Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MSC Poesia Erfahrungen - Fragen zum Abendessen, Dresscode, Sauna und Landausflüge (außer St. Petersburg)

MSC Poesia Erfahrungen - Fragen zum Abendessen, Dresscode, Sauna und Landausflüge (außer St. Petersburg) 24 Apr 2012 20:56 #29931

Tach auch...
Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht gleich in der Luft und gestattet mir ein paar Fragen..die wahrscheinlich schon tausendmal gefragt, aber bitte von euch auf den neuesten Stand gebracht werden. :applaus:

Wir fahren vom 05.05.12 die Ostseetour der Poesia.
Zuersteinmal: Fährt da von euch jemand mit????? :schiff:
Wir sind nämlich vollkommene Kreuzfahrtneulinge und würden ein wenig Hilfestellung gut gebrauchen können.

Ich habe die Wahnsinnstat begangen meinem Schatz diese Kreuzfahrt zum Geburtstag zu schenken..
Ich sehe dieses Schiff eigentlich nur als Transportmittel zu Städten die ich schon immer mal gerne gesehen hätte. Jetzt sehe ich schon ein paar Exclusivereisende die Nase rümpfen...aber ich habe soviel schlechte Kritiken über die Poesia gelesen und ich denke da wir noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht haben, werden wir es ganz nett finden. Wir sind halt Prolls :hahaha:

Wie ist es denn wirklich auf dem Schiff, wenn es um das Abendessen geht... Stoffhosen und Sakko??
Ich habe da einen wirklich Lieben, aber den werde ich wahrscheinlich nur chloroformiert in einen Anzug bekommen..(mal abgesehen davon das wir erst einmal einen Passenden käufen müßten, seufz) Also Butter bei die Fische...wird er sich dann blöde vorkommen...so ohne?

Weiß jemand, was es aktuell kostet in die Sauna/Dampfbad zu gehen? Gibt es Bademäntel oder müssen wir die mitnehmen?

Die Ausflüge wollten wir in Eigenregie durchführen (bis auf St. Petersburg wegen dem Visum). Hat jemand Tipps oder kann mir sagen bei wem man nachlesen kann??

Vielen vielen Dank

die Thorin ;O)
  • thor
  • thors Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Poesia und ein paar Eindrücke und Fragen... 25 Apr 2012 09:12 #29937

Hallo Thor, das Schiff ist sehr sehr schön. Wirklich, wir waren im April 10 auf der TA von Miami nach Hamburg. Deck 10, Kabine 10240.
Also beim Abendessen im Restaurant wird Kleidung zwar vorgeschrieben, lange Hosen auf jeden Fall, aber Anzug dunkel muß nicht sein. Gala war damals Pflicht, oben gab es dann nur Pizza. Die war aber sehr gut. Sonst hoffe ich für euch, daß sich das Essen jetzt gebessert hat. Das Frühstück war noch am besten. Guck mal Reisebericht nach. Gruß Ginatessie
Poesia028.jpg
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Poesia und ein paar Eindrücke und Fragen... 30 Apr 2012 15:03 #30003

Wir sind gerade von der MSC Lirica zurück.
Mein Mann und ich haben ja quasi getrennt auf dem Schiff Urlaub gemacht :-) - aber soweit ich mitbekommen habe, hatte er am Galaabend eine schwarze Cargohose und ein kariertes Hemd an und wurde "durchgelassen".
Bei uns war auch das Frühstück das Beste und die Sandwichs beim Nachmittagstee.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie