Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ??

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 11 Mär 2014 17:50 #38586

Hallo, wir buchten letztes Jahr im August eine Kreuzfahrt mit 4 Personen bei MSC zum "garantiert günstigen Frühbucherpreis " lt. MSC.
Jetzt mussten wir feststellen das der Preis rapide gesunken ist und MSC den Preis einfach nicht angleichen will, oder uns ein Upgrate gibt.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich kann doch nicht erst werben so nach dem Motto " Günstiger wird es nicht, ist ja ein Frühbucher " und dann 6 Monate den Preis bald halbieren!!
Hoffe es kann uns jemand helfen, denn ein Storno ist zu teuer, aber Lust hat so keiner mehr, wir haben viel Geld für eine Einfache Kabine bezahlt, jetzt bekommt man für weniger Geld noch die beste Kategorie !!

Wir fahren sonst immer mit RCCL und CC, da gibt es nie Probleme, aber MSC reagiert noch nichtmal auf emails !!

Danke für Eure Ideen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 11 Mär 2014 18:51 #38589

Hallo rocky....,

also meines Erachtens hast du nicht wirklich einen Anspruch auf eine Reduzierung des Reisepreises bzw. auf ein Kabinen-Upgrade. Ich dachte immer gebucht ist gebucht? Dass der Preis runtergegangen ist, ist wirklich ärgerlich für Dich, aber dass passiert ja öfter - nicht nur bei Urlaubsbuchungen. Ich geb' zu, dieses Thema gehört nicht zu meiner Kernkompetenz ;) , aber gefühlt hast Du keinen Anspruch auf Reduzierung des Reisepreises.

Zum E-Mail-Verkehr mit MSC kann ich Dir auch nicht all zu viel Hoffnung machen. In der Zentrale in Italien geht es wohl derzeit sehr chaotisch zu. Ich spreche aus Erfahrungen, da unsere geplante Kreuzfahrt für September abgesagt wurde und uns die angebotene Alternative nicht gefallen hat. Unser Reisebuero hat ca. 5 Wochen versucht, ein attraktives Alternativangebot mit MSC zu vereinbaren. Erst nach wirklichem Telefonterror seitens der Reisebüromitarbeiterin kam eine Antwort aus Italien.

Du müsst also einen langen Atem haben...

Ich drück die Daumen, dass Du doch noch Erfolg hast...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 11 Mär 2014 21:32 #38590

Hallo Rockymischling,
musste bei deiner Anfrage erstmal richtig schmunzeln. :kichern: Sorry. Habe das gleiche bei Costa erlebt, nur in etwas verschärfter Form.

Also meine Geschichte in kurzen Sätzen. Ich buche Kreuzfahrt mit Frühbucher Rabatt und Costa Club Rabatt und Costa Vorzugskreuzfahrt für treue Mitglieder.
Kurz darauf wird die Kreuzfahrt deutlich günstiger angeboten. Ich zum Reisebüro. Mein Reisebüro macht schriftliche Anfrage. Rückantwort. Dies ist ein Sonderkontingent für neue Costa Fahrer. Ich bei Costa angerufen, dass ich mich als treuer Costa Kunde schon verpoporisiert vorkomme. Costa zu mir, Pech gehabt. Aber was ist mit Garantiert günstigstem Reisepreis? Costa zu mir, kann ja stornieren und neu buchen. Ich zu Costa, bin aber nicht neu. Costa zu mir, ach so stimmt, wieder Pech gehabt.

Ich gegen Costa geklagt, weil mich so etwas aufregt und ich wissen wollte, was eine Preisgarantie wert ist.

Und jetzt die Verhandlung. Nachdem sich die Richterin, mehr oder minder ratlos und ziemlich gelangweilt durch den Papierberg gearbeitet hatte, meinte sie: Jo, Pech gehabt. Danach habe ich mein Recht als Bürger wahrgenommen und ihr den Fall mal selber erklärt. Warum sie daraufhin die Verhandlung unterbrochen hatte ist mir bis heute ein Rätsel? Waren wahrscheinlich zu viele Informationen auf einmal.

Und jetzt kommt`s und dies ist nicht von Mario Barth. Anschließend erklärte die Richterin, dass sie keine Gemeinsamkeit zwischen der von mir gebuchten Reise und dem reduzierten Angebot erkennen kann. Noch nicht Lachen es geht noch weiter. Daraufhin fragte sie den Anwalt von Costa, wieviel Geld er in Bar dabei hätte. Er, 200,- €. Richterin fragte mich ob ich mit 200,- € zufrieden wäre. Ich zur Richterin. Nö. Ich will ein Urteil. Den Quatsch brauch ich schriftlich.

Suche das Urteil bei nächster Gelegenheit mal raus. Da der Streitwert unter 750,- € lag, konnte ich leider keine Berufung gegen das Urteil einlegen. Kurz und gut, die Preisgarantie von Costa konnte man sich glatt in die Haare schmieren.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 12 Mär 2014 09:09 #38595

Falls du bei Facebook bist würde ich denen mal was auf der MSC Seite Posten, da reagieren die sehr schnell.

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 14 Mär 2014 22:48 #38643

Hallo, danke für Antwort

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 14 Mär 2014 22:50 #38644

Meinst Du das klappt?

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 23 Mär 2014 20:32 #38696

Ich verstehe zwar eure Enttäuschung aber nicht eure Aufregung.

Garantiert bester Frühbucherpreis ist ja nicht gleichbedeutend mit garantiert bester Restplatzpreis.

Das kann euch auch zb in einem Kleidergeschäft auch passieren, der Verkäufer lässt euch 5 % nach und ein paar Wochen später gibt es das Stück im Abverkauf um die Hälfte reduziert.

Dann geht keiner hin und sagt ich möchte die Differenz zurück.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 72

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 23 Mär 2014 20:41 #38697

Und diese Werbemails mit Vorzugskreuzfahrten, bei mir nicht nur von Costa sondern auch von Royal Carribean lösche ich sowieso ungelesen.

Vermutlich sind das die Kreuzfahrten die sie am schlechtesten verkaufen und deshalb stärker promoten und dann noch günstiger verkaufen.

Ich habe erst 5 Kreuzfahrten gemacht aber meine Meinung zu den Preisen ist das es wie ein Lotteriespiel ist, mal bekommst du die Reise sehr günstig, mal nicht und am besten flexibel sein nicht auf eine Cruiseline, Schiff, Route oder Termin festlegen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 72

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 30 Mär 2014 11:25 #38767

Wiener50 schrieb:
Ich verstehe zwar eure Enttäuschung aber nicht eure Aufregung.

Garantiert bester Frühbucherpreis ist ja nicht gleichbedeutend mit garantiert bester Restplatzpreis.

Das kann euch auch zb in einem Kleidergeschäft auch passieren, der Verkäufer lässt euch 5 % nach und ein paar Wochen später gibt es das Stück im Abverkauf um die Hälfte reduziert.

Dann geht keiner hin und sagt ich möchte die Differenz zurück.

Hallo Wiener50,

alles richtig erkannt. Garantiert bester Frühbucherpreis ist nicht gleichzusetzen mit einem Restplatzpreis.

Bei dem Frühbucherpreis, der zeitlich begrenzt ist, z.B. bis 30.04., erhältst du einen Frühbucherrabatt mit zahlreichen Vorteilen, wie z.B. freie Wahl der Kabine und sonstigen Vorteilen und der Anbieter garantiert dir schriftlich das dieser Preis bis zum Buchungsschluss am 30.04. der garantiert günstigste Reisepreis mit diesen Vorteilen ist.

Da du dir deine Wunschkabine und die zahlreichen Vorteile sichern möchtest, buchst du diese Reise zu diesen Bedingungen.

Nun bietet er aber noch vor dem 30.04. diese Reise mit denselben Bedingungen zu einem günstigeren Preis an, weil z.B. die Buchung nur schleppend verlaufen oder die Konkurrenten ein besseres Angebot auf dem Markt gebracht haben.
Mmmmmmmm………… :hmmm: einfach mal nur wieder Pech gehabt? Ich glaube nicht.

Nun erkläre diesen Sachverhalt mal einer gelangweilten Justitia im Schnelldurchlauf ohne einem wirklichen Interesse an der Aufklärung. Also ich hatte viel Spaß.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Starke Preissenkungen bei MSC Kreuzfahrten, keine Preisanpassung - was tun ?? 30 Mär 2014 16:55 #38769

Hallo Foristenvölkchen, sind gerade von unserer KF mit der Lirica an/ab Dubai zurück (am Reisebericht wird in Bälde gearbeitet). Erstmals habe ich mitbekommen, welch Diskussionen es spätestens am 2. Tag der Reise egal ob zum Abendessen, als Liegennachbar am Pool oder sonstwo um Preise/Pakete gegeben hat "Dürfte ich Sie mal fragen...). Manche sind doch tatsächlich mit ihren Jammerreden den ihrer Meinung nach Verantwortlichen auf die Pelle gerückt. Wir als MSC-Neulinge haben uns da rausgehalten (für euch nur mal zur Info: wir haben die KF für uns Drei -Innenkabine Deck 8 im hinteren Teil, keine "Besonderheiten", absolut ruhig- für etwas mehr als 2 Tsd Euronen bekommen, mussten eben nur ab/an Hamburg fliegen. Ähnlich wie hier im Forum wird aber auch unter MSC-Stammpublikum diskutiert- nur ein MSC-Problem? Ich konnte mir an dieser Stelle den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und fragte mal: Wer bezahlt weniger als 2209 Euronen für die Ostseetour mit der Poesia ab Warnemünde, Start 29.06.14 für Drei (inkl. Bustransfer Hin/Rück von Daheim, Serviceentgelt schon bezahlt, Allegrissimo 24h-Paket, Ausflug Katharinenpalast St Petersburg)? Das haben wir Anfang September letzten Jahres gebucht. Da wars relativ ruhig.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie