Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preispolitik bei MSC

Preispolitik bei MSC 27 Feb 2015 11:26 #41755

Hallo!

Wir haben im August 2014 eine Kreuzfahrt mit der MSC Splendida "rund um Großbritannien" gebucht. Wir haben dies leider so zeitig gemacht, damit wir in den Genuß des Frühbucherpreises kommen.

Jetzt hat es sich im Jänner 2015 - mehr als 4 Monate vor der Abfahrt am 5.5.2015 - herausgestellt, dass MSC den Preis für die Balkonkabine Bella um 43,92% gesenkt hat. Das ist ein Preisunterschied zu unserer Buchung von € 1.710,-- für 2 Personen!!!! Das ist enorm. Wir wissen, dass wir keinen Rechtsanspruch auf eine Preisminderung haben, wollen jedoch in diesem Forum die ev. Kunden von MSC warnen, die Frühbucherpreise in Anspruch zu nehmen.

Wir haben höflich bei MSC um eine Kulanzlösung gebeten. Es kam nur ein bla bla Brief - nicht einmal mit einem Ohr haben die gezuckt und sind uns keinen Millimeter entgegengekommen. Es ist auch sehr schwer, wenn nicht unmöglich, an die richtigen Entscheidungsträger bei MSC heranzukommen. Man wird immer nur abgewimmelt.

Daher von uns: NIE WIEDER MSC!!!
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preispolitik bei MSC 27 Feb 2015 11:30 #41756

Ist zwar doof aber du kannst nichts dagegen machen.

Solche extremen Preisnachlässe gibt es vor allem bei MSC und Costa recht oft.

Deshalb nicht von Frühbucherpreisen blenden lassen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Preispolitik bei MSC 27 Feb 2015 11:39 #41757

Danke für Deine Antwort. Das ist unsere 20. Kreuzfahrt und noch nie ist und das so untergekommen. Mich ärgert die Arroganz bei MSC - wenn der Preisunterschied bis zu € 500,-- wäre, hätte ich damit auch keine Freude. Aber bei € 1.710,-- hört sich der Spass auf. Wir haben um eine KULANZLÖSUNG gebeten ......einen Reisegutschein für eine weitere MSC Kreuzfahrt oder um ein Upgrading oder um eine adäquate Lösung ersucht.....NICHTS......

Vielleicht lesen einige Personen diesen Beitrag und können sich so einen Ärger ersparen.

Liebe Grüße
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Preispolitik bei MSC 27 Feb 2015 14:13 #41758

noch ein Grund mehr die nicht zu nutzen
bei X und RCCL hast immer noch die Preisgarantie - auch wenn die in letzter Zeit auch nicht so viel wert ist mit den ganzen Promotionen (123GO )
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Preispolitik bei MSC 28 Feb 2015 11:16 #41768

Caterina schrieb:
Jetzt hat es sich im Jänner 2015 - mehr als 4 Monate vor der Abfahrt am 5.5.2015 - herausgestellt, dass MSC den Preis für die Balkonkabine Bella um 43,92% gesenkt hat. Das ist ein Preisunterschied zu unserer Buchung von € 1.710,-- für 2 Personen!!!! Das ist enorm. Wir wissen, dass wir keinen Rechtsanspruch auf eine Preisminderung haben, wollen jedoch in diesem Forum die ev. Kunden von MSC warnen, die Frühbucherpreise in Anspruch zu nehmen.

Hallo Caterina, vielleicht nehmt Ihr die Sache etwas lockerer, wenn ich Euch sage, dass es da noch viel größere Preisunterschiede gibt, die 1.710 Euro sind jetzt nicht so besonders. Wenn das Schiff für die Strecke nicht voll wird, dann kommen super Angebote, das liegt in der Natur der Sache. Im Gegensatz dazu werden stark nachgefragte Strecken auch noch deutlich teurer als der reguläre Katalogpreis, vom Frühbucherpreis gar nicht zu reden.

Aber ich finde das eigentlich eine sehr gute Sache aus Kundensicht. Wenn ich eine spezielle Route zu einem speziellen Zeitpunkt will, dann ist der Frühbucherpreis von MSC eigentlich immer ein sehr guter. Zu viel gezahlt habt ihr sicherlich nicht für das Produkt. Ist man aber flexibel und will spontan aufs Wasser, dann gibt es bei MSC absolute Oberkracher.

Vielleicht ein positiver Ansatz statt sich ärgern. Wenn Euch die Kreuzfahrt gefallen hat, dann greift beim nächsten Mal einen dieser Preishämmer bei den Holiday Breaks ab.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie