Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15)

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 08 Feb 2015 21:33 #41560

Ende März werden wir unsere 1. Transatlantik-Tour von Santos aus starten. :ship: Wir freuen uns auf Tipps für die lange Tour, für Ausflugsziele in Brasilien (Rio, Recife etc.) und überhaupt auf alles, was man wissen sollte, wenn man bisher nur 'normale' Touren unternommen hat :wetter: :wonder: :titanic: :frage:
  • Zisu
  • Zisus Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 10 Feb 2015 08:36 #41571

Hi Zisu,

viel spaß auf dieser wunderschönen TA :) . Wäre klasse wenn du danach einen Reisebericht schreiben würdest denn wir wollen schon länger so eine TA machen. Leider gibt es nicht so viele Berichte davon :( .

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 10 Feb 2015 12:30 #41575

Hallo Zisu,

ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß auf der TA-Kreuzfahrt und freue mich auf einen Reisebericht.

Ich habe mit meiner Familie bisher eine TA-Kreuzfahrt (mit der Costa Mediterranea) unternommen. Sie war total schön. Allerdings sind wir ab Miami durch die Karibik und dann Richtung Europa gefahren, d.h. ich kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich viele Tipps etc. geben, denn ich denke, das Publikum und das Flair wird vielleicht ein anderes sein, wenn man von Brasilien fährt. Im März wären wir eigentlich wieder zu einer 19-tägigen TA-Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa aufgebrochen. Da wir uns aber im letzten Urlaub spontan einen Hund angeschafft haben, müssen wir unsere Urlaube jetzt etwas anders planen. ;) (Kreuzfahrten machen wir aber totzdem :urlaub: )

Habt Ihr eigentlich eine Balkonkabine gebucht? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich fand die Tatsache, dass wir auf der Überfahrt eine Balkonkabine auf der Steuerbordseite hatten, sehr vorteilhaft, da wir dann sehr viel Sonne auf unserem Balkon während der 6 Seetage hatten. Das Wetter war sehr angenehm - auch während der Überfahrt (ca. 20 Grad und sehr sonnig/ruhig). Nur als es dann zur Straße von Gibraltar und ins Mittelmeer ging, wurde das Wetter deutlich schlechter und das Meer war rauer.

Ansonsten habe ich nicht wirklich viele Tipps, weil für uns eine TA-Kreuzfahrt nicht grundsätzlich anders ist als eine "normale" Kreuzfahrt. Man macht Ausflüge und man hat Seetage (eben ein paar mehr auf der TA, aber dafür kann man an diesen Tagen wunderbar entspannen und natürlich noch mehr essen :) !!!). Durch die vielen Tage auf See kam für uns nur eine Balkonkabine in Frage, weil wir dann einen Rückzugsort (inkl. Frischluft) hatten, wenn es doch zu viel Trubel auf dem Schiff/am Pool/auf den Außendecks gab.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude an der Tour

Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 10 Feb 2015 23:01 #41580

Vielen lieben Dank für die beruhigende Botschaft: eigentlich ist doch eine TA ganz normal, wie jede andere Tour auch :danke: was wir jetzt aber noch einmal überdenken, ist die Wahl der Kabine, denn unsere ist bis jetzt (noch?!?) Backbord. Wird eigentlich an Ostern ein anderes Programm auf den Schiffen gefahren? Wir haben bis jetzt Feiertage gemieden... :essen:
  • Zisu
  • Zisus Avatar
  • Shipedia Young Member

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 11 Feb 2015 09:57 #41582

Hallo Zisu!

Schöne Route!
Ich fahre am 01.03.15 die TA Buenos Aires - Savona mit der :costa: Pacifica.
20 Tage Schiff. Ich freue mich schon drauf.
Werde nach meiner Rückkehr hier einen Reisebericht einstellen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und dann eine wunderschöne TA.

:ureif:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 11 Feb 2015 15:12 #41585

Serfus,

hier kannst Du vorab einmal ein bisschen nachlesen.

Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97
Folgende Benutzer bedankten sich: Zisu

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 11 Feb 2015 17:12 #41587

Hallo Willi, das liest sich ja super gut. :danke: hoffentlich haben wir auch so ein Glück. Habt ihr noch die Kontaktdaten von Simone ???die hätten wir auch gern. LG
  • Zisu
  • Zisus Avatar
  • Shipedia Young Member

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 11 Feb 2015 20:06 #41590

Gerne,
habe Dir eine Pn geschickt.
Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97
Folgende Benutzer bedankten sich: Zisu

Transatlantik von Santos nach Venedig (März/April 15) 17 Feb 2015 13:48 #41676

Ganz lieben Dank für die Infos. Nachdem die Grippe mich wieder aus ihren Fängen gelassen hat, mache ich mich jetzt wieder an die Reisevorbereitung. Die Adresse der 'locals' sieht sehr vielversprechend aus :diegroesste :drehen:
  • Zisu
  • Zisus Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie