Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant?

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 20 Jan 2013 13:37 #33188

Hallo,

wir sind nächste Woche auf der MSC Armonia im roten Meer unterwegs :urlaub:
Wie sieht es an Bord mit der Kleiderordnung in den Bedienrestaurants am Abend aus :hilfe:
Reichen Hemd und Jeans auch am Galaabend oder werden zwingend Anzug und Krawatte verlangt ?

Viele Grüße
Andreas
  • waltroper13
  • waltroper13s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 20 Jan 2013 14:03 #33192

Also auf der :msc: Lirica hat man auch ohne Anzug im Restaurant zu essen bekommen :yiepiehh: Es wird sicher zwei Galaabende geben. Ich fände es schon schön, wenn man der Kleiderordnung nahe kommt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein Sakko zur Hemd und Jeans auch tut. Nicht ganz so steif und trotzdem ein bisschen chick oder :essen:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 20 Jan 2013 15:01 #33196

Ich würde für den Galaabend auf jeden Fall einen Anzug empfehlen - man fühlt sich einfach wohler.
Wobei bei MSC auch sicherlich Jeans und Sakko durchgehen werden.

Was den Anzug und das ewige Knitterproblem angeht:
Einfach in den Koffer packen und an Bord Bügeln (und/oder reinigen) lassen. Ist meistens sogar billiger als zu Hause in der Reinigung.

Viel Spaß an Bord!
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 20 Jan 2013 18:38 #33218

Den Anzug meines Gatten und auch meine feine Hose kriege ich quasi knitterfrei in den Koffer und auch so wieder raus.

Ich polstere erst mal eine Lage mit Shirts o. ä. dann den Anzug mit der Schulter rein, diesen polstere ich wieder mit Kleinkram in die Schultern, dann aufs Revert wieder was unempfindliches darauf Oberteil der Hose, also immer lagenweise was dazwischen. Dann Klappe ich eines nach dem anderen um, also meine Hose, seine Hose, immer wieder was dazwischen. Zuletzt klappe ich dann das Unterteil des Jackets drüber. Auf diese Weise wird das Stöffchen nicht direkt gefaltet und erhält so auch kaum Knitter. Habe das jetzt schon mehrfach so mit Erfolg praktiziert. :stolzbin: Ich könnte glatt Kurse anbieten.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 21 Jan 2013 12:35 #33225

Der Anzug kommt rein :danke:
  • waltroper13
  • waltroper13s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC Galaabend - Kleiderordnung/Dresscode - Anzug und Krawatte im Restaurant? 21 Jan 2013 17:09 #33227

Ich war neulich (November/Dezember) auf der MSC ARMONIA und trug an den beiden Galaabenden auch Anzug mit Krawatte. Ich sah aber auch Jeans und T-Shirts. Das hätte eigentlich auch genügt, denn das einzige, was "galamäßig" war: Du bekommst die Serviette auf den Schoß gelegt. Das Essen war jedenfalls nicht galamäßig oder außergeöhnlich, wie man es eigentlich an solchen Abenden erwarten dürfte.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie