Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt?

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 09:43 #35999

Hallo an alle Shipedia-Mitglieder,

Bin neu hier und freue mich dabei zu sein.

Meine Kreuzfahrt-Erfahrungen sind eher dürftig, bis jetzt habe ich Erfahrungen mit Royal Carribean gemacht.

Beabsichtige nächstes Jahr mit meinen Freundinnen mit MSC in See zu stechen. Ein paar Bekannte von mir waren im Juli an Bord der MSC Sinfonia, haben uns Captain Pietro Scarpato als netten, freundlichen und höflichen Captain empfohlen, dass er nicht arrogant ist und widmet seinen Passagieren entsprechende Aufmerksamkeit.

Hat jemand von euch, liebe Mitglieder, die Erfahrungen mit diesem Captain gemacht? Wie sind eure Eindrücke? Wäre dankbar für jede Rückmeldung. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG
Nefertari

edit by Conny/Admin: Titel erweitert/optimiert
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 09:58 #36000

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier :)

Ein Kapitän ist kein Entertainer und Animateur, in erster Linie führt er Dein Schiff sicher von Hafen zu Hafen. Arrogant wirkende Kapitäne, die sich nicht dauernd unters Kreuzfahrervolk mischen, haben vielleicht gerade eine anstrengende Schicht vor sich und eine anstrengende Schicht hinter sich.
Bei über 2000 Passagieren ist die Wahrscheinlichkeit das "Dein" Kapitän ein persönliches Gespräch mit Dir sucht gleich null, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe.
;)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 11:40 #36001

Auch von mir ein :willkommen:

Ich sehe das wie Maxilinde. Ich nehme zwar positiv zu Kenntnis, wenn ein Kapitän einen sympathischen Eindruck macht, aber außer ggf. bei der Willkommensveranstaltung für Stammgäste habe ich eh keine persönliche Interaktion mit ihm (oder ihr). Maxilinde sagt völlig korrekt, er soll das Schiff und seine Mannschaft steuern - und nicht dem Entertainer mimen.

Übrigens ist es nicht gesagt, dass Du den gleichen Kapitän haben wirst. Jedes Schiff hat mehrere Kapitäne, die abwechselnd die Schiffsführung übernehmen. Die Jungs brauchen auch mal Urlaub...

Bin mal gespannt, wie Du den Unterschied von Royal Caribbean zu MSC empfindest. MSC kommt ja in letzter Zeit nicht so gut weg...
Meine Mutter kommt heute zurück von einer MSC-Fahrt. Mal sehen, was sie so berichtet.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

 

 

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 12:21 #36002

Vielen lieben Dank für eure Antworten, hat mich sehr gefreut. Bin auch mal gespannt, wie es mit MSC wird, von der Royal Carribean bin ich begeistert, so wunderschöne Schiffe, der Captain ist ja klar kein Animateuer, aber soll auch einen positiven Eindruck machen, hoffe dass ich und meine Mädels auch damit Glück haben;)

Ich war auf der Navigator of the Seas, soll sagen, dass ich in dieses Schiff richtig verliebt bin, so komisch wie es auch klingt. Aber ich bin richtiger Schiffsfreak, kommt daher, dass ich die Geschichte der Seefahrt studiert hatte. na ja, auf jeden Fall freue mich auf die nächste Kreuzfahrt, auf dem schönen Schiff, mit toller Route und natürlich mit sehr gutem Kapitän;)):
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 12:33 #36003

Na als Schiffsfreak bist Du hier schon richtig aufgehoben :applaus:

Und als Fan von Royal Caribbean hast Du bei mir sowieso einen Stein im Brett ;)

Deshalb bin ich gespannt auf Dein MSC-Urteil. Für mich persönlich wäre es ein Downgrade.
Sicher nicht die Schiffe selbst, die neueren von MSC sind offenbar auch schön, aber in Sachen Service, Essen und Publikum reizt es mich so ganz und gar nicht.

Wie gesagt, verkünde uns hier bitte dann Deinen Eindruck.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 13:06 #36004

Hi Miaminice,

Freut mich, dich kennenzulernen. Eigentlich wollte ich wieder was mit RC machen, aber meine Freundinnen haben sich für MSC entschieden, die Mehrheit so zu sagen. Wir planen was erst Ende April 2014, mal sehen, wie es alles wird. MSC hat mitgeteilt, sie können erst 3 Monate zuvor genau sagen, welcher Cap auf welchem Schiff eingesetzt wird.

ich versuche meine Bande immer noch von Royal Carribean zu überzeugen, aber da die beiden Von den Erfahrungen meiner Bekanntschaft mit Captain Scarpato und MSC schon so begeistert sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese beiden Seelen auf MSC zu begleiten. Na ja für die beiden Mädels ist das absolut erste Kreuzfahrt, hoffe das sie trotz allem zufrieden werden. Wir haben schon seitJahren gemeinsamen Urlaub geplant, da meine Freundinnen in Moskau leben und ich freue mich vor allem auf die und nicht auf den Kapitän;)

Was mich angeht, mein Herz gehört für immer und ewig der Navigator;) Übrigens, der Kapitän der Navigator war echt super, abgesehen davon, dass er unverschähmt gut in seiner weißen Uniform aussah;)
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 15:09 #36005

Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass die Kreuzfahrt nach dem Kapitän ausgewählt wird??? Nee ne?
:drehen: :freude: :laughing:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 15:50 #36006

Du hast ja gut zu lachen, :P und ich muss meine russischen Gäste nicht nur mit der Route und Schiff, sondern auch mit dem Kapitän zufrieden stellen. Ich persönlich wähle die Kreuzfahrt nach dem Preis, sie muss bezahlbar sein. :ironie: na ja, die anderen haben wohl andere Ansprüche. :freu: :yess: :yess: :yess: :laughing: :giggle: :giggle: ich habe den beiden schon angedroht, sie sollen selber alles organisieren, da ich lieber alleine zurück zu meiner Navigator gehe, Die Antwort war, nö, die Kleider für Gala Dinner sind schon gekauft :drehen: :giggle:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 18:03 #36008

Ich sage auch :willkommen: und fühle dich hier wohl.

Naja, ein wenig musste ich schon schmunzeln, als ich deine Anfrage gelesen habe, deine beiden russischen Freundinnen möchten

gern "Italiano" und nicht "Amerikano". Es ist ihre erste Kreuzfahrt, und jeder Mensch hat da so seine Illusionen, die teilweise

sicherlich von außen projiziert wurden. Ich habe mir einmal Capitano Pietro Scarpato angeschaut, er macht wirklich einen sehr sympatischen

Eindruck. Hoffentlich hat er auf eurer Kreuzfahrt auch gute Laune.

Was soll's, die Kleider fürs Gala Dinner sind gekauft und ab gehts... :star:

Hier geht es zu den Capitanos :link: www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Flotte/MSC-Kreuzfahrten-Kapita...


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

Erfahrung mit MSC Kapitän Pietro Scarpato - wie wichtig ist der Kapitän für eine gelungene Kreuzfahrt? 28 Sep 2013 18:24 #36009

Hallo meine lieben Schiffsfreunde,

Erstmal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, hat mich sehr gefreut und freue mich hier zu sein, um über Schiffe, Kapitäne und Routen diskutieren zu könne :: :danke: :freude: :freude: :freude: :freude:

Also die Entscheidung ist gefallen, habe meinen beiden Plagen den Link geschickt, der Traumkapitän ist gefunden, mir bleibt nichts anderes übrig als neues Abendkleid zu besorgen und neue Anfrage an die Rederei zu schicken, wann dieser Capitano Einsatz hat. Die besten Freundinnen sind glücklich, Kleider gekauft, ab zum Captain so wie es aussieht :steuern:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden