Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps für MSC Magnifica Kreuzfahrt von Hamburg nach Spitzbergen am 4.7.2013

Tipps für MSC Magnifica Kreuzfahrt von Hamburg nach Spitzbergen am 4.7.2013 24 Jun 2013 14:38 #35098

Hallo liebe Kreuzfahrer,

Ich mache vom 4. bis 18.7. eine Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica nach Spitzbergen (Hamburg – Bergen – Tromsö – Longyearbyen - Magdalenefjord – Honningsvag - Hellesylt/Geiranger – Amsterdam – Hamburg) und wäre für gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten und mögliche Ausflüge auf eigene Faust dankbar. Auch andere Tipps jeder Art (Kleidung, Schiffsinfo, etc.) sind herzlich willkommen. Anreise erfolgt von Wien. Vielen Dank im voraus für zahlreiche Meldungen.
Suzanne
  • Suzanne
  • Suzannes Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für MSC Magnifica Kreuzfahrt von Hamburg nach Spitzbergen am 4.7.2013 25 Jun 2013 14:27 #35101

Hallo Suzanne!

Ich habe die Nordkapp-Kreuzfahrt 2009 mit der MSC Opera gemacht. Allerdings nur bis zum Nordkapp.
Im Geirangerfjord empfehle ich Dir einen Ausflug auf den Dalsnibba, von dort hat man eine tolle Aussicht auf den Fjord (vorausgesetzt, kein Nebel).
Bergen und Tromsö kann man auf eigene Faust los gehen, in Bergen sind es ca. 10 Minuten bis zur Stadt, in Tromsö habe ich den Shuttlebus von MSC genommen. In Bergen empfehle ich Dir, auf den Hausberg Floyen zu fahren. Tolle Aussicht über die gesamte Stadt. In Honningsvag natürlich zum Nordkappfelsen. Habe diesen Ausflug über MSC gebucht, Kosten damals (2009) 64 €/P. Zu den anderen Stationen kann ich Dir leider nichts sagen.

Du wirdst auf dieser Cruise 3-4 Gala-Abende haben, d.h. etwas schicker als normal (Cocktailkleid, Kostüm, Hosenanzug), ansonsten ist die Kleiderordnung leger. Das Trinkgeld wird am Ende der Reise automatisch vom Bordkonto abgebucht. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie