Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert?

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 06 Apr 2013 22:21 #34334

norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen, ist das empfehlenswert? Was ist besonders interessant? Ist MSC Poesia empfehlenswert?
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 06 Apr 2013 23:28 #34339

Fjorde - ja, Mai etwas frisch, empfehlenswert - k.A., wieso nicht musst Du wissen was Dich interessiert, MSC würde ich nicht fahren.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 07 Apr 2013 00:25 #34340

Norwegen ist ganz sicher eine Reise wert, uns hat es prima gefallen.
Gefühlsmäßig würde ich zum Zeitpunkt sagen: etwas früh.

MSC ist definitiv Geschmacksache. Für uns ist es nichts.
Aber es gibt hier ja auch große MSC-Fans...

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 07 Apr 2013 19:15 #34346

Vielen dank für die Information. Interessiert mich: was vor allem hat dir bei MSC nicht gefallen? Danke im voraus für eine weitere Info.
aundeb :danke:
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 07 Apr 2013 19:21 #34348

Danke für die Antwort.Klar will ich die Fjorde sehen
Gruss,
aundeb, wollte nur wissen welche besonders schön sind und was man in Oslo und Bergen unbedingt gesehen haben sollte.
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 11 Apr 2013 11:27 #34419

Wenn Du die Fjorde sehen willst ist Mai noch zu früh, wenn Du morgens in die Fnjorde reinfährst ist alles nebelig oder es regnet.
Wahrscheinlich wird es in Bergen den ganzen Tag regnen und Geiranger im Regen oder Nebel ist auch nicht schön. Bei der Rückfahrt kann die See auch schonmal sehr unruhig sein.
MSC sind wir Musica und Splendida gefahren im Yachtclub.
Die Strecke sind wir auch mit der Vision gefahren, empfehlenswert, oder schau mal die AIDA Sol von Hamburg, die fahren noch zusätzlich in viele Fjorde rein.

Wenn Geiranger, dann bitte nur so bei schönem Wetter:

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 11 Apr 2013 16:00 #34427

aundeb schrieb:
Vielen dank für die Information. Interessiert mich: was vor allem hat dir bei MSC nicht gefallen? Danke im voraus für eine weitere Info.
aundeb :danke:

Was mir an MSC nicht gefällt, ist eine heikle Frage...
Nicht dass sich hier MSC-Fans auf die Füße getreten fühlen ;)

Grund Nummer eins: Wir bevorzugen englischsprachige Schiffe. Weitere Gründe: sagen wir mal so, mich persönlich reizt gar nichts an MSC (oder auch Costa). Das "italienische" Konzept liegt mir nicht, die Schiffe reizen mich nicht, das Publikum...
und ich buche Kreuzfahrten nicht rein nach den Preis, der bei MSC sicher günstig ist. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und habe genau das, was ich möchte. Ist aber eine rein persönliche Sache, wenn jemand MSC mag - prima!

Es ist ja hier kein Geheimnis, dass ich RCCL-Fan bin. RCCL startet nächstes Jahr mit der Legend ab Hamburg nach Norwegen. Das ist ggf. eine Alternative.
Für mich selbst wäre die Legend etwas zu klein - ist aber auch wieder Geschmacksache.

Die Brilliance war für Norwegen für uns toll. Nicht zu groß, so dass man auch in die Fjorde (Geiranger) konnte, nicht zu klein, so dass auch das Angebot stimmte.

Aber welches Schiff auch immer: Norwegen ist toll!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 11 Apr 2013 20:42 #34430

Danke DieterS. Deine Nachricht ist sehr hilfreich. Wenn es dir nichts ausmacht, möchte ich noch etwas wissen:
Ist die Kreuzfahrt norwegische Fjorde im September zu empfehlen?
Im Juni bin ich verhindert und in der grossen Ferienzeit Juli/August denke ich es ist nicht so ratsam.
Liebe Grüsse,
aundeb
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 12 Apr 2013 00:03 #34441

Wir waren im August und hatten, wie Du im Reisebericht von damals sehen kannst, riesiges Glück mit dem Wetter.
Familien mit Kindern waren, trotz Ferien, übrigens sehr wenige auf der Reise.

Ich denke, dass man im frühen September ebenso noch Glück haben kann.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
Folgende Benutzer bedankten sich: aundeb

Norwegische Fjorde im Mai von Kiel bis Bergen mit der MSC Poesia empfehlenswert? 12 Apr 2013 11:19 #34450

Ist die Kreuzfahrt norwegische Fjorde im September zu empfehlen?

Meiner Meinung nach ist Juni die beste Reisezeit!!! Zur Sommersonnenwende.
Das für uns unbekannte Ereignis, daß die Sonne kaum oder garnicht untergeht ist einfach faszinierend.
Außerdem sind zum Beginn des Sommers die Wasserfälle noch gewaltig! Ich selbst habe im Juni schon Temperaturen von 30 Grad Celsius erlebt!
Die Kühle vom Fjord erfordert aber auch warme Kleidung, wie im Gebirge!…ab September wird es in vielen Regionen wieder Kalt bzw. fällt Schnee.
Aber jeder weiss das mit den Wetterberichten und Vorhersagen ist so einer Sache.
Ungeachtet dessen ist die Reise so oder so ein ganz tolles Erlebnis und hat zu jeder Jahreszeit einiges zu bieten. :urlaub:
In Bergen hatten wir schon den ganzen Tag nur strömenden Regen, mit vernünftiger Kleidung und Schirm kannman trotzdem sehr schön spazierengehen.
Bei der Kreuzfahrt ist passende Regenkleidung ein Muss.
MSC sehe ich jetzt nicht so negativ, sind schöne Schiffe auf der Musica baugleich mit der Poesia sind wir schon gefahren und was @Miaminice sagte
ich buche Kreuzfahrten nicht rein nach den Preis, der bei MSC sicher günstig ist
man kann auf MSC Schiffe auch gut Geld los werden, einfach mal den Yacht Club buchen:

Bilder Splendida

Ich unterstreiche voll und ganz den letzten Satz von @Miaminice :
Aber welches Schiff auch immer: Norwegen ist toll! :bravo:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Folgende Benutzer bedankten sich: aundeb
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden