Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kabinenvergabe bei MSC

Kabinenvergabe bei MSC 04 Aug 2013 20:32 #35458

Hallo , liebe Forenleser !
Vor kurzem habe ich eine Transatlantikreise mit der MSC Musica gebucht , von Venedig in die Dom. Rep (11.11. 2013 -31.11. 2013). Es gab leider keine Auswahl mehr bei den Kabinen und ich habe mich deshalb auf die Warteliste setzen lassen , nach zwei Tagen erhielt ich eine Optionsbuchung in einer der gewünschten Kabinenkategorien . Nachdem ich mir den Deckplan angesehen habe , sagte mir die Kabinenlage weniger zu . Als ich beim Reisebüro wegen einer eventuellen Tauschmöglichkeit anfragte , erhielt ich die Antwort , dass dies grundsätzlich jederzeit möglich sei, allerdings sei dies nach einer Festbuchung mit Stormierungs- und Bearbeitungskosten verbunden . Nun habe ich im Internet gesehen , dass die Schiffsreise ein paar Tage später auch von Marseille aus angeboten wird , und dort gab es auch eine Kabine (Aurea Suite) die ich sofort genommen hätte , ebenso diverse andere Balkonkabinen in einer Lage , die mir eher zusagten , als die gebuchte . Allerdings werden diese nur von Marseille aus angeboten und nicht von Venedig aus . Welche Logistik steckt hier dahinter? Warum werden diese Kabinen , wenn sie doch frei sind , nicht von Venedig aus angeboten ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben , wie ich die gewünschte Kabine bekommen könnte.
L.G.
luispepe
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 05 Aug 2013 14:01 #35459

Hi,

also die Logistik dahinter ist relativ einfach...
MSC bietet Kreuzfahrten mit mehreren Zustiegsmöglichkeiten an. Wenn Du also in Venedig oder Marseille zusteigen kannst, ist anzunehmen, dass es Gäste gibt, die auch in Marseille erst aussteigen, also die vorherige Kreuzfahrt dort beenden.

Bis dahin sind ihre Kabinen belegt, nach ihrem Aussteigen frei werdende Kabinen folglich ab dort (Marseille) auch erst wieder buchbar.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 05 Aug 2013 19:52 #35463

Jo, das sehe ich auch so.
Leuchtet zumindest ein.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kabinenvergabe bei MSC 05 Aug 2013 20:24 #35464

Danke an Euch Beide , Miaminice und Der Micha!

Das habe ich mir auch schon gedacht , leider kann ich nicht feststellen , dass das Schiff vorher irgendwann in Marseille angelegt hat.Die Route unmittelbar vorher wird mir nicht angezeigt . Aber ich kann nicht nachvollziehen , dass ich nicht ab Marseille in die gewünschte Kabine umziehen kann , natürlich gegen Aufpreis , sondern dass ich die Kabine nur bekomme , wenn ich erst in Marseille an Bord gehe , wie mir mein Reisevermittler mitteilte .
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 05 Aug 2013 21:19 #35465

Naja, das Umziehen bedeutet für die Reederei ziemlichen Aufwand.... neu registrieren, Bordkonto schließen und neu eröffnen usw.
Warum sollten sie sich darauf einlassen, wenn sie die Kabinen auch ohne den zusätzlichen Aufwand los werden? Kann das schon nachvollziehen...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 06 Aug 2013 12:10 #35468

Das kann ich verstehen , aber ich würde ja auch für die Bemühungen gerne draufzahlen ( Stornokosten -Umbuchung und upgrade )
Da ich nicht fessttellen kann , wo das Schiff vom 23. 10 bis 11. 11. 2013 unterwegs ist , nehme ich an ,dass es wohl in Venedig bleibt und dort etwas überholt wird . Da die Suiten erst ab Marseille zu buchen sind und auch keine Warteliste für Venedig zur Suite-buchung möglich ist , nehme ich an , dass diese noch bis zum 15 . 11. renoviert werden .Das ist für mich die einzige plausible Erklärung , oder weiss jemand etwas Definitives ?
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 29 Sep 2013 17:05 #36037

Ich denke es wird so sein, wenn man spät bucht oder eine sehr beliebte Reise bucht.

Ich mache bald die 4 te Kreuzfahrt mit MSC und ich konnte jedes Mal, ob ich superlastminute oder ein halbes Jahr zuvor gebucht habe, immer die Kabine wählen und ich fahre immer in den Schulferien.
Ich denke es kommt nicht auf das Reisebüro an! Die haben Kontingente pro Schiff und wenn die aufgebraucht sind, kann es einem so ergehen! Dann das Reisebüro wechseln oder im Internet Ausschau halten!
Geht ganz schnell und gut.
  • kines
  • kiness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenvergabe bei MSC 18 Jan 2014 19:54 #37482

Hallo, liebe Leser !
Nur zur Info : Ich habe kurzfristig von meinem Reisevermittler, nachdem ich mich auf die Warteliste habe setzen lasse, doch noch ein Suite-angebot erhalten , und zwar genau die Suite, die es vorher schon gab und dann später nur noch ab Marseille , allerdings zu einem erheblich höheren Preis als es vorher der Fall war.
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie