Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 08 Mär 2015 12:29 #41857

Hallo!

Wir fahren im Mai mit der Splendida von Hamburg aus rund um Großbritannien. Wir wären für Tips bezüglich Ausflüge sehr dankbar.

Invergordon
Kirkwall
Greenock
Dublin
Cork

Kann man Greenock - Edinburgh mit dem Zug oder Taxi machen? Wer hat Erfahrung?

:danke:
Ingrid
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 08 Mär 2015 17:39 #41859

In Invergorden selbst gibts nicht viel, nur den Bus nach Inverness. Hier gilt es zügig vom Schiff runten und an der Bushaltestelle anstellen. Stehplätze gibts da nicht im Bus, wenn der voll ist, dann heißt es auf den nächsten warten und das kann dauern. Die Buszeiten stehen auf einer Schiefertafel gleich wenn man aus dem Hafen rausgeht. Zurück ist die Bussache dann entspannter. Es muss natürlich mit Pfund bezahlt werden und das auch exakt, der Busfahrer gibt kein Wechselgeld. Ich weiß nicht, ob MSC wie Tui Cruises auch einen Shuttle Bus nach Inverness anbietet, der wäre aber trotz des logischerweise höheren Preises sicherlich die entspannte Alternative.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Folgende Benutzer bedankten sich: Caterina

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 09 Mär 2015 17:48 #41867

Vielen lieben Dank für den Tip :danke:
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 18 Apr 2015 11:57 #42153

Lohnt sich der Ausflug nach Inverness? Preis für Bus?
  • safr1950
  • safr1950s Avatar
  • Shipedia Young Member

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 18 Apr 2015 17:17 #42155

@safr, loht Ausflug, Preis Bus, schmeckt Essen, wie Wetter…

Halloooo... geht eine Anfrage nicht etwas zivilisierter :frage:

G.W.
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 01 Mai 2015 19:44 #42250

Hallo,

wir haben die Tour vom 16.05.-27.05.15 gebucht. Ich bin gerade dabei die Landausflüge zu planen. Für Invergordon am 18.05.15 habe ich einen privaten Guide gebucht. In seinem Kleinbus sind noch einige Plätze frei. Das Tagesprogramm sieht in etwa wie folgt aus:

Schöne Runde durch Inverness, dann Loch Ness entlang bis zum Schloss Urquhart, dann Richtung Glen Affric [das schönste Tal in Schottland]. Wir können ein 4.000 jähriges Grab besuchen und auch schöne hohe Wasserfälle. Unterwegs gibt es auch die Möglichkeit einen kleinen Waldspaziergang mit enger Schlucht und Harry Potter Zusammenhang zu unternehmen, und neben der Hauptstraße gibt es öfters Seelöwen auf einen Strand nur 20 m von der Straße. Von der Hauptstrasse kann man auch ein komisches Denkmal mit interessanter Geschichte sehen. Alternativ bei schlechtem Wetter sind die Wasserfälle noch schöner, und wir besuchen Schlösser, Galerien und religiöse Gebäude. Es gibt auch eine komische Quelle, und ein schönes Schloss auf dem anderen Ufer vom Loch Ness, und ganz viele Panoramablicke. Genug Regenschirme sind immer im Fahrzeug :).

Wenn jemand ähnliche Interessen hat, bitte PN an mich. Vielleicht können wir uns zusammentun und damit die Kosten reduzieren.

Für die anderen Destinations habe ich noch keinen Plan, wird aber noch.

Viele Grüße und viel Vorfreude

Frank
  • craps
  • crapss Avatar
  • Shipedia Young Member

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 12 Mai 2015 13:18 #42340

Hallo zusammen,

wir machen die Reise im August 2015 und ich würde mich freuen Erfahrungsberichte, Tipps, etc. zu lesen.

Wie waren die Ausflüge organisiert? Lohnt es sich bei MSC zu buchen oder doch lieber auf eigene Faust loszugehen?
Gab es Kleiderordnungen / Themenabende, etc.?
Was sollte man beim Packen auf keinen Fall vergessen - gibt es Dinge die es an Bord nicht gibt (Fön, etc.)?
Gibt es Handücher auch für die Liegen draußen oder nur in den Kabinen?
Gibt es Möglichkeiten zu joggen?
Ist das Service-Entgelt von € 8,50 pro Person Pflicht? Ich habe schon gelesen man kann es kürzen - was mir lieber wäre, dann kann ich den Servicekräften selbst etwas geben.

Wir haben eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht. Vllt. hat schon jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen wie die sind

Fragen über Fragen ..... ich hoffe aber auf viele Antworten. Es wird unsere erste KF und entsprechend Neuland ist dies für uns.

:danke:

Sonnig Grüße
Sandra
  • Sommersturm
  • Sommersturms Avatar
  • Shipedia Young Member

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 12 Mai 2015 13:59 #42341

Sommersturm schrieb:
Ist das Service-Entgelt von € 8,50 pro Person Pflicht? Ich habe schon gelesen man kann es kürzen - was mir lieber wäre, dann kann ich den Servicekräften selbst etwas geben.

Ich würde Dich bitten die Hintergründe zu diesem Thema ein wenig besser zu recherchieren!
Ja, Du kannst die Pauschale kürzen, jedoch geht man davon aus, dass man das nur im Falle einer Unzufriedenheit macht!!!

Die Tagespauschale wird nach einem bestimmten Schlüssel verteilt. Nur so bekommen auch Mitarbeiter etwas ab, die im Unsichtbaren viel Beitrag dazu leisten, dass Du Deinen Urlaub genießt. Viele davon bekommt Du nie persönlich zu Gesicht - kannst Ihnen also gar nichts geben. Mit der Streichung nimmst Du ihnen jedoch einen guten Teil ihres Lohnes.

99 % der Kreuzfahrer sehen die Pauschale als festen Bestandteil der Reisekosten an und geben manchem Mitarbeiter noch zusätzlich direkt etwas.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty, Sommersturm

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 12 Mai 2015 14:03 #42342

Danke, so habe ich das gar nicht gesehen, hiermit hast du natürlich recht.
  • Sommersturm
  • Sommersturms Avatar
  • Shipedia Young Member

Rund um Großbritannien im Mai -Ausflüge 12 Mai 2015 16:44 #42345

Sommersturm schrieb:
Wie waren die Ausflüge organisiert? Lohnt es sich bei MSC zu buchen oder doch lieber auf eigene Faust loszugehen?
Darauf ist keine pauschale Antwort möglich. In der Regel sind die Ausflüge tadellos organisiert, aber je nach Deinem Geldbeutel und Deinen Vorlieben ist die Option "auf eigene Faust" je nach Hafen mehr oder weniger attraktiv.
Gab es Kleiderordnungen / Themenabende, etc.?
Ja, mindestens einmal ist Gala angesagt. Themenabende sind zB "italienische Nacht" oder "dress in white".
Was sollte man beim Packen auf keinen Fall vergessen - gibt es Dinge die es an Bord nicht gibt (Fön, etc.)?
Da würde mir nur Zahnbürste und Zahncreme einfallen, für die Damen gibt es da aber wohl etliche Dinge mehr. Fön ist natürlich vorhanden.
Gibt es Handücher auch für die Liegen draußen oder nur in den Kabinen?
Die Handtücher für die Liegen draußen sind auch auf der Kabine. Sie sind orange, die Badezimmerhandtücher sind weiß. "Draußen" gibt es keine extra Handtücher, das war früher mal.
Gibt es Möglichkeiten zu joggen?
Theoretisch gibt es eine Laufstrecke an Deck, aber das funkt so wirklich nur sehr früh oder spät. Sonst sind da einfach zu viel "Spaziergänger" unterwegs. Ansonsten gibt es im Fitness Studio natürlich Laufbänder.
Das kannst Du handhaben wie Du willst. Bei MSC ist bei einer Kürzung/Streichung keine Begründung oder "Unzufriedenheit" notwendig, die 8,50 sind nur ein Vorschlag bzw. der übliche Betrag. Wir kürzen und geben unserem persönlichen Kellner im Hauptrestaurant ein Trinkgeld und unserem Zimmersteward auch, aber ich würde mir nicht anmaßen, da anderen Leuten vorzuschlagen, wie man es am besten macht.
Wir haben eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht. Vllt. hat schon jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen wie die sind
Genauso wie alle anderen Innenkabinen auch, wenn es Unterschiede gibt, sind diese so gering, dass man sie nicht mitbekommt. Ihr werdet zufrieden sein ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Folgende Benutzer bedankten sich: Sommersturm
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"