Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 08:38 #40997

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Einchecken bei MSC?

Wir haben eine Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra ab Dubai gebucht, inklusive Flug und Transfer zum Schiff.
Planankunft am Flughafen ist bereits um 7:35. Wir sollten dann per Bus zum Schiff gefahren werden. Ich schätze, dass wir dann so gegen 9 Uhr spätestens am Hafen sein werden. Nachdem das Schiff aber erst um 22 Uhr ablegt, möchten wir gerne noch eine Stadtrundfahrt buchen (privat).
Weiß jemand, ob die Koffer schon am Morgen übernommen werden bzw. wann man eingecheckt wird? Der offizielle Check-In beginnt ja erst (laut Ticket) um 15 Uhr.
Von anderen Schiffen weiß ich, dass Passagiere mit Transfer schon früher eingecheckt werden.
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung mit der Orchestra auf dieser Route?
Danke für eure Antwort!
  • Amarige
  • Amariges Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 10:44 #41000

Hallo Amarige,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner tollen Kreuzfahrt. Leider kann ich Dir bei MSC nicht großartig weiterhelfen. Ich weiß nur, das MSC ein eigenes kleines Terminal im Hafen hat. Dort lag im Frühjahr gerade die MSC Lirica.


Dubai15.03.201469.JPG


Nun wurde am 11.12. ein neues, ultramodernes Terminal von Seiner Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum ( was für ein Name :good: ), welches auch nach ihm benannt ist, einweiht. Darin sollen sich Duty Free Shops, Wechselbüros, Bankomaten und viele weitere Shops und Cafes befinden.

Die Zeit von der Ankunft bis zum Einchecken mit einem privaten Guide zu überbrücken ist sicherlich keine schlechte Idee.
Ich habe diesen über www.getyourguide.de/s/?q=Dubai&date_from=2015-01-03&date_to=... gebucht. Bestimmt ist dort auch für euch etwas mit dabei.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt und vielleicht fällt für uns ein kleiner Reisebericht nach eurer Rückkehr ab. Die Ziele Schardscha und Khasab werden ja nicht von jeder Reederei angefahren.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amarige

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 13:08 #41004

:willkommen:
Zum Check in kann ich dir leider auch nichts sagen :sorry:
Die Tour mit einem privaten Guide kann ich dir aber wirklich empfehlen.
Man sieht in wenigen Stunden echt viel :dafuer:
Wir hatten vor einigen Wochen Elias, der war echt super. Einfach mal elias dubai googeln
und du findest ihn sofort.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amarige

 

 

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 17:29 #41009

Hallo Amarige :willkommen:

Ich habe die Tour im März mit der Lirica gemacht und werde sie mit der Orchestra am Samstag nochmal machen :freude: . Wir sind um 5:30 Uhr gelandet und waren so gegen 8:00 Uhr an Bord.Dann kannst Du erst mal frühstücken gehen. Auf die Kabine konnten wir so gegen 10:30 Uhr.leider hatte unser Gepäck etwas Verspätung.Ein Koffer kam erst gegen 17:00 Uhr. Er war an Bord irgendwie bei einer falschen Kabine abgestellt worden :shit: . Deswegen mein Tip: etwas zum wechseln und evtl andere Schuhe ins Handgepäck. Frisch machen kann man sich zur Not auch in den öffentlichen Wcs oder im Spa Bereich. Dann könnt Ihr wenigstens mit gutem Gefühl von Bord.Erfahrung mit einem privaten Guide habe ich leider nicht. machen meistens alles auf eigene Faust. Im März haben wir Abu Dhabi und Muscat mit Big Bus Tours gemacht. Ist vom Preis her ok und man sieht sehr viel.In Dubai waren wir nur mit dem Taxi unterwegs. Kohr Fakkan und Khasab sind nicht wirklich Interessant. Am besten an Bord entspannen oder in Kohr Fakkan an den öffentlichen Strand gehen.Ist Fußläufig erreichbar.Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Kreuzfahrt.
  • Schoko35
  • Schoko35s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 17:58 #41010

Hallo Schoko35,

habe noch was gefunden. Die MSC Lirica beim Einlaufen in den Hafen von Muscat am 19.03.2014. Vielleicht warst du ja Bord?


Muskat19.03.201439.JPG


Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schoko35

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 18:29 #41012

Hallo Hartmut :)

...das war ich tatsächlich...vielen dank für das Foto :freude: :sensation:

warst Du auf der Aida?

lg Silvia :bye:
  • Schoko35
  • Schoko35s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 15 Dez 2014 18:39 #41013

Ja genau. Was für ein Zufall. :ohmy: Habe noch ganz viele Bilder. Wenn du möchtest sende ich sie dir gerne zu. Schreibe mir einfach deine E-Mail Anschrift per PN.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut


Muskat19.03.2014542.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Orchestra 2.1.2015 - 10.1.2015 Emirate und Oman 16 Dez 2014 09:36 #41018

Hallo Schoko35,

danke für die Info :danke:
Wenn das bei der Lirica so gut geklappt hat, hoffe ich, dass es bei der Orchestra ebenfalls ähnlich laufen wird. Wenn ich also meine private Tour für 13 Uhr buche, sollte der Check-In bereits erfolgt sein. Ich hätte dieses Prozedere gern hinter mir, bevor wir auf Tour gehen.
Hab ich das richtig verstanden, dass du die selbe Reise am kommenden Samstag mit der Orchestra nochmal machst?
Wär super, wenn du nach deiner Rückkehr kurz posten könntest, wie es diesmal war.

Auf jeden Fall schon jetzt eine gute Reise und liebe Grüße
Amarige
  • Amarige
  • Amariges Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden