Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica?

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 14 Okt 2013 13:18 #36308

Hallo,

bin ganz neu hier und wollte einfach mal fragen ob schon mal jemand von euch eine Kreuzfahrt mit der MSC Lirica VAE und Oman gemacht hat und wie dort eure Erfahrungen sind und was man evtl beachten sollte auch an Bord.
Welche Ausflüge sind empfehlenswert?
Wir haben für den 7.12.2013 gebucht von Dubai aus. :schiff:

LG
Sarah

edit by Conny/Admin: Titel optimiert
  • Sternchen
  • Sternchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heram01

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 14 Okt 2013 16:15 #36316

Hallo und willkommen im Forum!

Wir haben VAE und Oman dieses Jahr mir RCCL in Verbindung mit Indien gemacht. Zu MSC kann ich Dir leider nichts sagen. Die Kreuzfahrt im Allgemeinen und Beschreibungen der Ausflüge findest Du aber in folgendem Reisebericht.

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3148...

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 15 Okt 2013 05:47 #36330

Hi, willst Du die Ausflüge individuell machen oder mit MSC??

Wir machen die gleiche Fahrt 2 Wochen vor Euch, da wir in Dubai leben und uns in den Emiraten auskennen, habe ich alles selber geplant.

Abu Dhabi, Muskat und Dubai kann ma sehr gut selber mit den Hop on-Hop off - Bussen machen (BigBusTours). Für alle 3 Städte gibt es ein Kombi-Ticket,
das dann echt sehr günstig ist.

Khasab machen wir die ganztägige Dhow-Cruise, kostet umgerechnet 40.- pro Person und wir werden am Hafen abgeholt und wieder hingebracht (im Internet unter
Dolphin Khasab Tours). Ist die gleiche Tour die MSC halbtags anbietet, nur billiger eben :) .

Chaur Fakkan gibt es nicht soviel zu sehen, deshalb machen wir dort einen Strandtag, kann man gut zu Fuss vom Schiff aus machen.

In Dubai selber habt ihr ja viel Zeit - man kann hier super shoppen!! Ich würde Euch aber die Mall of the Emirates empfehlen. Dubai Mall ist zwar bekannter (wegen dem Aquarium) aber immer voller Touris und sehr unübersichtlich.


Falls noch Fragen da sind - einfach melden.

;)
  • Stefanie
  • Stefanies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen, Eulchen91

 

 

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 18 Okt 2013 11:05 #36385

Hallo, habe jetzt mal ein bisschen gelesen und mich schlau gemacht werden also auch ein paar ausflüge selbst organisieren vor allem in dubai selbst und den rest über msc machen.

wisst ihr vielleicht wie das mit den getränkepaketen ist, ob man die vorher buchen kann? Wir wollten das Allegrissmio nehmen. Wir haben die Kreuzfahrt nicht über MSC gebucht sondern über sonnenklar.tv. Oder kann man das erst an Bord?
Wie sieht es denn mit den Tischzeiten aus? Kann man vorher angeben, dass man lieber in die 1. Tischzeit möchte? Da uns 20.30 Uhr doch zu spät ist?

LG
  • Sternchen
  • Sternchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 18 Okt 2013 11:50 #36386

Hallo,

wir haben auch nicht direkt bei MSC gebucht, aber das Allegrissimo kannst Du nachträglich ( unter Angabe der Buchungsnummer ) direkt auf der
Seite von MSC unter Zusatzleistungen buchen. Habe ich auch gemacht. Da kannst Du ja auch die Ausflüge raussuchen und reservieren.

Du kann angeben, welche Essenszeit du lieber hättest, aber ob es klappt ist eine andere Frage. Wir nehmen immer die 2.Essenssitzung weil uns 18.00 Uhr einfach
zu früh ist. Das ist manchmal sehr stressig, Du kommst gerade vom Ausflug und musst gleich ins Restaurant. Dann lieber Nachmittags einen Snack und dafür in Ruhe
in der Kabine umziehen usw. Aber das ist halt Ansichtssache und meine Familie besteht aus Italienern und die essen sowieso später. ;)

Wir waren im Sommer mit der Magnifica unterwegs und die Ausflüge waren grausig von MSC organisiert. Teilweise wussten die Reiseleiter nicht, wann wir
wieder auf dem Schiff sein sollten, wir kamen größtenteils erst kurz vor dem Auslaufen an und die Passagiere, die die 1.Sitzung hatten, wurden aufgefordert in das Buffetrestaurant zu gehen, weil es einfach schon zu spät war.

Überhaupt waren die Ausflüge wirklich unmöglich. Mehrere Sprachen in einem Bus, von MSC ein Begleiter zum Übersetzen, der aber leider die Hauptsprache, bzw. den
eigentlichen Reiseleiter nur halbwegs verstand und deshalb manchmal nur Schrott übersetze, oder eine 20 min. Erklärung in einem Satz zusammenfasste. Deshalb habe ich beschlossen, diesmal alles auf eigene Faust zu organisieren.
  • Stefanie
  • Stefanies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 21 Okt 2013 15:56 #36453

Hallo,

wir fahren auch am 07.12 mit der Lirica erstmals in die VAE! Der Flug geht von Hamburg. Die Lirica kennen wir bereits von 4 Kreuzfahrten sehr gut. Auch haben wir das Allegrissimo gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf die KF. Nach dem lesen der Berichte werden wir auch die BigBus Tours für Abu Dhabi, Muskat und Dubai buchen.
LG

Hermann
  • Heram01
  • Heram01s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 22 Okt 2013 18:50 #36468

hallo Hermann,

wir fliegen ab Düsseldorf um 20.45 Uhr. Bei uns ist es die erste KF. Was für Erfahrungen hast du denn schon mit der Lirica gemacht?
Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass man das Getränkepaket vorab nicht buchen kann, wenn man über einen anderen Anbieter die Reise gebucht hat! Alles ein bisschen verwirrend....
Gibt es etwas was wir auf jeden Fall beachten sollten?

LG Sarah
  • Sternchen
  • Sternchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 22 Okt 2013 20:14 #36469

Hallo Sarah,

Getränkepakete kannst Du genauso direkt bei MSC online buchen wie auch Ausflüge. Unabhängig davon, ob Du direkt bei MSC oder über einen Anbieter gebucht hast.

Das habe ich gerade online für eine Reise meiner Mutter gemacht, die die Reise auch nicht direkt gebucht hat.

Allerdings muss ich sagen, dass die Webseite von MSC, im Gegensatz von Webseiten anderer Reedereien, sehr benutzerunfreundlich ist und die Buchungen vergleichsweise kompliziert sind.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 23 Okt 2013 05:54 #36473

Liebe Sarah,

um das Getränkepaket zuzubuchen, gehst Du im Internet auf die Seite von MSC-Kreuzfahrten. Oben in der blauen Leiste auf "Zusatzleistungen", dann auf "alle Zusatzleistungen anzeigen", dann klickst Du auf die "Getränkepakete". Zum Buchen brauchst Du dann nur Deinen Namen, Kreuzfahrtdatum, Schiff und die Buchungsnummer angeben.

Viele Grüße
Stefanie
  • Stefanie
  • Stefanies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen

Erfahrungen VAE und Oman mit der MSC Lirica? 23 Okt 2013 10:16 #36475

Hallo Sahra,

hier der Link um das Getränkepaket zu buchen: www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Reservierung-Von-Zusatzleistun...
Wir sind bis lang immer selbst angereist z. B. in Kiel (zum Nordkap und nach Petersburg) Mit dem Flugzeug zum Schiff ist für uns auch das erste Mal. Die Lirica ist zwar nicht das neuste und grösste Schiff von MSC, aber wir waren mit dem Service und den Angeboten auf dem Schiff immer sehr zufrieden. Die Koffer werden wir sicher nach dem aufgeben am Flughafen erst wieder auf der Kabine sehen. Vor allem die abendlichen Shows im Theater der Lirica sollte man nicht verpassen. Zum bezahlen sollte eine Kreditkarte vorhanden sein. Barzahlung an Bord geht zwar auch, ist aber mit viel Wartezeit beim Schalter verbunden und mann muss im Voraus immer genug Geld aufs Bordkonto einzahlen. Außerdem ist es beim Einkauf in Dubai sicher auch einfacher. Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne.

Liebe Grüße
Hermann
  • Heram01
  • Heram01s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie