Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC?

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 28 Nov 2013 22:32 #36908

Hallo!

Wir haben gerade bei kreuzfahrtberater.de 2 Kabinen (Innenkabine Bella) für uns und unsere Söhne gebucht. Nach der Buchung erfuhren wir, dass wir zwar einen Wunsch nach der Tischzeit und nach einem gemeinsamen Tisch abgeben können aber es nicht sicher ist, dass der auch erfüllt wird. Eine Garantie können sie nicht abgeben. Ich dachte eigentlich, dass es klar ist, wenn ich 2 Kabinen buche, dass wir auch gemeinsam essen.
Wie wird das bei MSC gehandhabt? Es kann doch nicht sein, dass eine Familie, nur weil sie 2 Kabinen gebucht hat, womöglich an verschiedenen Tischen oder sogar Tischzeiten essen muss?
Was habt ihr da für Erfahrungen?

lg
  • schwoarts
  • schwoartss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 09:12 #36917

Hi,
ich kann dir zu :msc: leider nichts sagen.
Wir fahren im Dezember mit meinen Eltern :celebrity: - in zwei Kabinen und sind vor zwei Jahren schon einmal mit ihnen unterwegs gewesen mit :rccl: .
Beide male war vermerkt, dass wir zusammen reisen und wir hatten so auch immer die gleiche Tischzeit etc
Denke doich das es bei :msc: genauso sein sollte ... !!

LG
:strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 10:15 #36918

Wie Janine kann ich Dir spezifisch zu MSC nicht weiter helfen.

Bei X und RCL ist es aber so, dass Buchungen verlinkt sind, bzw. verlinkt werden können.

Hat man bei den beiden vorgenannten Select- bzw. MyTime-Dining gebucht, kann man vorher schon online einen Tisch zu einer täglich individuell zu wählenden Wunschuhrzeit reservieren. Dabei kann man mit Angabe der weiteren Buchungsnummer bereits angeben, dass man zusammen einen Tisch möchte.

Vielleicht gibt es bei MSC so etwas auch?!

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 11:20 #36919

Wenn man 100% sicher gehen will, muss man nun Fantastica statt Bella buchen. Das ist dem Costa System Classic und Premium angepasst worden.

Wenn man die 2. Sitzung wählt, hat man meistens mehr Chancen zusammen zu sitzen als in der 1. Sitzung.

Sicherlich kann man bei Restaurant Chef an Bord nachfragen, falls zwei verschiedene Tische zugeteilt wurden. Aber bei Bella hat man keine Garantie dass es klappt.
Auch bei Änderungswünschen an Bord werden Fantastica Kunden bevorzugt, da sie ja "Tischplatz-Priorität" garantiert bekommen haben. Haben ja auch für die gleiche Kabinenkategorie mehr bezahlt.


Aber da das System erst eingeführt wurde gibt es leider noch keine Erfahrungswerte.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 13:04 #36920

hallo, also ich denke, wenn ihr zu viert seid und zum essen geht, werdet ihr 100 % einen gemeinsamen tisch haben. ihr bekommt einen tisch am 1. abend zugeteilt (im Bedienrestaurant), der die ganze reise über dann eurer ist. im buffetrestaurant kann man sich selbst tische aussuchen. war schon in vielen Bewertungsportale der msc und dort wurde es überall so beschrieben.

LG
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 13:05 #36921

achso, wo geht denn die reise hin, wenn ich fragen darf? ;) LG
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 13:08 #36922

schwoarts schrieb:
Hallo!

Wir haben gerade bei kreuzfahrtberater.de 2 Kabinen (Innenkabine Bella) für uns und unsere Söhne gebucht. Nach der Buchung erfuhren wir, dass wir zwar einen Wunsch nach der Tischzeit und nach einem gemeinsamen Tisch abgeben können aber es nicht sicher ist, dass der auch erfüllt wird. Eine Garantie können sie nicht abgeben. Ich dachte eigentlich, dass es klar ist, wenn ich 2 Kabinen buche, dass wir auch gemeinsam essen.
Wie wird das bei MSC gehandhabt? Es kann doch nicht sein, dass eine Familie, nur weil sie 2 Kabinen gebucht hat, womöglich an verschiedenen Tischen oder sogar Tischzeiten essen muss?
Was habt ihr da für Erfahrungen?

lg

@ schwoarts!

Ich bin zwar noch NIE mit :msc: gefahren, ABER

Mein Rat ist ganz einfach: Bis nach dem Einschiffen gar nix tun.

Und/Aber sofort wenn Ihr an Bord seid, den Maitre´D im Hauptrestaurant aufsuchen und sich einen schönen 4er Tisch geben lassen.

Hat bisher immer einwandfrei geklappt!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1624
  • Dank erhalten: 238
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 15:48 #36927

Danke, dann bin ich ja halbwegs beruhigt.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum man bei der Kategorie Bella als Familie keine Garantie bekommt, gemeinsam essen zu gehen. Ich sehe es ja ein, wenn ich mit Freunden fahre, dass das nicht immer klappt. Aber wenn ich für unsere Familie 2 Kabinen buche, weil die Kinder erwachsen sind und ich auch beide Kabinen bezahle, erwarte ich doch, einen gemeinsamen Tisch ohne Probleme.
Es geht übrigens mit der Splendida im Februar ins westliche Mittelmmer und wir sind schon gespannt wie es wettermäßig wird.

Lg und danke!
  • schwoarts
  • schwoartss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 29 Nov 2013 16:57 #36928

war schon in vielen Bewertungsportale der msc und dort wurde es überall so beschrieben.
Fantastica und Bella gibt es erst ab den Dezember Reisen 2013. Also kann es auch noch keine Bewertungen darüber geben.
Bei Costa hat es bei Classic Kabinen schon mehrmals böse Überraschungen gegeben.
sich einen schönen 4er Tisch geben lassen.
Wenn alle mit Fantastica Kunden belegt sind, hilft das wenig. Gerade in der ersten Sitzung haben Bella fast keine Wechselchance, da die Fantastica Kunden bevorzugt behandelt werden.

Ich fahre ja im Januar wieder mit der MSC Fantasia. Da werde ich ja sehen wie das neue System funktioniert. Aber MSC ist nicht gerade als die flexibelste Reederei auf dem Markt bekannt. Und an Bord sind die Führungskräfte und Leute am Guest Relation Desk oft mit der Passagierzahl überfordert.

:banana: Allerdings habe ich ein Upgrade von Garantie-Innenkabine auf Balkonkabine Fantastica bekommen. :banana: und dazu noch "Black Status" :newyear:

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gemeinsamer Tisch für Familie bei MSC? 02 Dez 2013 09:42 #36939

Wir haben im September mit der Magnifica eine KF mit 17 Personen organisiert bei der die Buchungen zwar über ein Reisebüro gelaufen sind aber alle zu unterschiedlichen Zeiten gebucht worden sind. Wir haben immer gesagt dass die Buchungen verknüpft werden sollen und wir natürlich im Restaurant zusammen sitzen wollen. Beim Einchecken erfuhren wir dann, dass wir unterschiedliche Tischzeiten und sogar unterschiedliche Restaurants zugeteilt wurden. Sofort ging ich zum Restaurant Manager, der uns sagte, dass die Infos vom Reisebüro nicht richtig übermittelt worden seien, sonst hätte das sofort geklappt. Jetzt wurde aber der gesamte Plan geändert so dass wir mit 17 Personen in einem Restaurant alle zur 1 Sitzung an 2 großen Tischen zusammen sitzen konnten. Also alles gut geklappt, Mann muss nur sofort beim Einchecken handeln! LG Hermann
  • Heram01
  • Heram01s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie