Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflüge MSC Fantasia Mittelmeer ab Venedig für Kreuzfahrtneulinge

Ausflüge MSC Fantasia Mittelmeer ab Venedig für Kreuzfahrtneulinge 08 Jul 2014 13:04 #39766

Ein fröhliches Grüezi an alle aus der Schweiz!

Wir werden Anfang August für eine Woche mit der MSC Fantasia ab Venedig in See stechen. Schöne Sache. Getränkepaket Allegressimo oder so ähnlich wollten wir buchen um auf Nummer sicher zu gehen. Keine Ahnung ob das was taugt oder reicht... ?

Aber wegen der Ausflüge schwitzen wir schon ganz schön. Was lohnt sich? was nicht? Was macht man auf eigene Faust? Die Preise sind ja zum Teil ausverschämt. Klar, man will ja was sehen auf der Fahrt.
Welche Erfahrungen habt ihr hier so gemacht? Was könnt ihr bei den Ausflügen empfehlen, was ist ein MUST?

Orte wären gemäss Route:
Bari
katakolon
Santorin
Piräus/Athen
Korfu
Dubrovnik

Da ja auch super viele Ausflüge pro Ziel auf der MSC Seite angepriesen werden ist die Auswahl umso schwerer. Bin gespannt was ihr zu berichten habt. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback hier!

Lg
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflüge MSC Fantasia Mittelmeer ab Venedig für Kreuzfahrtneulinge 08 Jul 2014 13:39 #39768

Ich kann nur hierzu etwas sagen:

Santorin - auf eigene Faust - entweder mit der Bahn hochfahren oder Esel reiten oder laufen...., alles ganz relaxed - kein Ausflug nötig

Piräus/Athen - mit dem Stadtbus in die Innenstadt fahren, dauert ca 1h - musst mal Tante goggle bemühen - hab damals ne super Anleitung gefunden aber nicht gespeichert: kostet ca 2€ / Person

Dubrovnik - Schiffshuttle ist bis zum Eingang der Altstadt gefahren, von hier aus alles zu Fuß machbar
Gruß Markus
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflüge MSC Fantasia Mittelmeer ab Venedig für Kreuzfahrtneulinge 08 Jul 2014 14:29 #39770

Hallo,

einige der Häfen haben wir bereits auch schon besucht.

Zu Korfu: Mit dem MSC-Shuttle (kostenpflichtig) kann man nach Korfu-Stadt fahren. Man wird sehr zentral an der Festung abgesetzt. Dann auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Zu Santorini: Mit der Drahtseilbahn hoch in den Ort Thira fahren, dort rumbummeln und dann zu Fuß wieder auf dem Eselspfad hinunterlaufen. Aber Achtung! Der Weg ist arg verschmutzt (die Esel lassen doch so einiges fallen), deshalb an richtiges Schuhwerk denken, denn man kommt leicht mal ins Rutschen.

Zu Dubrovnik: Mit dem MSC-Shuttle in die Stadt fahren lassen. Alle Busse halten an der Stadtmauer. Dann auf eigene Faust herumbummeln.

Zu Piräus/Athen: Das haben wir bereits zweimal hinter uns. Das erste Mal sind wir (3 Personen) für ca. 100 EUR mit dem Taxi durch die Stadt gefahren. Der Taxifahrer hat uns zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten gebracht und auf uns gewartet. Eintrittsgelder für Akropolis und diverse Tempel waren inkludiert. Gut daran war, dass wir noch vor den ganzen Bussen der diversen Kreuzfahrtschiffe auf der Akropolis waren und genug Zeit hatten, diese anzusehen, ohne von den vielen anderen später eintreffenden Reisenden umgerannt zu werden. Das zweite Mal sind wir mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus durch die Stadt gefahren. Es gibt die Route Piräus-Akropolis. Hier steigt man dann in den roten Bus um, der durch die Stadt Athen fährt.
Beide - Taxifahrer sowie Kartenverkäufer für die Buslinie - waren bereits am Ausgang des Hafens auf Kunden. Man muss also nicht weit laufen und fällt - sozusagen - schon von allein über die Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche eine schöne Reise. :)

Viele Grüße
Susanne
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
:msc: Armonia 2011 (östliches MM) :msc: Lirica 2012 (Nordeuropa) :aida: Sol 2013 (Kanaren) :ncl: Jade 2013 (östliches MM) :ncl: Jade 2015 (westliches MM)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflüge MSC Fantasia Mittelmeer ab Venedig für Kreuzfahrtneulinge 08 Jul 2014 17:44 #39772

Hallo,

ich kann zu Korfu sagen, einfach mit dem Schiffsshuttle in die Stadt fahren und shoppen gehen. (aber nicht zu viel erwarten)

Athen haben wir einen Ausflug über das Schiff gebucht, würde ich aber im Nachhinein auch nicht mehr machen. Würde jetzt den Hop On Hop Off Bus nehmen. Die Haltestelle ist neben dem Hafen (Laufzeit ca. 3 Min.)

In Dubrovnik haben wir einen Ausflug ebenfalls auf dem Schiff gebucht. Wir waren mit einem Piratenboot unterwegs. Nach der Fahrt wurden wir in der Altstadt für einen Bummel entlassen. Mit einem kleineren Boot sind wir dann noch an einen Badestrand gefahren (unbedingt Badeschuhe mitnehmen!) Danach sind wir mit dem Bus zum Schiff gefahren. Man hat einiges gesehen.

Grüße
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie