Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 10 Jul 2012 19:47 #30922

Hallo,
ich bin neu hier und werde meine erste Kreuzfahrt bald buchen. Nachdem so viele Freunde über ihre tolle Erlebnisse berichtet haben, möchten wir auch eine Kreuzfahrt erleben!

Wir möchten eine Balkonkabine auf dem MSC Divina nächstes Jahr buchen und sind zu dritt (14-jährige). Vielleicht gibt es hier einige Leute die dieses Schiff schon kennen. Meine erste Frage bezieht sich auf Kabinen mit Verbindungstüren. Als Kabine Vorschlag auf der Kreuzfahrt Internet Webseiten bekomme ich immer eine Kabine mit Einzel-Sofabett und Verbindungstür - wahrscheinlich weil wir zu dritt sind. Hört man die Nachbarn? Es gibt verschiedene Erfahrungen auf den diversen Foren. Auf Costa Schiffe hört man die Nachbarn. MSc Schiffe scheinen besser zu sein. Divina?

Wenn wir eine Kategorie höher nehmen (€100 mehr) bekommen wir eine Kabine mit Doppel-Sofabett ohne Verbindungstür. Diese Kabinen sind vorne, nicht in der Mitte. Ich möchte lieber in der Mitte sein wo es stabiler ist.

Und letzte Frage, Kabine links oder rechts - Backboard oder Steuerboard? Wahrscheinlich egal da wir auf dem Rückweg sehen werden, was auf dem Hinweg auf der andere Seite war.

Vielen Dank im voraus.
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 12:01 #30926

Hallo franinmuc,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :willkommen:

Es tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage jetzt nicht richtig. :wonder:

Wenn ihr eure Tochter (?) in derselben Kabine haben wollt, dann steht im Katalog auf Seite 207:
3./4. Bett verfügbar in allen Kategorien (ausgenommen Kat. 6)

Kat. 6 sind alle Kabinen auf Deck 9, 10, 11, 12 und 13 ab dem hinteren Drittel(rosa Farbe). Also direkt Mittschiff gibt es Kabinen mit Oberbett oder Sofa.

Oder wollt ihr eine eigene Kabine für euer Kind? Dann braucht es auch keine Verbidungstür, da die Kabinen ja nebeneinander liegen oder gegenüber.

Wir haben unsere Kinder schon in Oberbetten gehabt, ist etwas eng, aber auch schon auf einem Sofabett, da hat man mehr Platz.

Relativ hellhörig sind, denke ich, alle Kabinen, daher rate ich immer zu Oropax bei empfindlichen Personen.

Backboard oder Steuerboard ist im Falle einer Rundum-Route interessant - westl. Mittelmeer Richtung Genua - Neapel - Sizilien.... wenn ihr da Steuerboard nehmt, seht ihr immer Meer. Nicht oft Land. Bei einer Hin- und Retour Reise - z. B. Nordkap, ist es wahrscheinlich egal. Also, die Route anschauen und entscheiden. :steuern:

Viel Spaß bei eurer Planung!

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 13:57 #30928

Hallo Ulrike,

danke für deine Antwort.
Ich habe keinen Katalog von MSC sondern ich habe online recherchiert und wollte auch online buchen. Ja, es gibt Kabinen mit 3./4. Bett auf jeden Deck im Angebot. Das habe ich auf der Deckpläne gesehen.

Das Problem tritt bei der Buchung auf. Nachdem ich alle meine Daten in dem entsprechenden Formular eingegeben habe, sollte ich irgendwann eine Kabine aussuchen und dann wird das Formular an die Kreuzfahrt-Reisebüro hingeschickt. Beim Aussuchen, werden 3 bis 4 Kabinennummer vorgeschlagen, davon sollte ich eine auswählen - die Lage dieser Kabinen kann man auf dem Deckplan sehen. In der Kategorie 8, werden nur Kabine mit Verbindungstüren vorgeschlagen. Ich kann nirgendwo anders darauf klicken. Es gibt auf den gleichen Deck Kabine mit Doppelsofabett und ohne Verbindungstür aber ich kommen an sie nicht heran. Erst wenn ich Kategorie 9 wähle, bekommt man Kabinen ohne Verbindungstüre und dann, entweder ganz vorne und ganz hinten. Oder sind die Kabine mit Doppelsofabett in der Mitte noch teuerer?? Es kann auch nicht sein, dass die andere Kabine alle ausgebucht sind. Ich möchte erst in einem Jahr reisen!

Ich bin zu anderen Kreuzfahrtwebseiten gegangen und habe nochmals alles eingegeben in der Hoffnung, dass ich andere Kabinennummer bekomme, aber sie scheinen alle vernetzt zu sein. Immer das Gleiche. :(
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 14:35 #30930

Leider kann ich bei mir die Bilder nicht mehr einstellen, sonst hätte ich dir einen Plan gesendet. Sag mir doch einfach mal, welche Route ihr fahren möchtet?
Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht senden mit deiner e-mail Adresse, dann kann ich dir die Seiten aus dem Katalog einscannen und zusenden.

Aber ich glaube, du hast recht, die Kabinen Mittschiff sind laut Plan echt nur mit Verbindungstüre. Das vordere Drittel ist mit mehreren Betten. Interessant.


Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 16:03 #30931

Liebe Ulrike,
danke für deine Mühe. Ich habe aber genug Deckpläne von der Divina gesehen - sie sind alle gleich. Mein Problem ist mehr, wie kann ich bei einer Internet Buchung andere Kabinennummern vorgeschlagen bekommen? Ich habe auch direkt bei MSC versucht aber ich bekomme immer eine Kabine mit Verbindungstür - ärgerlich. Ich glaube ich muss zu einem Reisebüro hingehen wo sie Zugriff zu den Daten haben. Probiere ich morgen.

Danke Dir,
Fran
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 17:11 #30932

Hallo!!!

Bei meiner Kf mit der :msc: FANTASIA (baugleich mit der DIVINA) hatten wir eine Balkonkabine mit Verbindungstür. Leider konnte mann die Nachbarn ziehmlich gut hören. Aber da wir sehr spät schlafen gegangen sind, haben die meistens eh schon geschlafen :giggle: Falls Du die Wahl hast würde ich Dir eine Kabine OHNE Verbindungstür empfehlen.

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 19:04 #30933

Danke Markus!
Das Gleiche habe ich von jemand anders gehört. Frage ich beim Reisebüro morgen.
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabine mit Verbindungstür auf MSC Divina 11 Jul 2012 20:43 #30936

Hallo Fran

Ja, ich kann Markus auch hier im Forum nochmals nur zustimmen. Wir hörten auch alle Gespräche "laut und deutlich" aus der Nachbarkabine. Das waren nur Telefonate zwischen Mutti und Tochter aber wenn man zwei Dauerschnarcher nebenan hat, kann dies sehr lästig sein.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie