi fellinirom,

ich freue mich auch schon und bin morgen auch auf der MSC Splendia. :schiff: Wer noch da ist, kann mich gerne anschreiben.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 01 Mai 2015 07:20 #42241

Das wird bestimmt Mega und ich beneidet Euch darum, ich wünsche Euch eine tolle KF und freue mich schon auf den Reisebericht. Viel Spaß!
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 25 Mai 2015 19:46 #42447

Wir waren auf der MSC Splendid - Abfahrt 4. Mai 2015. Es war unsere erste Kreuzfahrt, und w
ir waren angenehm überrascht, Es war sehr schön.

Allerdings, was ich nicht so schön fand, dass man selbst auf einer Kreuzfahrt bestohlen werden kann. Ich habe meine schöne Daunenjacke im Buffett Restaurant im 14. Stock liegen gelassen, und jemand hat sich doch tatsächlich eingesteckt. Nicht einmal dort ist man sicher vor Dieben.

Also wenn nun jemand eine silbergraue Daunenjacke von Calvin Klein trägt (Größe 38), der auch die Kreuzfahrt um Schottland/Irland herum gemacht hat, dann ist es vielleicht meine (gewesen).......
  • annelott
  • annelotts Avatar
  • Shipedia Young Member

Ich freue mich und wollte diese Freude einfach gern mal teilen... (MSC Splendida 01.05.2015) 25 Mai 2015 21:25 #42448

Hallo, das ist ärgerlich. dass es Leute gibt, die einfach Sachen von anderen nehmen. Uns wäre es fast so in Barcelona beim "Nach Hause kommen" ergangen. Wir haben alles (Rucksack, Fotoapparat....) auf das Laufband gelegt, vor mir waren 3 jüngere Gäste und gingen einfach nicht durch den "Überwachungsbogen" ----kam mir komisch vor und da habe ich schon gesehen, wie der eine jüngere bereits zu unserem Fotoapparat griff....meine schöne Stimme allarmierte die dort stehende Security....man muß verdammt aufpassen.

Wir waren auch auf der gleichen KF. Hat mir sehr gut gefallen - nur ohne Daunenjacke wäre die KF nur halb so lustig gewesen.

Liebe grüße
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie