Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge auf eigene Faust: Genua, Malaga, Barcelona, Casablanca, Lissabon

Landausflüge auf eigene Faust: Genua, Malaga, Barcelona, Casablanca, Lissabon 04 Mär 2014 10:55 #38407

Wer kann mir Tips geben zu Landausflügen auf eigene Faust für die Stationen: Genua, Malaga, Barcelona,Lissabon, Casablanca
Für schnelle Hilfe danke ich Euch.
  • joseli
  • joselis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge auf eigene Faust: Genua, Malaga, Barcelona, Casablanca, Lissabon 04 Mär 2014 13:29 #38410

Hi,

Ich kann dir nur einen Tipp zu Barcelona geben. Wir haben damals den Shuttlebus von MSC genutzt, der uns in die Stadt gefahren hat. Dort haben wir uns einfach treiben lassen, waren bummeln in den Ramblas und haben das Flair genossen. Es gibt auch einen öffentlichen Bus, der bis zur Kolumbussäule fährt und um einiges billiger ist als der MSC Shuttle. Eine ganz wunderbare Stadt!!!

:diegroesste :haha: :ship: viel Spaß
  • Melasine
  • Melasines Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joseli

Landausflüge auf eigene Faust: Genua, Malaga, Barcelona, Casablanca, Lissabon 04 Mär 2014 14:39 #38411

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in Malaga und haben auf eigene Faust einen Ausflug unternommen. An diesem Tag war Palmsonntag, und echt viel los durch die Sonntagsprozession. War sogar Antonio Banderas dabei... Mit dem Hop on Hop off Bus sind wir dann noch auf einen Berg gefahren, wo das Castillo de Gibralfaro steht. Das ist eine Burganlage. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick über die Stadt. Man muss also keinen teuren Ausflug über das Schiff buchen.

Tja, Barcelona... Da waren wir 3 Nächte vor der Kreuzfahrt. Wir haben uns die Hacken abgelaufen um alles zu sehen was wir wollten. Auf jeden Fall sehenswert ist La Rambla, La Boqueria (Markthalle), natürlich Sagrada Familia (allerdings waren wir nicht drin - war uns zu teuer), Casa Mila und Parc Güell.
Über dem Hafen verläuft eine Seilbahn - soll auch toll sein, haben wir aber nicht gemacht.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :bye:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Landausflüge auf eigene Faust: Genua, Malaga, Barcelona, Casablanca, Lissabon 04 Mär 2014 18:10 #38416

Danke für die schnelle Antwort
  • joseli
  • joselis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden