Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean

Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean 10 Mai 2012 17:53 #30181

Hallo zusammen,
ich plane momentan unsere nächste Kreuzfahrt :yiepiehh:
Dabei bin ich auf eine sehr außergewöhnliche Route gestoßen:
www.restkabinen.com/index.php?option=com_gruppen&view=gruppe...

Wie ich finde eine sehr interessante Route.
Aber war denn schonmal einer in der Gegend unterwegs? Lohnt sich das mit einem Schiff,da man ja eigtl in Afrika mehr so im Landesinneren ist,oder?
Für die Sinfonia hab ich mir schon Bewertungen durchgelesen,scheint ja ok zu sein!
Was kann man da vor Ort für Ausflüge machen?
Und in der Route ist Madagascar ausgeklammert !? Weiß einer wieso?
Freue mich auf viele Antworten :)
Grüße Maxi

PS: Eine noch interessantere Route gäbe es mit Silversea,aber die kostet natürlich Einiges mehr!
Lohnt sich das das fast 3 fache zu zahlen für eine ähnliche Route und gleiche Kabinengröße?
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean 11 Mai 2012 00:59 #30196

Hallo

Ich weiß ja nicht welches Schiff und die genaue Route des Silversea Schiffes, denn außer der Silver Explorer, hat Suiten und Aussenkabinen, haben die anderen doch nur Suiten.
Und MSC mit Silversea zu vergleichen ist schlimmer als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn MSC die Pommesbude ist, ist Silversea das Gourmet Restaurant.
Anders gesagt, MSC ist der Fiat 500 und Silversea ist der Maybach, also absolut nicht miteinander zu vergleichen.
Wenn das Geld vorhanden ist, ganz klar Silversea.

:) Meine Meinung!

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean 11 Mai 2012 14:04 #30201

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Antwort.
Ja ich weiß die kann man nicht vergleichen :laugh:
War auch eigentlich nur der Gedanke ob es sich lohnt eben das 3fache zu zahlen...
Also es wäre die Silver Whisper,aber ich befürchte das hat sich erledigt,da meine Eltern lieber dort unten Safari als Kreuzfahrt machen :/
Naja vlt kann ich sie ja von was andrem überzeugen.
Ich lass mich nicht unterkriegen :DD

Gruß Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011

Aw: Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean 11 Mai 2012 18:30 #30206

Hallo maxi 0901,

wie ich gelesen habe, bist du noch Schülerin, und ich finde es toll, dass du dich für Kreuzfahrten interessierst.

Ich glaube, es geht z.Zeit mehr um deine Eltern, die du gut auf einer Kreuzfahrt unterbringen möchtest. Wie du schon selber

gesehen hast, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Der Mensch soll träumen und irgendwann ist es soweit, dann gehen Träume in Erfüllung. Ich glaube bald werden deine

Träume auch in Erfüllung gehen - du musst nur daran glauben. :ship:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Msc Sinfonia- Afrika und Indischer Ozean 11 Mai 2012 21:25 #30207

Ja,ich glaub meine Eltern sind schon fast genervt von meiner Kreuzfahrtlust... :D
ich hoffe einfach mal,dass ich bald meine 4. Kf erleben darf ;)
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie