Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida - Fragen zur Kabine und den Landausflügen

Silvesterfahrt auf der MSC Splendida - Fragen zur Kabine und den Landausflügen 30 Dez 2011 12:19 #27635

Hallo,

wir fahren vom 31.12.11 - 07.01.2012 auf der MSC Splendida im westlichen Mittelmeer.

Da ich das Forum jetzt erst gefunden habe, versuche ich trotz der kurzen Zeit noch meine Fragen anzubringen.

Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8. Es wird zwar von einem geräumigen Kleiderschrank geschrieben, über die Größe und wo dieser ist, habe ich nichts gefunden. Kann uns hier jemand bitte helfen?

Zum Thema Ausflüge habe ich auch einiges gelesen. Immer wieder wird gesagt, die von MSC organisierten seien zu teuer. Auf der anderen Seite ist unser Problem, dass wir noch in keiner der angefahren Städte waren und uns daher dort nicht auskennen. Aus diesem Grunde überlegen wir aus Sicherheitsgründen die Ausflüge von MSC zu nehmen. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, ob die Möglichkeit besteht, auf dem Schiff mit aneren Passagieren zusammen einen Ausflug zu organisieren?

Gruß nocturno1

edit by Conny: Titel erweitert ;-)
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 16:40 #27639

Hallo nocturno1,

erstmal willkommen bei uns!

Zu deinen Fragen: Wir waren zwar noch nicht auf der :msc: Splendida, aber ich habe mal unsere Fotogalerie durchgesucht und siehe da - was gefunden (ich glaube aber, dass es sich hierbei um eine Yacht Club Kabine handelt, dh. euer Schrank wird nicht begehbar sein...):

Hier kannst du die ganze Galerie der MSC Splendida sehen.

Jetzt hab ich auch noch einen Grundriss einer Balkonkabine gefunden:

Balcony_Cabin_530x280_tcm21-30547.jpg

Zu den Landausflügen muss ich sagen, dass wir bereits auf der :msc: Armonia einen Landausflug gebucht haben. Wir waren begeistert. Der Ausflug muss euch halt das Geld wert sein, denn manche Ausflüge, die man an Bord buchen kann, sind schon extrem teuer. Auf eigene Faust kann man schon sehr viel unternehmen. Manchmal gehen wir ganz spontan von Bord und schauen was uns erwartet. Meistens findet man gleich nach dem Verlassen des Schiffs einige Taxifahrer, die auch gute Preise für Rundfahrten bieten (Handeln von Vorteil!) ;-)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 16:49 #27640

Hallo Conny,

vielen Dank für die Antwort.

Den Grundriß der Kabine habe ich auch gefunden. Leider ist auf diesem gerade nicht erkennbar, wo der Kleiderschrank ist. Deswegen meine Frage an jemand, der bereits auf der MSC Splendida (Balkonkabine) gefahren ist.

Wir müssen es halt nehmen, wie es kommt. Koffer sind bereits so gut wie fertig. Wir werden um 02.30 Uhr mit dem Taxi abgeholt und zum Bus, der uns nach Genua bringt, gebracht. Nach der Fahrt werde ich dann berichten, wie es uns auf der ersten Fahrt auf einem solch großen Schiff (vorher z. B. Nilkreuzfahrt) gefallen ha.

Gruß Roland (nocturno1)
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 17:12 #27642

Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! B) Hast du dich unter Kreuzfahrthäfen schon ein bisschen durchgestöbert? Wenn nicht, dann hier der Link - einfach nach den Destinationen suchen: www.shipedia.eu/kreuzfahrthaefen.html

Vielleicht findest du noch den ein oder anderen Tipp...

Ach ja, ich wünsche euch einen GUTEN RUTSCH und eine traumhafte Silvesterkreuzfahrt mit der :msc: Splendida! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 17:18 #27643

Hallo Roman,

vielen Dank für die Hinweise. Wir werden vermutlich aus den genannten Sicherheitsgründen (u. a. pünktliche Rückkehr) und unbekannten Bereichen bei den Ausflügen über MSC bleiben, außer wir würden jemand auf dem Schiff treffen, mit dem wir, weil er sich auskennt, einen selbst organisierten Ausflug machen können.

Gruß Roland
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 18:25 #27646

nocturno1 schrieb:
Den Grundriß der Kabine habe ich auch gefunden. Leider ist auf diesem gerade nicht erkennbar, wo der Kleiderschrank ist.

Doch, doch - es ist das braune Ding hinter der Türe... :banana:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 30 Dez 2011 22:39 #27647

Hallo Conny,

von einem geräumigen Kleiderschrank kann man hier nicht sprechen, insbesondere wenn man bei einer Silvesterkreuzfahrt die entsprechende Kleidung (Anzug usw.) mitnimmt. Wie gesagt, ändern können wir es nicht mehr. Ich werde mich dann nach der Kreuszfahrt wieder melden.

Gruß Roland
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 07 Jan 2012 23:16 #27762

shipedia schrieb:
Doch, doch - es ist das braune Ding hinter der Türe...

Hallo!

Nach der Rückkehr von der Silvesterfahrt auf der MSC Splendida kann ich nun etwas zum `Kleiderschrank in einer Balkonkanine auf Deck 8 sagen.

Dieser ist tatsächlich ausreichend für die Woche mit den entsprechenden Kleidungen (2 x Gala, 2 x Elegant). In einigen Hotelzimmern war dieser schon deutlich kleiner. Dazu gibt es noch Ablagefächer in den Nachttischschränken.

Gruß Roland
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 07 Jan 2012 23:20 #27763

Hi Roland,

welcome back! :) Ich hoffe, dir/euch hat die Kreuzfahrt gefallen... Freue mich auf deine weiteren Erzählungen! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Silvesterfahrt auf der MSC Splendida 07 Jan 2012 23:34 #27765

Hallo Roman,

ja die Kreuzfahrt hat uns sehr gefallen. Natürlich gab es auch einige Dinge, die nicht so gut waren. Z. B. wenn man im Bora Bora (Buffetrestaurant im 14. Deck) auf einmal feststellen musste, wieviel Passagiere - auch Kinder - an Bord sind, die zur gleichen Zeit frühstücken wollen.

Weitere Berichte - auch gerne auf Anfrage - folgen, wenn ich ausgeschlafen habe.

Gruß Roland
  • nocturno1
  • nocturno1s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie