Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Trinkgeldempfehlung

MSC Trinkgeldempfehlung 02 Apr 2014 11:45 #38814

Hall Cruiseliebhabergemeinde ;)

Freunde von mir fahren am Wochenende mit der MSC Fantasia, zugleich deren 1. Kreuzfahrt.

Laut Homepage wurde die Servicepauschale durch eine Trinkgeldempfehlung ab 1. April ersetzt.

Und laut cruisetricks.de wird das Servicegeld zwar weiterhin der Brdrechnung belastet aber man kann es jetzt ohne gründe kürzen der strnieren lassen.

Deshalb meine Frage ob das einer von euch bestätigen kann.

Und bitte keine Antworten von wegen das Geld kommt den Angestellten zugute denn 1. habe ich von mehreren Seiten gehört das zb die Offiziere davon mehr bekommen als die kleinen Angestellten und vielleicht schaffen sie dann alle diesen Nonsens ab denn wenn ich in ein Hotel fahre zahle ich am Ende auch nichts extra fürs Service.

Vielen Dank im Voraus
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Trinkgeldempfehlung 02 Apr 2014 14:19 #38817

Meines Wissens nach war die Kürzung/Stornierung immer möglich. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

MSC Trinkgeldempfehlung 02 Apr 2014 14:38 #38818

Hallo

Bisher konnte man nur kürzen, wenn man sich über einen Servicemangel beschwert hatte. Nun ist es ohne Angabe von Gründen möglich. Das ist der Unterschied

Man soll an die Rezeption - Guest Relation Desk gehen ein Formular abholen und ausfüllen. Das geht dann zum Purserbüro und man kann das Trinkgeld selbst den Stewards geben oder es bleiben lassen.

Aber immer vorher prüfen ob die Reduktion auch getätigt wurde. Ist meistens drei Tage vor Ausschiffung auf dem TV möglich.

.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie