Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen

24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen 13 Apr 2015 13:43 #42126

Hallo,

Habe meine Frau kurzfristig überrascht. Wir freuen uns sehr auf die Reise. Nun brauchen wir Erfahrungen.
- hat jemand die Ausflüge selber organisiert
- wie sind die Taxis
- muss man etwas beachten?
- lohnt sich Gibraltar?
- Trinken und Essen ...

Oder wer ist mit dabei?

Westliches Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia, 12 Tage, ab/bis Genua, Abfahrt 24.04.2015

Lieb Grüße Danielund Uli
  • winzerer
  • winzerers Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen 13 Apr 2015 17:19 #42129

Hallo Ihr beiden und herzlich willkommen,

habe mir mal schnell die Reiseziele angesehen und ich persönlich würde alles selber machen. Es kommt auch darauf an für was man sich interessiert und wie die persönlichen Vorlieben sind.
Gibraltar ist immer einen Besuch wert. Man kann Shoppen gehen auf der Mainstreet, den Upper Rock hinauf fahren (Taxi,Seilbahn) und die Affen bestaunen und sich alles mögliche dort oben ansehen. Es gibt genug Mitglieder hier, die Dir bestimmt noch mehr Tipps geben können. In die Stadt selber kommt man am besten per Taxi oder Sammelbus.
Funchal kann ich leider nüx zu sagen, da unser Dampfer letztes Jahr dort nicht anlanden konnte wegen schlecht Wetter.
Sta.Cruz und Arrecife kann ich auch nicht viel sagen da wir letztes Jahr nur sehr kurz dort waren und deshalb nur etwas Shopping und Sigtseeing angesagt war.
Malaga bietet auch vieles und man kann alles selbst machen. Zum Beispiel ne Runde mit den HoHo Bussen oder sich die Alcazaba (alte Festung) ansehen.
Über Palma brauch man nicht viel reden denn zum sehen gibt es da so einiges.
Civitavecchia bleibt eigentlich nur Rom, da Civitavecchia selber nicht der Renner ist(persönliche Meinung). Zum Bahnhof laufen und von dort nach Roma Termini fahren und was man in Rom so alles sehen kann in der kürze der Zeit muß dann jeder für sich selber entscheiden. Zudem ist die Fahrt mit der Bahn bedeutend billiger als mit MSC und mittlerweile soll die Bahn ja wohl zuverlässig sein. Oder mit Civitatours "www.civitatours.com" eine Tour buchen.

Für das Schiff selber muß man eigentlich nicht viel beachten. Essen gibt es genug ;). Bei Getränken ist das so ne Sache: Entweder man hat ein Getränkepaket oder man muß ein wenig Rechnen ob man ohne Getränkepaket billiger kommt. Das ist eine Frage die hier immer wieder gern Diskutiert wird.

Ansonsten wünsche ich Euch eine wunderschöne Reise, viel Spaß und ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Höffi
  • Galvano68
  • Galvano68s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: winzerer

24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen 15 Apr 2015 12:48 #42139

Hallo Winzerer!

Bin gerade von der TA zurückgekommen, wo Malaga und Teneriffa mit dabei waren. Meine Tipps:

- Malaga: Fußweg vom Cruiseterminal bis in die Stadt ca. 30 Minuten (den überteuerten Shuttle-Bus könnt Ihr Euch sparen!).
In der Altstadt kann man sehr gut gehen, da kein Kopfsteinpflaster. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut ausgeschildert und liegen eng
beisamen.

- Teneriffa: Hafenbehörden stellen kostenlosen Shuttle-Bus zur Verfügung. Kann man aber auch zu Fuß machen. Immer der blauen Linie nach.
Fußweg ca. 20 Minuten. Taxis stehen am Hafenausgang und bieten Rundfahrten an (z. B. Fahrt zum Teide-Nationalpark ca. 41 €).
Ihr könnt ber auch nach La Laguna fahren. Die Altstadt dort ist Weltkulturerbe. Hin- und Rückfahrt mit der Tram 2,70 €, Fahrzeit
ca. 40 Minuten. Ticket bitte in der Tram entwerten, sonst kostet es 60 € Strafe. Es wird scharf kontrolliert!)

- Funchal: da kann ich die Ostküsten-Rundfahrt empfehlen. Habe diese 2011 mit über :aida: gemacht. War ein Ganztagesausflug. War echt
Klasse. Ihr könnt aber auch im Ort selber bleiben und z. B. die Korbschlittenfahrt machen.

- Arrecife: Auch hier habe ich über AIDA einen Ganztagesausflug gemacht. Die Inselrundfahrt. War ebenfalls echt Klasse. Das kann man
aber auch selber machen (Auto mieten). Sehenswert dort: der Timanfaya-Nationalpark ("Feuerberge"), die Höhle Jameos del
Aqua, der Kaktusgarten von Manrique, der Mirador del Rio um nur einige zu nennen.

Ich bin bisher einmal mit :msc: gefahren (Nordkapp). War sehr zufrieden mit der Reederei. War allerdings schon 2009. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen. Der Service damals war in Ordnung. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß bei den Vorbereitungen und dann eine wunderschöne Kreuzfahrt.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen 19 Apr 2015 22:29 #42164

Hallo,
da Ihr auf Madeira ja nicht so lange liegt, könntet Ihr auch Funchal zu Fuß erkunden. Altstadt, Markthalle, dann mit der Seilbahn auf den Monte. Dort oben ist noch der Botanische Garten, dann mit den Holzschlitten den Berg wieder runter. Oder Ihr macht es wie wir zu Fuß, die Schlitten fahren eh nicht weit runter, dabei kommt man an schönen Häusern und Gärten vorbei.
Auf den beiden Kanareninseln würde ich mir ein Auto mieten, da kann ich Cicar sehr empfehlen, bucht noch von zu Hause, Stationen liegen direkt am Hafen, in 10 min. Habt Ihr Euren Wagen.
Civitaveccia schließe ich mich dem Vorschreiber an, zu den anderen Orten kann ich nichts sagen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
  • Jörg 62
  • Jörg 62s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

24.04.2015 MSC Sinfonia 12 Tage Genua Wer hat Tipps für Ausflüge, nettes on Board mit Kind und Erfahrungen 20 Apr 2015 10:29 #42166

Hallo,
Danke. Das sind Klasse Tipps. Wir haben den Kinderwagen dabei und werden nun doch vieles zu Fuß unternehmen.

Frage:
1. hat jemand auf der MSC die Wäscherrei probiert? 2-5€ je Maschine, funktioniert das?
2. Billiges Internet über Handy in Landnähe. Klappt das und kann man das gut von extrem teuren Boardtarif trennen?

Bald geht es los.

Planungs Ideen:
Gibraltar (zu Fuß) 3-4h
Funchchal (Korbschlittenfahrt mit Kindern ... mal sehen) zu Fuß -> 7h
St. Cruz 8h ?? noch offen
Arrecife 6h Auto mieten
Mallorca zu Fuß 9h
Civitavecchia 10h -> das wird spannend -> Zug oder Vor Ort....

Liebe Grüße Uli und Daniel
  • winzerer
  • winzerers Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie