Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zur MSC Armonia, Östliches Mittelmeer im Oktober 2012

Fragen zur MSC Armonia, Östliches Mittelmeer im Oktober 2012 10 Mai 2012 17:29 #30180

Hallo zusammen,
wir fahren im Oktober 2012 mit der MSC Armonia im östlichen Mittelmeer :schiff:
(Venedig, Anacona, Korfu, Santorin, Piräus, Argostoli, Kotor, Venedig)
Ich habe den Bericht von penagHH gelesen. Hat vielleicht jemand noch weitere Tipps? Wo sollte man lieber Landausflüge buchen, wo kann man auf eigene Faust etwas unternehmen? Die Liegezeiten sind meist in Halbtageslänge.
Wer ist aktuell mit der Armonia gefahren und kann berichten? Das wäre super.
Vielen Dank
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Armonia, Östliches Mittelmeer im Oktober 2012 13 Mai 2012 15:09 #30227

Hallo Sanne,

Venedig und Santorin kennen wir bereits.

Venedig kann man wunderbar auf eigene Faust erkunden. Zu Fuß und per Vaporetto (Linienboote) kommt man schnell an die wichtigsten Punkte (Canale Grande, Rialtobrücke, Seufzerbrücke, Markusplatz). Wann reist ihr in Venedig an? Je nach Aufenthaltsdauer dort, ist ein Tages oder 2-Tages Ticket für den Linienverkehr absolut empfehlenswert. Die Einzelfahrten sind vollkommen überteuert. Schaut mal auf www.veniceconnected.com , dort findet ihr solche Tickets.

Santorin ist ganz furchtbar .... aber nur, wenn man die Insel wieder verlassen muss :crying: . Also: Santorin ist eine wunderschöne Insel. In der Regel liegt das Schiff auf Reede und es wird in den Hafen von Fira (Thira) getendert. Von dort aus kann man die Stadt selbst via Seilbahn, auf dem Esel oder zu Fuß erreichen. Alternativ (und so hatten wir es gemacht) kann man einen Ausflug buchen. In dem Falle wird man nach Athinios ausgetendert und fährt das wunderschöne Städtchen Oia (Ia ausgesprochen) besuchen. Danach geht es dann wieder ein Stück zurück bis Fira. Dann gibt es eben die vor genannten Möglichkeiten runter zum Hafen. Wir waren mit Costa unterwegs, aber der Ausflug Nr. JTR01 bei MSC ist genauso geplant.

Hier noch ein paar Bilder...

.... von Venedig:




.... von Oia:



.... aus Fira mit Ausblick auf die Kreuzfahrtschiffe :


.... der Blick von der :costa: Fortuna auf Fira. Links sieht man die Seilbahn und rechts daneben die Treppe nach Fira hinauf:




Ancona, Korfu, Argostoli und Kotor stehen bei uns mit der Costa Classica im November auf dem Programm. Wäre super, wenn du uns bis dahin ein wenig von Eurer Oktober-Reise berichten könntest.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Armonia, Östliches Mittelmeer im Oktober 2012 13 Mai 2012 18:11 #30232

Hallo cruisy,
Vielen Dank für deine tollen Tipps und Hinweise. Auch die Fotos sind super.
Wir freuen uns schon.
Natürlich werde ich berichten
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie