Hallo , liebe Forenleser !
Vor kurzem habe ich eine Transatlantikreise mit der MSC Musica gebucht , von Venedig in die Dom. Rep (11.11. 2013 -31.11. 2013). Es gab leider keine Auswahl mehr bei den Kabinen und ich habe mich deshalb auf die Warteliste setzen lassen , nach zwei Tagen erhielt ich eine Optionsbuchung in einer der gewünschten Kabinenkategorien . Nachdem ich mir den Deckplan angesehen habe , sagte mir die Kabinenlage weniger zu . Als ich beim Reisebüro wegen einer eventuellen Tauschmöglichkeit anfragte , erhielt ich die Antwort , dass dies grundsätzlich jederzeit möglich sei, allerdings sei dies nach einer Festbuchung mit Stormierungs- und Bearbeitungskosten verbunden . Nun habe ich im Internet gesehen , dass die Schiffsreise ein paar Tage später auch von Marseille aus angeboten wird , und dort gab es auch eine Kabine (Aurea Suite) die ich sofort genommen hätte , ebenso diverse andere Balkonkabinen in einer Lage , die mir eher zusagten , als die gebuchte . Allerdings werden diese nur von Marseille aus angeboten und nicht von Venedig aus . Welche Logistik steckt hier dahinter? Warum werden diese Kabinen , wenn sie doch frei sind , nicht von Venedig aus angeboten ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben , wie ich die gewünschte Kabine bekommen könnte.
L.G.
luispepe