Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Neues bei MSC

Neues bei MSC 25 Dez 2013 13:28 #37172

Hallo zusammen

Wie Seatrade Inside meldet, finden Gespräche zwischen MSC und Fincantieri statt.
HIER

MSC verhandelt zwar auch mit STX Europe in St. Nazaire für 2 neue Schiffe, aber wenn dort weiterhin gestreikt wird und
Fincantieri das "bessere" Angebot macht...dann wird sicher in Italien gebaut.

Hier ein kleines "Weihnachtsgeschenk" auf Italienisch:
MSC Winter 2014/2015

In Venedig werden anscheinend 3 Musica-Klasse-Schiffe sein: Magnifica, Poesia und Musica.


Weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
René
  • Unweb
  • Unwebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Neues bei MSC 25 Dez 2013 18:59 #37173

@ René!

Spannende Geschichte - wenn :msc: die Prototypen auch tatsächlich bestellt! :bravo:

Offensichtlich stellt sich die Größe von ca. 150.000 BRZ als die "NEUE" Standardgröße bei Neubauten heraus.

:ncl: BREAKAWAY und :ncl: GETAWAY (146.000) sowie :ncl: BLISS und :ncl: ESCAPE (163.000)

:rccl: QUANTUM of the Seas und :rccl: ANTHEM of the Seas, sowie :rccl: Quantum #3 (167.800)

allesamt gebaut bei der Meyerwerft.

Zeit offensichtlich, dass Fincantieri an "Größe" zulegt :laugh:

Besonders spannend wird bei dem Neubauprojekt von :msc: sein, wie hoch der Anteil von :msc: MSC YACHT CLUB sein wird.

Das dürfte der Bereich sein, der möglichst gewinnbringend zu füllen sein wird. (Vgl. Business - bzw. First Class in der Luftfahrt)

Danke für die Info ....

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden