Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Poesia 17- 28.9.2012 Kabinentausch - wer kann helfen?

MSC Poesia 17- 28.9.2012 Kabinentausch - wer kann helfen? 13 Mai 2012 15:29 #30228

Hallo liebe Kreuzfahrer

Zu dieser Kreuzfahrt gäbe es noch eine Bitte von Elke. Bei Interesse leite ich die Mitteilung gerne weiter. Danke im Voraus:

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass viele, die mit der Poesia auf dieser Kreuzfahrt dabei sind, diesen Beitrag lesen und vielleicht ist irgendjemand dabei, der uns helfen kann.
Ich möchte euch kurz schildern, was unser Problem ist, und wie es dazu gekommen ist:
Meine Eltern haben einen bisher unerfüllten Lebenstraum geäußert - eine Kreuzfahrt! Alleine hätten sie sich das aber nicht mehr zugetraut, so dass mein Mann und ich kurzentschlossen angeboten haben, zusammen mit ihnen eine Kreuzfahrt zu machen. Wir haben schon eine Karibikkreuzfahrt mit der Carnival Freedom gemacht, und das war ein wunderschönes Erlebnis, so dass wir uns wahrscheinlich noch öfters auf einem Kreuzfahrtschiff finden werden. Doch zurück zu meinen Eltern. Meine Eltern haben sich die Route rausgesucht und wir haben dann die MSC Poesia für den 12.10.2012 gebucht, zwei Kabinen im 9. Stock, nebeneinander - perfekt! Wir hatten den Web Check In gemacht und waren am planen der Ausflüge - dann wurde die Kreuzfahrt von MSC stoniert!
Nach langem Überlegen haben wir dann die Poesia auf der gleichen Route am 17.09.2012 gebucht, wieder zwei Kabinen nebeneinander, wieder 9. Stock, die Kabinen sogar etwas mehr in mittiger Lage - perfekt. Wir erhielten die Bestätigung, alles schien gut. Beim erneuten Web-Check-In stellte ich fest, dass, anderst als beim letzten Mal, die Kabinennummern fehlten. Auf Nachfrage in unserem Reisebüro und dem Nachhaken durch dieses erhielten wir die Auskunft, dass trotz der Bestätigung, die wir schon hatten, die genannten Kabinen doch nicht bestätigt werden konnten - und wir wurden kurzerhand auf "Garantiekabinen" umgebucht.
MSC hat uns und unserem Reisebüro aber zugesagt, dass wir auf jeden Fall Kabinen in unmittelbarer Nähe bekommen würden.
Wiederum ohne jede Information, nur weil ich die Buchungen alle paar Tage nachgeschaut habe, habe ich fest gestellt, dass wir nun Kabinen bekommen hatten: Die 8036, 8. Stock, vorne rechts für meine Eltern und die 10179, 10. Stock, eher hinten links für uns. Und nun ist die Poesia für diese Kreuzfahrt restlos ausgebucht.
Meinen Eltern ist es aber unheimlich wichtig, uns in der Nähe zu haben, dass man, wenn was wäre, uns schnell zur Hilfe holen könnte. Gott gebe, dass das nicht nötig sein wird, aber für meine Eltern ist die Nähe zu uns wichtig, dass sie sich sicher- und wohlfühlen können. Und aus diesem Grund ist es mir natürlich auch sehr wichtig.
Für meine Eltern wird das die einzige Kreuzfahrt sein, ich möchte, dass sie diese ungetrübt, voller Freude und auch gut "behütet" erleben können.
Deshalb suche ich Mitreisende, die eventuell mit uns Kabinen tauschen würden. Vielleicht haben Sie nur noch eine höherpreisige Kabine bekommen und Ihnen wäre eine günstigere auch recht gewesen - wir würden Ihnen den Preisunterschied selbstverständlich ausgleichen, wenn Sie in der Nähe der 10179 wären und sich mit der 8036 anfreunden könnten.
MSC hat uns zwar versichert, dass, sollten sich noch Kabinen in der Nähe zueinander durch Stornos ergeben, unsere Kabinen entsprechend getauscht werden würden,
aber MSC hatte ja auch zugesichert, dass unsere Kabinen auf jeden Fall in unmittelbarer Nbähe zueinander sein würden. Und wer weiß, ob es durch Stornierungen überhaupt zu solch einer Möglichkeit kommen wird.
Deshalb versuchen wir, auch über dieses Forum, uns selbst zu helfen. Für meine Eltern ganz besonders, aber auch für uns selber würden wir uns sehr freuen, wenn das doch noch klappen würde.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer/innen
Elke


Liebe Grüsse Chrissy und René
  • Unweb
  • Unwebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Poesia 17- 28.9.2012 wer kann helfen? 13 Mai 2012 16:06 #30230

Hallo Chrissy und René,

ich bin zwar nicht an Bord, aber ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt.

Zu dem Verhalten von MSC: Ist eben eine italienische Reederei und die Italiener haben es nicht immer so mit der Einhaltung von Zusagen. Und das ist keine Phrase, sondern leidvolle Erfahrung :ichsagnix:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Poesia 17- 28.9.2012 wer kann helfen? 15 Mai 2012 17:43 #30266

Einer der verrücktesten Beiträge die ich bisher hier gelesen habe :laugh:

Selbst bei MSC gibt es bestimmt diese neue Erfindung... wie heisst die noch?
Ach ja... Telefon!! Sogar von Kabine zu Kabine!

Na dann gute Nacht! äh... Gute Reise!
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Poesia 17- 28.9.2012 wer kann helfen? 15 Mai 2012 18:26 #30268

Hallo danberlin,
Deinen Kommentar finde ich ziemlich daneben. Vielleicht solltest Du vorher mal überlegen, was Du schreibst. :dash: .
Fakt ist doch, dass Chrissy und René , aus welchen Gründen auch immer, zwei Kabinen nebeneinander gebucht und sogar bestätigt bekommen haben. Wenn :msc: sich dann hinterher nicht mehr daran hält, wäre dies für mich ein Grund kostenfrei zu stornieren und bei einer anderen Reederei neu zu buchen. Dies wollen Chrissy und René wahrscheinlich nicht und darum haben sie hier im Forum versucht, ob jemand mit auf dem Schiff ist, mit dem man eine Kabine tauschen kann. Was ist daran verkehrt? Du bist bestimmt nicht der Einzige, der sich mit Telefonen auskennt, aber darum geht es hier gar nicht.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nade, Dirk

Aw: MSC Poesia 17- 28.9.2012 Kabinentausch - wer kann helfen? 16 Mai 2012 19:41 #30290

Hallo Elke!
Ich kann deine Sorge verstehen, uns ist es im Vorjahr ähnlich ergangen. Unsere Bekannten (70 Jahre, erste große Reise) bewohnten eine Kabine auf Deck 11 vorne, wir waren auf Deck 10, hinten. Am ersten Tag holten wir sie noch 2mal zum Essen, Abendgestaltung... ab. Ab dem 2. Tag schafften sie es ganz alleine, man kann sich auf der Poesia nicht verlaufen, da die geraden und ungeraden Nummern auf verschiedenen Seiten liegen. Keine Angst, deine Eltern werden die Poesia lieb gewinnen und eure Kreuzfahrt wird wunderbar werden! Viel Spaß!
Anna
  • noenrenate1
  • noenrenate1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unweb
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie