Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Transfer Flug-Schiff bei MSC

Transfer Flug-Schiff bei MSC 05 Mär 2015 14:48 #41834

Guten Tag, mein erster Beitrag scheint zu umfassend zu sein. Daher teile ich meine Anfrage auf.
Wir haben eine Transatlantik-Kreuzfahrt gebucht. Gebucht haben wir das Angebot der MSC und zugleich den offiziellen Flug im MSC-Angebot gebucht (Lufthansa Frankfurt-Buenos Aires). Weiss jemand, wie das im Allgemeinen (nicht unbedingt in Buenos A.)abläuft?
Ich nehme an, dass man am Flughafen mit einem Bus abgeholt wird, aber was dann? Wird das Gepäck beim Schiff in Verwahrung genommen und wir können dann über den Tag bis zur Abfahrt verfügen?
Danke für die Infos und liebe Grüsse,
Bernhard
  • Bernardus
  • Bernarduss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Flug-Schiff bei MSC 05 Mär 2015 15:54 #41835

da du alles bei denen gebucht hast sind die auch dafür verantwortlich daß du dein Schiff erreichst.
D.h. am Flughafen wird jemand stehen mit einem Schildchen in der Hand der euch lotst - dann gehts zum Check in
Dort - oder kurz vorher Koffer abgeben.
Bordkarte bekommen, aufs Schiff gehen - dann könnt ihr überlegen ob ihr noch Zeit habt wieder runter zu gehen
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernardus

Transfer Flug-Schiff bei MSC 06 Mär 2015 10:53 #41847

Hallo,

wir sind im November/Dezember diese Route von Savona nach Buenos Aires gefahren.

MSC muss sich um alles kümmern.

Buenos Aires auf eigene Faust: Taxis stehen vor dem Terminaleingang...auch eine Station vom Red Bus ist dort...zu Fuß würde ich nicht in die Stadt gehen
Im Hafen musst Du einen Shuttlebus nehmen...Achtung: alle Busse in Südamerika sind sehr kalt...gleich vor dem Einsteigen Jacke anziehen....80 % der Passagiere auf unserem Schiff war verkühlt ....Taxis nehmen Dollar mit Handkuss

Rio de Janeiro: kannst Du auch auf eigene Faust machen....Taxis stehen vor der Abfertigungshalle...nehmen ungern Dollar...wünschen Euch ein schönes Wetter...bei uns war es der einzige verregnete Tag

Salvador de Bahia: selbst zu Fuß machen...wenn Du beim Hafenterminal rauskommst ...rechts halten...nach ca 150 m links abbiegen und du siehst schon den Elevador (Aufzug) um umgerechnet 15 cent!!! hinauffahren und du stehst mitten im Weltkulturerbe!!!für uns war das die schönste Stadt Südamerikas....Du musst jedoch Real mithaben....

Recife: wir haben einen Ausflug nach Olinda und Recife gebucht (weil wir das erste Mal in Südamerika waren)....heute würden wir ein Taxi nach Olinda nehmen.....

Solltest Du noch Fragen haben, einfach schreiben.

Wünschen Euch eine schöne KF.
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Transfer Flug-Schiff bei MSC 09 Mär 2015 15:11 #41866

Vielen lieben Dank für die Infos. So sind schon einige Unsicherheiten aus dem Weg geräumt.
Lg Bernhard
  • Bernardus
  • Bernarduss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie