Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche Hilfe für Ausflugstipps

Brauche Hilfe für Ausflugstipps 18 Jan 2015 13:20 #41290

Hallo liebe Gemeinde,

ich mache mit meinem Weibchen im Mai ne KF rund um Großbritannien und nun sind wir am suchen, was so alles in den Anlaufhäfen zu sehen ist. Wir haben schon ne Menge gefunden, aber in so manchen Häfen sind wir bisher zu keinem Ergebniss gekommen und bräuchten daher mal bitte eure Hilfe.

In Invergordon werden wir wohl ne Tour buchen und uns Loch Ness und Umgebung anschauen.

In Kirkwall wissen wir nicht was man dort machen könnte und bräuchten mal Tipps bidde.

Dublin werden wir dann auf eigene Faust (HoHo-Bus) erkunden.

In Greenock wollen wir uns nach Glasgow fahren lassen. Bin mir nur noch nicht sicher ob wir ein Taxi nehmen sollten oder den Bus von MSC. Was meint Ihr???

In Ringaskiddy sind wir mal wieder auf Eure Hilfe/Tipps angewiesen.

Und dann kommt Southampton, wo wir nicht sicher sind. Mit dem Zug nach London? Mit dem Bus von MSC nach London? Habe im Net rausbekommen, das die Tickets für 2 Personen Hin und Zurück ca100-120€kosten. Dazu kommen ja noch Taxi zum Bahnhof und kosten in London für HoHo-Bus und diverses. Bei MSC kostet ein Tag mit Sightseeing p.P.80€. Allerdings soll ja die Fahrzeit mit Bus bedeutend länger sein als mit Bahn. Hat hier einer Erfahrung und kann uns da weiterhelfen??

Für Eure Mühe und Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon im vorraus
Liebe Grüße
Galvano68
  • Galvano68
  • Galvano68s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brauche Hilfe für Ausflugstipps 19 Jan 2015 13:38 #41297

Hallo, wir sind im Mai ab Southampton gestartet Richtung Norwegen. Tickets hatte ich bei National Express gebucht ( ca. 30 € p.P. return Ticket.
Hin sind wir von Heathrow über London Nach Southampton gefahren. Allein der Weg zur Victoria Station
hat elend lange gedauert aufgrund des horrenden Verkehrs. Ich würde es definitiv nicht mit dem Bus machen.
Wenn es unbedingt London für einen Tag sein muss dann mit dem Zug oder aber mit MSC. Wobei ich den
Ausflug dann doch etwas überteuert finde.
Ich würde von Southampton mit National nach Winchester ( einziger Stop Richtung London ) fahren. Mir dort
das hübsche Städtchen mit vielen sehr schönen Häusern anschauen, dann zurück nach Southampton und dort
noch bummeln. So ist der Tag stressfrei und man hat trotzdem etwas gesehen.
London würde ich lieber extra und dann für mehrere Tage machen.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Brauche Hilfe für Ausflugstipps 21 Jan 2015 10:59 #41339

Hallo Louisa,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mittlerweile habe ich mich auch vom London Ausflug verabschiedet, da ein Tag wohl wirklich zu wenig und vorallem zu stressig ist. Wir werden wohl nach Winchester oder nach Salisbury fahren.
Das einzige wo ich nix finde ist Ringaskiddy/Irland. War schon irgendjemand dort oder kann mir ein paar Ratschläge geben??? :danke:

Liebe Grüße
Galvano68
  • Galvano68
  • Galvano68s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Brauche Hilfe für Ausflugstipps 01 Feb 2015 18:03 #41474

Hallo galvano68,

Rund um Großbritannien/Irland ist traumhaft.

Ich habe unter Reiseberichte MSC Lirica unsere Eindrücke geschrieben.
Vielleicht interessiert es dich. Auch wenn wir nicht genau dieselbe Route geschippert sind.
Einfach wunderschön.

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie