Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gute Erfahrungen mit dem MSC Getränkepaket Allegrissimo

Gute Erfahrungen mit dem MSC Getränkepaket Allegrissimo 01 Apr 2012 17:58 #29586

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Allegrissimo sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit 23 € p.P/Nacht ist man schnell im Sparmodus.
Geht man davon aus, dass man tagsüber einige Getränke zu sich nehmen möchte.
Hier nenne ich mal ein Beispiel für einen Tag.
2,20 € 1 Hot Chocolate
2,70 € 1 Softdrink 0,33l
4,50 € 1 Glas Spumante Dolce
2,00 € 1 Capucchino oder Caffelatte
4,90 € 1 Baileys, Gran Marnier, Cointreau oder Sambuca
2,90 € 1 Bier 0,2l
4,90 € 1 Bier 0,4l
6,25 € 1 Cocktail mit Alkohol
3,90 € 1 Cocktail alkoholfrei
5,50 € 1 Metaxa, Courvoisier oder Vecchia Romagna
2,70 € 1 Tomatensaft, ACE oder Mango
2,30 € 1 Flasche Mineralwasser 1,0l
2,50 € 1 Eis im Becher oder Waffel
Das macht zusammen 47,25 €, hinzu kommen noch 15%, aber nur dann wenn man kein Allegrissimo hat.
Die aufgeführten Getränke können ja nach Belieben geändert werden.
Selbst wenn man tagsüber unterwegs war, lohnt sich das Allegrissimo, denn der Abend ist ja noch lang.

Ich hoffe einigen bei der Entscheidung geholfen zu haben.

Viele Grüße

edit by Conny: Beitrag abgetrennt und neues Thema erstellt :cheer:
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Rita

Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 01 Apr 2012 20:13 #29592

Hallo,

vielen Dank fuer diese Auflistung,

Wir haben noch nicht das Paket gebucht aber wir werden es machen. Bei deiner Auflistung stellt sich mir nur die Frage sind das alles auch Getraenke die aktuell auf dieser neuen Allegrissimo Karte stehen?

Wir wollen auch nicht dauernd rechnen deshalb lieber unkompliziert mit dem Paket aber auch um diese 15% nicht dauernd zu zahlen. Mal sehen was die Kreuzfahrer nun demnaechst berichten!

Viele Gruesse
Bea :)
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 01 Apr 2012 20:44 #29593

Hallo Bea,

wir waren vom 9.März - 20.März 2012 mit der MSC Melody unterwegs. Es war unsere 1. Kreuzfahrt.
Die genannten Preise sind also noch topaktuell und sollten für alle MSC Schiffe im Euroraum gültig sein.
Das Allegrissimo ist nur bis spätestens 14 Tage vor Abreise zu buchen.
Für Kreuzfahrer aus der Schweiz kostet es 35 CHF p.P./Nacht.
Unsere nächste Reise unternehmen wir im Mai mit der MSC Splendida.

Viele Grüße aus der Schweiz
Hanson
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 08 Mai 2012 16:19 #30130

Hallo zusammen,
hat denn jemand schon Erfahrungen mit der neuen Allegrissimo- Karte. Es geht ja jetzt nicht mehr wohl bis 7 € sondern nach einer bestimmten Karte, welche sagt, was dabei ist und was nicht.
Vielleicht war ja schon jemand an Bord. Danke
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 09 Mai 2012 23:22 #30166

HI

Waren jetzt im April auf der :msc: Musica unterwegs. Allegrissimo-Karte im Speziellen gibt es nicht. Es ist die allgemeine Getränkekarte, aber alle Getränke die nicht inkludiert sind waren mit einem roten Stern gekennzeichnet.

Mit erstaunen konnten wir Flaschenbiere die mit Stern gekennzeichnet sind auch gratis konsumieren ( Heinekken, Franziskaner) :yiepiehh: .
Daraufhin haben wir von Draft auf Flaschenbier bei der Bestellung umgestellt, welch eine wohltat :bier: wenn man weiß was man trinkt, denn draft-Biere schmecken doch jedesmal anders.

Es zahlt sich allemal aus Allegrissimo zu bestellen. Sind im September wieder auf einer :msc: (DIVINA)unterwegs, natürlich mit Allegrissimo.

Schönen Urlaub
  • an63
  • an63s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

3/2007 Miss World; :louis: 9/2010 Louis Majesty; :costa: 7/2011 Costa Favolosa; :ncl: 8/2011 Norwegian Jade; :msc: 9/2011 MSC Poesia; :tui: 3/2012 Mein Schiff1; :msc: 4/2012 MSC Musica; :rccl: 6/2012 Mariner of the Seas;
:msc: 9/2012 MSC Divina; :costa: 11/2012 Costa Fascinosa; :msc: 1/2013 MSC Divina; :costa: 3/2013 Costa Atlantica; :msc: 6/2013 MSC Sinfonia; :msc: 8/2013 MSC Magnifica; :msc: 10/2013 MSC Armonia; :msc: 1/2014 MSC Armonia;
:msc: 6/2014 MSC Magnifica; :rccl: 9/2014 OASIS of the Seas; :costa: 10/2014 Costa Magica; :msc: 2/2015 MSC Splendida; :rccl: 5/2015 Allure of the Seas; :msc: 6/2015 MSC Armonia; :costa: 9/2015 Costa Mediterranea;
:msc: 9/2015 MSC Fantasia; :phoenix: 12/2015 MS Artania; :costa: 2/2016 Costa Diadema; :aida: 5/2016 AidaPrima; :msc: 8/2016 MSC...

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 06 Sep 2012 23:09 #31645

Hallo an63,

auch wir sind im März 2013 auf der Divina Richung Kanaren. Wenn Ihr im Sept. auf der Divina seit, wäre es super von Euch, einen kurzen Bericht über die Preise bzw. Allegrissimo-Getränkekarte zu geben. Es gibt sehr viel unterschiedliche Meinungen. Im Holiday-Check berichtete jemand von diesen roten Punkten und dass manche Kellner alles buchten und andere Kellner diskutierten und die Getränke normal gebucht haben. Die Reisenden haben zwar nach Protesten an der Rezeption die Getränke nicht zahlen müssen - hatten aber auch ziemlich viel Ärger.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns berichten könntet.

Danke mal im voraus und eine super schöne Reise.

Liebe Grüße
Roki
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 07 Sep 2012 13:37 #31661

Hallo, :)

so wir sind wieder zurück von unser Reise mit der MSC Lirica und dem Paket Allegrissimo.

Meine Zusammenfassung vor dem Reisebericht!

WIR BUCHEN ES WIEDER!

Es war wirklich so, auf der normalen Getränkekarte sind alle ausgeschlossenen getränke mit einem kleinen roten Stern gekennzeichnet.

Aber es sind echt fast alle Coktails inklusive sowie Bier, Wein, Sekt und Softdrinks und frischgepresster Saft. Die Kellner im Restaurant und in der Bar haben immer unsere Karte mitgenommen und gleich 0 Euro auf die Rechnung geschrieben. Wir hatten nicht ein Problem damit. Und wurden auch mit dieser Karte immer zügig bedient!

Falls du noch Fragen hast gerne!

VG Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
Folgende Benutzer bedankten sich: Roki57

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 07 Sep 2012 20:35 #31669

Hallo Bea

Wir sind ab 17.9 auf der Poesia unterwegs...wie sieht es im Bedienrestaurant mit Wein zum Essen aus? Gibt es da eine Flasche oder Glasweise?
An63 hat geschrieben, dass auch Bier in Flaschen inkl. ist...wie war eure Erfahrung?

LG René
  • Unweb
  • Unwebs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 07 Sep 2012 21:24 #31671

Hallo Rene,

als wir im Januar auf der Magnifica waren habe ich jeden Abend im Bedienrestauant eine ganze Flasche Wein bekommen (eine von denen, die im Paket aufgeführt sind). Schaffte ich die Flasche nicht ganz (mein Mann ist Biertrinker) bekam ich am nächsten Abend wieder eine neue Flasche.

Ich denke, dass es noch immer so ist. Aber Bea kann Dir sicherlich genaueres sagen.

LG Ilka
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Gute Erfahrungen mit dem Getränkepaket Allegrissimo von MSC 08 Sep 2012 23:14 #31687

Hallo,

also am ersten Abend haben sie uns auch den Wein glasweise eingegossen. Aber schon am ersten Abend gemerkt das wir zusammen eine Flasche trinken. Von da an haben wir jeden Abend eine Flasche unserer Wahl erhalten. Meist stand der Weißwein schon im Kühler bereit. Er war echt lecker. Bier gab es Glasweise wir haben keine Bar gefunden wo alle Flaschenbier inklusive war aber meinem Freund hat es geschmeckt. Heinecken wohl lt. seiner Aussage. Als Flaschenbier inklusive gab es wohl Paulaner.

Falls du Fragen noch hast gerne :) sind ja aktuelle Infos! :)

@ Ilka ... offizielle ist es wohl nun glasweise aber die meisten schaffen ja eine Flasche. :)

VG Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4