Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert

Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 19 Mär 2012 20:47 #29388

Zum 01.03.2012 wurde nun das Allegrissimo Getränkepaket geändert. Ab sofort gelten für alle Reisen ab 01.03.2012 die neuen Bedingungen. Es sind nicht mehr alle Getränke bis 7 Euro inklusive sondern nur noch ausgewählte Getränke von einer speziellen Allegrissimokarte!!! Dort gibt es anscheinend ca. 10 verschiedene Cocktails, diverse alk. Getränke, Softdrinks, ... Was es sicher nicht mehr gibt: Flaschenbier, Kaffeespezialitäten mit Alkohol, ...

Wir haben vor Monaten das Allegrissimo gebucht, aber das ändert anscheinend nichts daran, dass auch für unsere Reise im April die neuen Bedingungen gelten. Finde ich persönlich ziemlich unverschämt. Es ist ein großer Unterschied, ob ich alle Getränke bis 7 Euro oder nur noch ausgewälte Getränke inklusive habe.Leider konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, ob dies überhaupt erlaubt ist, oder ob die neuen Konditionen nur für Reisen bzw. Buchungen ab 01.03.2012 gelten dürften. Es ist unsere erste Reise mit MSC und die hat schon einen schlechten Beigeschmack bekommen!

edit by Conny: Beiträge abgetrennt und neues Thema eröffnet ;-)
  • Kimi
  • Kimis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 20 Mär 2012 10:03 #29397

es ist ärgerlich,wundert mich aber nicht wirklich wenn ich hier lese das man von seinem Paket Reisende mitversorgt die dafür nicht bezahlt haben.Dann ist die Kalkulation schnell in Schieflage und muss neu überdacht werden.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu, icaros

Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 20 Mär 2012 10:32 #29398

Hallo Maxilinde!

Kann Dir nur Recht geben. Es ist schade, dass gute Sachen immer wieder verschwinden, weil sie sofort missbräuchlich verwendet werden.

LG
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

 

 

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 24 Mär 2012 23:46 #29458

Naja, wenn ich als Reederei ein bestimmtes Produkt (in diesem Fall das Allegrissimo-Paket) auf den Markt werfe, mache ich mir vorher über die möglichen Auswirkungen Gedanken.

Und dass Mitreisende hier und da mal mitversorgt werden, sehe ich als kalkulierbare Kollateralschäden an.

Das schlimme ist aber, und die Erfahrung habe ich nun zweimal mit MSC machen müssen, dass meiner Meinung und dem gesunden Menschenverstand nach verbindliche Vereinbarungen plötzlich geändert werden und der Reisende nur noch die "Friss-oder-stirb"-Wahl hat.

Es mag rechtlich vollkommen ok sein, was MSC macht, aber kundenorientiert ist es nicht. Und daher gilt auch weiterhin für mich: MSC nur dann, wenn die Route und/oder Preis extrem attraktiv sind.

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 25 Mär 2012 00:08 #29460

Hallo Thorsten,

bin ganz Deiner Meinung.
Die "Friss oder stirb" Wahl haben wir ja auch zweimal erfahren.Aus diesem Grund werden wir MSC nicht mehr in unsere Reisepläne einbeziehen.Da können die Routen noch so attraktiv sein.
Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 25 Mär 2012 18:21 #29487

cruisy schrieb:
Naja, wenn ich als Reederei ein bestimmtes Produkt (in diesem Fall das Allegrissimo-Paket) auf den Markt werfe, mache ich mir vorher über die möglichen Auswirkungen Gedanken.

Und dass Mitreisende hier und da mal mitversorgt werden, sehe ich als kalkulierbare Kollateralschäden an.

Das schlimme ist aber, und die Erfahrung habe ich nun zweimal mit MSC machen müssen, dass meiner Meinung und dem gesunden Menschenverstand nach verbindliche Vereinbarungen plötzlich geändert werden und der Reisende nur noch die "Friss-oder-stirb"-Wahl hat.

Es mag rechtlich vollkommen ok sein, was MSC macht, aber kundenorientiert ist es nicht. Und daher gilt auch weiterhin für mich: MSC nur dann, wenn die Route und/oder Preis extrem attraktiv sind.


Hi Thorsten,

da kann ich dir nur zustimmen - es spielt immer der wirtschaftliche Gedanke mit... Ich denke :msc: kalkuliert gut, aber letztlich "sollte" man sich den Kunden widmen und dass macht :msc: in diesem Fall nicht... :(
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 27 Mär 2012 10:19 #29507

Hallo zusammen,

ich dachte das Allegrissimo wurde schon mit Einführung des Herbst/Winter Kataloges geändert. Gibt es da schon wieder eine Änderung oder wie soll ich das verstehen.
Wir haben bis jetzt noch keine Info von unserem Reisebüro bekommen.

Gruß Loveley
  • Lovely2008
  • Lovely2008s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 27 Mär 2012 21:03 #29520

Chaos pur...
habe gestern beim Reisebüro nachgefragt, da wusste noch niemand von einer Einschränkung...warte auf einen Bescheid von MSC.
Auf dem Schweizer Allegrissimo-Package (das ab 9.2.2012 10% teurer ist) steht "alle Getränke an der Bar"
Guckst Du hier

Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weiter geht...

Gruss René
  • Unweb
  • Unwebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 02 Apr 2012 12:26 #29606

Ich habe auch im Reisebüro nachgefragt, aber die wissen nichts, die Dame will jetzt bei mSC nachfragen, wenn die das Paket schon wieder geändert haben , dann ist das für uns schon die 2. Änderung, hatten ursprünglich das All inclusiv Paket für 42,00 EUR gebucht.
Es soll unsere erste Kreuzfahrt sein, aber ich glaube auch die letzte mit MSC.

Gruß Lovely
  • Lovely2008
  • Lovely2008s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allegrissimo Getränkepaket wurde per 01.03.2012 von MSC verändert 02 Apr 2012 23:09 #29617

Keine Panik,

die Auswahl ist immer noch riesen groß, es gibt ja kein Limit, das heißt man kann bestellen ohne Ende.
Die Kaffeespezialitäten kann man sich selber mischen, dann bestellt man eben den Kaffee oder Hot Chocolate und den Gran Marnier oder Metaxa dazu.
Auch bei den Longdrinks sehe ich kein Problem, dann wird eben die Cola und der Whisky separat bestellt und zusammen in ein Glas gekippt.

Es gibt immer wieder Leute, die versorgen andere mit Getränken, das bekommen die Kellner natürlich mit. Mit dieser Masche macht man sich dann relativ unbeliebt und muß sich dann nicht wundern, wenn die Preise oder die Leistungen gekürzt werden.
Aber dafür sind die Deutschen ja mal wieder bekannt. Fettnäpfchen wo stehst du.

Auf eine schöne Kreuzfahrt, Prost
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie