Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Tenderticket bei Landausflügen auf MSC Kreuzfahrtschiff

Tenderticket bei Landausflügen auf MSC Kreuzfahrtschiff 26 Feb 2012 09:04 #28909

Hi,
Ärgerlicher ist es da schon, dass die Leute vor einem in der Tenderticket-Schlange grundsätzlich alle eine zweistellige Zahl Tickets abholen

diesen Satz habe ich aus der "MSC Getränkepreise" - Kategorie aufgeschnappt. ( penangHH )

Kann mir jemand sagen, was das ist, da wir heuer auch zum ersten Mal MSC fahren? Bei Costa wird es so gehandhabt, dass man einen Treffpunkt in einem Cafe oder im Theater hat, dann für die EIGENE Familie (mit Namen) die Busnummern holt und danach gesammelt das Schiff verläßt.

Bitte um Aufklärung, :thx:

Gruß, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tenderticket/Landausflüge 26 Feb 2012 09:30 #28910

Hallo, man muß unterscheiden zwischen Tender- und Ausflugsticket. Tenderticket da liegt das Schff auf Reede, man wird mit dem Boot übergesetzt. Bei der letzten Cruise mit MSC bzw. RCL gab es einen bestimmten Zeitraum, in dem sich jeder, der individuell das Schiff verlassen wollte, sein Tenderticket abholen konnte. Bei den Ausflügen wurde ein Sammeltreffpunkt angegeben, da bekam man die Busnummer und dann wurde jeweils diese aufgerufen und man ging dann gemeinsam vom Schiff. Meistens wurden die Ausflügler zuerst übergesetzt. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Tenderticket/Landausflüge 26 Feb 2012 20:09 #28941

Ja, wer ein Ausflugsticket hat, bekommt auch ein zeitlich passendes Tenderboot dazu zugeteilt. Ist der Ausflug aber am Nachmittag und man will trotzdem möglichst früh von Bord, muss man sich auch anstellen, um ein frühes Bord zu bekommen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

 

 

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden